Bisschen nerdig ist es ja schon:
http://youtu.be/8b2jOcKI798
Beiträge von Uelmuek
-
-
djfoxi, könntest du den genauen Link bitte posten? Finde weder was in deren Blog, noch auf FB, noch auf der Hauptseite.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich verbitte mir solche Kommentare. Was habe ich mit Deinem Dialog mit Tiziano zu tun? Wenn Du schon die Ignorierfunktion nutzt und Dich damit verweigerst, fachlich einer fairen Diskussion beizuwohnen bzw. die Postings Dritter zu lesen, dann kannst Du Dir auch solche persönlichen Unterstellungen schenken.Solche Kommentare haben meiner Meinung nach mit Anstand wenig zu tun. Ich bitte daher um mehr Niveau in der Diskussion.
Guten Morgen derAL!
Aus meiner Sicht sind deine Diskussionsbeiträge ja wirklich noch themenbezogen, du gibst dir Mühe und schaust dir Beiträge auch differenziert an, welche nicht deine Meinung vertreten.Von Tiziano kann man das aber überhaupt nicht sagen. Seit 8 Tagen (http://www.telefon-treff.de/me…ion=getinfo&userid=207264) macht er nichts anderes als in diversen Threads im Apple-Unterforum zu sticheln und zu provozieren. Dabei kommen immer die identischen, weit her geholten "Argumente" und Relativierungen. Sein "großer" (:D) Erfahrungsschatz aus 3-4 Jahren im Vertrieb (meiner Einschätzung nach macht dies aber durchaus 25% seines Gesamtalters aus) erlaubt ihm also an einer Tour anderen zu unterstellen, sie würden hier nur gegen monetären Ersatz ihre Meinung, in gewisse Richtungen gesteuert, äußern? Finde ich fragwürdig. Ebenso der Kommentar bzw. die Titulierung als "Rassist" wenn jemand im iOS sein Glück gefunden hat und davon nicht abkehren möchte.
EDIT: Bei mostwanted hoffe ich, dass es Ironie ist, denn nachvollziehen kann ich das nicht. Ich lasse mich nicht von einem Smartphone erziehen und ein dauerhaft aktiviertes Bluetooth kostet Akku...
-
Schade, dass du auf mein vorheriges Posting nicht eingehst...
Für mich ist z.B. aktuell durchaus das beste Kamerasystem, aber ob dies sich "nicht und niemals" ändern wird, das stelle ich noch in Frage - runtergerechnet auf due Qualität bei 8-10 MP.
Der Unterschied liegt darin, dass laut Erfahrung des Users die Kamera "genial" ist, du dann aber dazwischen krätscht, one dass überhaupt jemand nach einem Vergleich gefragt hat.
Interessant wäre zu wissen, wo das Posting von Frank her stammt, aus einem Lumia 820-Thread oder einem iPhone 5-Thread. In letzterem fände ich es in Ordnung. In ersterem hätte es für mich nicht wirklich was verloren, da es an Bashing herankommt und man so die meisen anderen Threadbeteiligte provoziert.
Aber nochmals: Schade, dass du mein vorheriges Posting komplett ignorierst.
-
Ja, wurde ja auch schon mehrmals behandelt.
-
Zumindest die Wahrscheinlichkeit für die Vorstellung im Zeitraum Juni-Oktober ist relativ groß, die Auslieferung könnte im Zeitraum zwischen Ende Juni (frühstens) bis November stattfinden. Ich tippe auf Vorstellung im September, 3-7 Tage später ist die Vorbestellung möglich und weitere 2 Wochen später der Beginn der Auslieferung in den Kernländern (u.a. US, UK, GER, F).
Mit diesem Jahr dürfte es also klappen

-
Zitat
Original geschrieben von derAL (Auszug)
Gerade im Apple-Forum entsteht -zumindest ist das bei mir so- sehr oft der Eindruck, dass dort Dinge glorifiziert bzw. maßlos überzeichnet werden (im Sinne von es ist das Beste, das Tollste, das Schönste, das Genialste). In solchen Momenten finde ich einen mäßigenden Vergleich 'Dein BMW ist zwar schön, aber trotzdem ist ein Porsche schneller' durchaus gestattet.Aber sind solche, ich betone es nochmals, subjektiven Eindrücke denn nicht legitim?
Für mich persönlich ist das 5er das beste, tollste, schönste und genialste iPhone das ich jemals besessen habe. Und nun?
Aus meiner Sicht ist dir dabei nicht gestattet, diese Behauptung zu relativieren oder einen "mäßigenden" Vergleich heranzuziehen.
