Re: Sicht eines Apple Users
Da hat einer aber anscheinend wenig Ahnung von von den reparierten oder reklamierten Produkten...
Zitat
Original geschrieben von Tiziano
...
Thema: Apple – Computer
- Der Wechsel zwischen gleichartigen Fenstern per Tab ist nicht möglich. Zum Beispiel: Thunderbird Hauptfenster und „Neue E-Mail“
Mit 3 Fingern auf dem Pad nach unten wischen und... tadaaa!
Zitat
- Kompatibilität verschiedenster Programme (SSH Clients etc.) – viele Programme fehlen schlichtweg.
Wow, einige Programme fehlen - leider gibt es auch einige Programme nicht für Windows - und nun?
Zitat
- Erstellen von *.rar Archiven aus dem Kontextmenü. Per Winrar unter Windows möglich.
Dafür geht zippen doch genauso gut ?!
Zitat
- MacBook Air hat hohe Hitzeentwicklung
Kommt drauf an - Ultrabooks (soll ja vergleichbar bleiben) haben auch tendenziell eine höhere Hitzeentwicklung - Stand der Technik...
Zitat
- Schlechtere Hardware zu einem teureren Preis
Nicht zwangsläufig, ausstattungsbereinigt teils auf Augenhöhe
Zitat
-Apple beteiligt sich am DRM
Und?
Zitat
- Schlechter Finder, erst durch extra Software gut. Explorer hat mehr Anpassungsmöglichkeiten.
Und der Finder in Mavericks hat einige Funktionen die der Explorer nicht hat.
Zitat
- Windows hat eine größere Community und somit eine höhere Chance auf Fehlerbehebung ohne professionelle Hilfe.
Empfinde ich ganz und gar nicht so - eher gegenteilig. Habe für ein Problem auf dem Windows 7 - Notebook meines Vaters ewig gesucht und nichts Brauchbares gefunden - Support-Anfrage blieb unbeantwortet (ist nun >2 Monate her).
Zitat
- MacBook Akku ist schwer zu wechseln
Relativ - auch bei Windows-Notebooks geht der Trend Richtung festeingebaut. Aber Akku wechseln ist beim MBP bspw. relativ simpel.
Zitat
- Mehr Spiele unter Windows
Wem dies wichtig ist, der kauft keinen Mac. Dennoch kommen mehr und mehr Spiele für OSX
Zitat
- UniBody nur komplett ersetzbar
Es gibt Display-, Ober- und Unterschale.
Zitat
- Tastatur nicht selbst ersetzbar
Aber bei Acer-/Asus-/Medion-Notebooks?
Zitat
Thema: iPhone
- keine Zurücktaste
Doch, da wo es sinnvoll erscheint...
Zitat
- iPhone ist nur mit iPhone koppelbar
- Nicht Apple zertifizierte Bluetoothgeräte haben teilweise Verbindungsprobleme
Wie? geht es nun doch mit anderen? Funktioniert mit meinen nicht-zertifizierten FSEs und Audio-Abnehmern problemlos.
Zitat
- Apple Maps sind sehr schlecht
Wird doch immer besser und würde es inzwischen als gut bezeichnen (nutze dennoch Google Maps)...
Zitat
- Sprachsteuerung auf jedem Handy möglich, bei iPhone erst ab 4S
Hat das iPhone 4 doch auch - aber Sprachsteuerung ungleich Siri
Zitat
- iPhone hat keinen Speicherkartenslot
Auch dieser Trend wird bei Nokia/Samsung/HTC aufgegriffen, auch wenn es schade ist.
Zitat
- Apps die auf Android kostenlos sind, kosten teilweise für iOS Geld
Wie WhatsApp zum Beispiel? Stichwort: Freemium...
Zitat
- Android – mehr Handys – mehr Apps und somit eine größere Auswahl
Ja, es gibt mehr Handys mit Android - aber die Anzahl der Apps ist maximal gleich hoch wie iOS, aber qualitativ liegen Android- zu 95% unter iOS-Apps...
Zitat
- Schwierige Klingeltoneinstellung
LOL! 
Zitat
- Das deaktivieren Vibration nicht über Hardwarebuttons möglich
Welches aktuelle Smartphone hat dies?...
Zitat
-versehentliches Stummschalten möglich
Wie soll das gehen? Über den Schalter an der Seite? Ist mir in 4 Jahren noch nie passiert
Zitat
- iPhone Displaygröße ist nicht wählbar
Stimmt, dabei machen das ja alle anderen. Ich hätte dann gerne einmal das Galaxy S4 in 4" ! Alternativ nehme ich auch das Lumia 1020 in 4".
Zitat
Thema: Die Firma selbst
- Nur 1 Jahr Garantie
Kein Thema mehr!
Zitat
-Ausbeutung der Arbeitnehmer
Wohl inzwischen deutlich besser geworden und über Branchenstandard.
Zitat
- Apple verdrängt wichtige Nachrichten aus der Presse
Welche? Und wie?
Sorry, aber so etwas Undifferenziertes wollte ich gerne kommentieren.
Ich freue mich über meine Apple-Produkte, bin aber durchaus nicht von allem begeistert. Dennoch war diese Liste dermaßen sinnlos - unfassbar!