Beiträge von Uelmuek

Und was sollte dann der wenig differenzierte Beitrag mit der Liste der "Probleme" und "Nachteile" an den Apple-Produkten und dem Unternehmen selbst?

Hast du diese vor dem Posten differenziert betrachtet oder dachtest du dir einfach "ach, das ist etwas was gegen Apple steht, das poste ich!"?

Hättest du dir die Mühe gemacht, wie viele andere hier, und den Blogeintrag auf den Wahrheitsgehalt hin überprüft, dann wäre dein Eintrag obsolet gewesen.

Und du sprichst nicht Dinge direkt an, sondern versuchst Argumenten auszuweichen bzw. diese zu ignorieren.

Siehe hier:

Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Sorry ich musste dich erst aus der Ignoreliste rausnehmen.
    Werde dir aber trotzdem nicht antworten, da deine "Vermutung" einfach nicht zutrifft.
    Somit gibt es keine vernünftige Grundlage für eine Antwort.

Auch Apple-Sympathisanten - moment, bei dir sind ja alle die nicht gegen Apple sind gleich "Fanboys" - also, auch Fanboys folgen nicht auf Schritt und Tritt, sondern können Apples Neuerungen durchaus kritisch betrachten - siehe das Design von iOS 7. Nicht viele sind 100%ig begeistert.

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Das ist ja immer deine Argumentationstaktik. Wenn du sachlich nichts mehr bringen kannst (denn was will man auch dagegen sagen, dass ein Friedensnobelpreisträger [sic!] einen Enthüller vom größten Überwachungsskandal seit Menschengedenken jagt und ihn töten oder 30 Jahre in den Bau schicken will) hebst du auf die Metaebene ab und gehst die Diskutanten persönlich an.
    :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Soso, du weißt also dass Obama persönlich ihn töten will?
    Deine Kontakte möchte ich haben...

Ich kann autares sehr gut verstehen, du "reißt das Maul auf", brüllst viel, aber machst wahrscheinlich nichts. Ich rege mich darüber wenig auf, mache aber letztlich genauso viel wie du. Und nun? Oder schreibst du doch via Smartphone vom Vorplatz des Bundeskanzleramts?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Leider ist die Mehheit im Volk schon so eingelullt und träge, dass auch nicht massiv protestiert wird. Aber das hat in Deutschland Tradition, vor ein paar Jahrzehnten hat auch niemand aufgemuckt als der Führer eine neue Weltordnung einführte.

Und wieder einmal hat sich Godwin's Law bestätigt...

Re: Sicht eines Apple Users

Da hat einer aber anscheinend wenig Ahnung von von den reparierten oder reklamierten Produkten...

Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    ...
    Thema: Apple – Computer

- Der Wechsel zwischen gleichartigen Fenstern per Tab ist nicht möglich. Zum Beispiel: Thunderbird Hauptfenster und „Neue E-Mail“

Mit 3 Fingern auf dem Pad nach unten wischen und... tadaaa!

Zitat

- Kompatibilität verschiedenster Programme (SSH Clients etc.) – viele Programme fehlen schlichtweg.

Wow, einige Programme fehlen - leider gibt es auch einige Programme nicht für Windows - und nun?

Zitat

- Erstellen von *.rar Archiven aus dem Kontextmenü. Per Winrar unter Windows möglich.

Dafür geht zippen doch genauso gut ?!

Zitat

- MacBook Air hat hohe Hitzeentwicklung

Kommt drauf an - Ultrabooks (soll ja vergleichbar bleiben) haben auch tendenziell eine höhere Hitzeentwicklung - Stand der Technik...

Zitat

- Schlechtere Hardware zu einem teureren Preis

Nicht zwangsläufig, ausstattungsbereinigt teils auf Augenhöhe

Zitat

-Apple beteiligt sich am DRM

Und?

Zitat

- Schlechter Finder, erst durch extra Software gut. Explorer hat mehr Anpassungsmöglichkeiten.

Und der Finder in Mavericks hat einige Funktionen die der Explorer nicht hat.

Zitat

- Windows hat eine größere Community und somit eine höhere Chance auf Fehlerbehebung ohne professionelle Hilfe.

Empfinde ich ganz und gar nicht so - eher gegenteilig. Habe für ein Problem auf dem Windows 7 - Notebook meines Vaters ewig gesucht und nichts Brauchbares gefunden - Support-Anfrage blieb unbeantwortet (ist nun >2 Monate her).

Zitat

- MacBook Akku ist schwer zu wechseln

Relativ - auch bei Windows-Notebooks geht der Trend Richtung festeingebaut. Aber Akku wechseln ist beim MBP bspw. relativ simpel.

Zitat

- Mehr Spiele unter Windows

Wem dies wichtig ist, der kauft keinen Mac. Dennoch kommen mehr und mehr Spiele für OSX

Zitat

- UniBody nur komplett ersetzbar

Es gibt Display-, Ober- und Unterschale.

Zitat

- Tastatur nicht selbst ersetzbar

Aber bei Acer-/Asus-/Medion-Notebooks?

Zitat

Thema: iPhone
    - keine Zurücktaste

Doch, da wo es sinnvoll erscheint...

Zitat

- iPhone ist nur mit iPhone koppelbar
    - Nicht Apple zertifizierte Bluetoothgeräte haben teilweise Verbindungsprobleme

Wie? geht es nun doch mit anderen? Funktioniert mit meinen nicht-zertifizierten FSEs und Audio-Abnehmern problemlos.

Zitat

- Apple Maps sind sehr schlecht

Wird doch immer besser und würde es inzwischen als gut bezeichnen (nutze dennoch Google Maps)...

Zitat

- Sprachsteuerung auf jedem Handy möglich, bei iPhone erst ab 4S

Hat das iPhone 4 doch auch - aber Sprachsteuerung ungleich Siri

Zitat

- iPhone hat keinen Speicherkartenslot

Auch dieser Trend wird bei Nokia/Samsung/HTC aufgegriffen, auch wenn es schade ist.

Zitat

- Apps die auf Android kostenlos sind, kosten teilweise für iOS Geld

Wie WhatsApp zum Beispiel? Stichwort: Freemium...

Zitat

- Android – mehr Handys – mehr Apps und somit eine größere Auswahl

Ja, es gibt mehr Handys mit Android - aber die Anzahl der Apps ist maximal gleich hoch wie iOS, aber qualitativ liegen Android- zu 95% unter iOS-Apps...

Zitat

- Schwierige Klingeltoneinstellung

LOL! :D

Zitat

- Das deaktivieren Vibration nicht über Hardwarebuttons möglich

Welches aktuelle Smartphone hat dies?...

Zitat

-versehentliches Stummschalten möglich

Wie soll das gehen? Über den Schalter an der Seite? Ist mir in 4 Jahren noch nie passiert

Zitat

- iPhone Displaygröße ist nicht wählbar

Stimmt, dabei machen das ja alle anderen. Ich hätte dann gerne einmal das Galaxy S4 in 4" ! Alternativ nehme ich auch das Lumia 1020 in 4".

Zitat

Thema: Die Firma selbst

- Nur 1 Jahr Garantie

Kein Thema mehr!

Zitat

-Ausbeutung der Arbeitnehmer

Wohl inzwischen deutlich besser geworden und über Branchenstandard.

Zitat

- Apple verdrängt wichtige Nachrichten aus der Presse

Welche? Und wie?

Sorry, aber so etwas Undifferenziertes wollte ich gerne kommentieren.
    Ich freue mich über meine Apple-Produkte, bin aber durchaus nicht von allem begeistert. Dennoch war diese Liste dermaßen sinnlos - unfassbar!