Die Videoqualität (inkl. des Tons) bspw. ist für ein Smartphone (in dieser Bautiefe - aus meiner Sicht ist ein Vergleich zw. dem iPhone 5, laut heise.de 8mm, und einem Nokia 808, laut heise.de 18mm - ergo +1cm im Vergleich zum iPhone 5, schwierig, denn Bautiefen müssen bei Handy-Kameras selbstverständlich berücksichtigt werden) sensationell! Ich habe auf einem Konzert aus der Hand heraus gefilmt und es sind in Full HD jegliche Details zu erkennen, auch bei schlechtem (ist ja indoor i.d.R. dunkel ;)) Licht und der Ton ist klasse.ZitatOriginal geschrieben von derAL (Auszug)
Diesen Vergleich mit 'Anarchie' gleichzusetzen, ist ja schon paradox, da er ja keinen 'Angriff' im eigentlichen Sinne auf den BMW darstellt.Bis auf den Thread-Ersteller im Titel hat bisher niemand von Anarchie gesprochen, du ziehst es allerdings schon 2x als Kritikpunkt heran.
ZitatOriginal geschrieben von derAL (Auszug)
Genannt wird hier oftmals das Argument, 'Leute, die hier vorbeischauen, wollen sich informieren'. Das ist ja vom Prinzip her auch gut so. Eine schlechte Information ist aber auch dann gegeben, wenn in den jeweiligen Threads eine Realitätsverzerrung (nur noch alles durch die rosarote Brille wahrnehmen) stattfindet. Es bringt einen Informationssuchenden auch nichts, sich durch eine Posting-Abfolge von Selbstbeweihräucherungen durchzuklicken.Erkenne ich ehrlich gesagt nicht. Kritikpunkte wurden und werden genannt - siehe Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread (>220.000 Aufrufe) oder iPhone - Problem(Frage)thread (mit >2,2 Mio. Aufrufen). Meinst du nicht, dass die User die sich hier informieren nicht schlau genug sind, sich auch die Threads mit Problemen anzuschauen? Ich halte nicht jeden User für einen DAU, sodass man diese explizit in Erfahrungsthreads noch darauf hinweisen muss, dass andere (klobigere) Handys bessere Kameras haben.
Im Nokia-Forum (wie ist Euer Eindruck es in den anderen Unterforen?) kommt ja auch rege Kritik rein, die man sich dort gefallen lassen soll oder muss. Dort wird mit Kritik aber durchaus selbstkritisch umgegangen. Wird da etwa ein neues Gerät vorgestellt, kommen spätestens nach 5-10 Postings Kommentare wie 'das wird ja eh nichts' oder 'Nokia ist bald pleite' herein.Habe mir mal den Spaß gemacht und kurz gestöbert - im Asha 501, Lumia 920, Lumia 520 oder 808 habe ich diese Kommentare nicht gefunden.
Es ist quasi ein 'Volkssport' anderer Fraktionen in TT geworden. Dort gibt es aber einen wesentlichen Unterschied: Im Nokia-Forum diskutiert man die kritischen Äußerungen durchaus fair und differenziert. Auch werden diese Äußerungen von der eigenen Fraktion oft selbst eingebracht.Ob du es glauben magst oder nicht, auch bei der Vorstellung vom iPhone 5 waren einige iPhone-Besitzer durchaus enttäuscht über einige Eigenschaften - z.B. das wenig weiterentwickelte iOS oder fehlende Unterstützung für sinnvolle LTE-Frequenzen oder aber der Abrieb an den hochglänzenden eloxierten Alu-Kanten, auch dies wurde in Foren zum Ausdruck gebracht. Vielleicht schaust du zu selektiv?!
Im Apple-Forum scheint das nicht möglich zu sein. Dort kommt eine kritische Äußerung einem Hochverrat, einer Blasphemie oder gleich einem feindlichen Übergriff gleich, die es sofort zu 'verteidigen' oder zu 'bekämpfen' gilt. Und hier an der Stelle wage ich es zu bezweifeln, bei wem eine mangelnde Diskussionskultur vorherrscht - beim Kritikausübenden oder bei den Kritikempfangenden?Deine Unterstellungen halte ich für übertrieben, aber dass jemand es vielleicht anders sieht, insbesondere wenn er (wahrscheinlich hat er sich dies auch vorher überlegt) mehr als 500€ für ein Smartphone ausgibt, muss auch erlaubt sein. Und nicht jeder Widerspruch ist ein Bekämpfen und eine mangelnde Diskussionskultur.
Schönen Vatertag noch!
-
Es bestreitet doch keiner, dass andere Produkte in einzelnen Disziplinen besser sind als das iPhne 5, aber da gibt es dann entsprchende Threads in denen du das Formulieren kannst. Hier geht es um Erfahrungsberichte zum iPhone 5 und nicht zum Nokia 920 oder HTC One.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du nicht in einzelne Threads (über Produkte/Hersteller von denen du wenig hälst) hereinplatzt und dann stichelst. Wie Christian geschrieben hat, brauchst du dich aus meiner Sicht nicht wundern, dass du dann teilweiße nicht mehr im freundlichsten Ton Antworten erhälst. Dass du dich anschließend darüber echauffierst finde ich ja fast spaßig...
Aber ich glaube ein BTT schadet jetzt nicht.
-
Aber derAL, was haben deine Korrekturen/Berichtigungen mit dem subjektiven Erfahrungsbericht eines iPhone 5-Besitzers zu tun? Hast du auch eines? Oder willst du nur über die Definition eines Adjektives diskutieren?
-
Und was hat dies mit einem iPhone 5-Erfahrungsbericht zu tun, lieber derAL