Beiträge von Uelmuek

Ich finde es muss hier differenziert werden zwischen den Produktionsfehlern und der Abnutzung während der Nutzung.

Ersteres ist meinen Erfahrungen nach noch immer der Fall, eine außergewöhnlich starke Abnutzung konnte ich jedoch seit Auslieferung im September nicht feststellen.

Die Produktionsfehler sind aber absolut nicht im Griff und auch die Qualitätskontrolle arbeitet nicht zuverlässig. Ich musste mein iPhone im Store aufgrund eines Staubkorns auf der Kamera umtauschen und die vier gebrachten Geräte hatten allesamt Mängel. Was mir aber besonders negativ auffiel war, dass das vierte Gerät (im Gegensatz zu den vorherigen drei) einen Aufkleber "QC approved" aufgeklebt hatte. Dieses vierte Gerät ja absolut mit Macken übersät! Das solch ein Gerät angeblich "QC approved" ist, das schockiert mich ehrlich gesagt.

Ich habe dann das dritte iPhone 5 genommen, da es wirklich nur eine ganz leichte Eindellung hat, welches jedoch nur mit Lupe erkennbar ist und mich nicht weiter stört.

Habe ja auch nichts gegen den Jailbreak und die netten Cydia-Programme, aber dennoch ist der Jailbreak eine Maßnahme die zum Verlust der Garantie führt. Wenn dabei was schief läuft ist dies für mich kein Garantiefall und der Nutzer selbst sollte den Schaden bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Sorry, da musst da was falsch gelesen haben. Der Name stand garantiert nicht dort. Jochen hatte vor Tagen mal gesagt, dass wir keine Personen nennen sollten. Und daran halte ich mich auch.

Auch wenn ich deiner Meinung bzgl. der Regeln im Biete-Forum bin - im Posting stand vor dem Edit der Name "Bayernpeter" - selbst gelesen.

Betamax: Sehe ich auch so und ich habe keine. Protection Plan mehr bekommen...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und das sollen nun Thomas, Christian, Chris, Sebastian und Carsten wissen?
    Tages- und wochenaktuell?
    Sie sollen all die Abkürzungen kennen, alle Sonderaktionen, die es im World Wide Web und in der realen Welt da draussen gibt, in jedem kleinen Laden?
    Und diese Angebote dann mit denen bei TT vergleichen? Damit ja keiner, der sich tatsächlich persönlich dafür interessiert und der sich daher konkret informieren kann und sollte, abgezockt wird?
    Welchen Anspruch habt Ihr an dieses Forum eigentlich und worauf begründet der sich?

Hallo Jochen. Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich bin doch ganz bei dir und deiner Meinung, sehe dies genauso und denke auch, dass dies nicht die Aufgabe des Forum-Teams sein kann.
    Mein "Fehler" war doch nur, dass ich eine Abkürzung hier verwendet habe, die zu erläutern war, was ich jedoch versäumt hatte. Mich deswegen hier so anzumachen, das finde ich nicht in Ordnung.