Beiträge von Uelmuek

Ich verstehe schon, dass du möchtest, dass hier keine Artikel mit Gewinnabsicht eingestellt werden, aber wer soll den überprüfen zu welchen Konditionen die Anbietenden ihre Produkte gekauft haben?
    Dies kann und soll nicht die Aufgabe der Moderatoren oder von Carsten sein.

Das iPhone 5 - Beispiel kann man sicher einfach erkennen, aber gerade die richtig guten Kroko-Deals liegen meist auf einem Niveau sodass der Anbietende und der Käufer jeweils ein gutes Geschäft machen können. Über diese Deals regst du dich doch gerade auf.

TT wird nicht zu eBay werden bzw. wird man dies nicht über Regulierungen verhindern. Der größere Markt für Raffgierige ist doch nicht das Biete/Tausche/Suche-Forum, sondern der Marktplatz, auf dem teilweise wirklich richtig gute Angebote eingestellt werden. Und auf dem Marktplatz gelten ja nun mal schon entsprechende Regeln.

Eine zu starker Staa.. äh Carsten (;)) ist nicht gut und nicht notwendig aus meiner Perspektive.

Wer zu teuer anbietet, der verkauft nicht.

Was ist denn nun wenn jemand einen ACPP vor dem Kroko-Hinweis gekauft hat und ihn nun 10% reduziert --> ca. 70€ verkaufen möchte? Ist ohne Gewinnerzielungsabischt, mit Nachlass, aber unglücklicherweise zu einer Zeit in der einige ACPPs zu 10€ gekauft wurden, welche nun für 50€ im Forum angeboten werden. Und aus diesem Grund sollen nun alle Angebote der ACPPs über 10€ gelöscht werden?

Ist doch absolut unnötig.

Bräuchte ich einen ACPP und hätte keinen aus dem 10€-Deal bekommen, wäre ich doch froh, wenn ich nun einen für 40-60€ bekommen würde anstatt 80€ dafür zahlen zu müssen... Gleiches gilt für die SmartCover.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
    Wenn jemand für 900€ sein iPhone 5 16GB zum Marktstart verkaufen möchte, lass es ihn doch versuchen. Community ist auch, dass wenn User A aus der Community viel Geld hat, das iPhone unbedingt zeitnah haben möchte, der Kaufpreis User A egal ist, dass dieser auch zum Marktstart ein iPhone durch das Forum bzw. dessen Community erhält.

Zitat

Original geschrieben von derAL (gekürzt)
    Natürlich, und da bin ich leider bei Dir, Ex-Nokia, gibt es auch andere, die diesen Stil missdeuten und stören. Sind jedoch Einzelfälle. Sie versuchen Flüchtigkeitsfehler als Argument dafür zu nutzen, dass man etwa einen geringen Intelligenzquotienten hat (so nach dem Motto 'der hat ein 'i' vergessen, jenes sagt doch alles'), belegen alles mit dem Wort 'lächerlich', unterstellen einem das nachträgliche Abändern eines Arguments (im Sinne einer Verschwörungstheorie) oder kommen mit persönlichen Angriffen oder anderen Dingen daher, bei denen man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Das darf man jedoch geflissentlich ignorieren, da solche Aktivitäten nicht für die jeweilige Person sprechen und deshalb auch nicht ernst zu nehmen sind. Darüber darf man also gerne stehen.

Da du dich ja auf meine Äußerungen beziehen möchtest, so möchte ich, trotz OT, klarstellen, welche "Fakten" du dir da so zusammenreimst.

1. Ich habe nicht Flüchtigkeitsfehler dazu genutzt irgendwelche Argumente [EDIT von Änderungen zu Argumente] widerlegen zu wollen, sondern habe 1:1 geschrieben (ich zitiere mich selbst): "Übrigens würde eine korrekte Interpunktion und Rechtschreibung es deutlich einfacher machen deinen Ausführungen zu folgen."

Dort steht nichts davon, dass ich Argumente aufgrund der Interpunktions- oder Rechtschreibschwäche abwerte. Du hast hingegen mir dies unterstellt, indem du folgendes geschrieben hast: "Ein solchen Sachverhalt als abschwächendes argumentatives Beiwerk zu nutzen, ist für mich auch ein unfaires Verhalten."

Ferner war der Text von Matchacom (inzwischen aufgrund von zweifelhaften Aussagen gesperrt) auf den ich mich bezog, jenseits eines einzelnen Flüchtigkeitsfehlers (wie du es mir mit "der hat ein i vergessen" unterstellst), sondern hat bzgl. Groß- und Kleinschreibung, sowie Kommasetzung erhebliche Schwächen, die das Lesen und Verstehen erheblich erschweren.

2. Wenn ich etwas für lächerlich halte, dann empfinde ich das so und das mehrmalige Wiederholen deiner Bewertung dessen ändert meine Meinung auch nicht.

3. Eine Verschwörungstheorie? :D Sorry, musste laut lachen. Die Bitte, dass man nach Absenden eines Beitrages doch bitte inhaltlich identisch bleibt, nicht noch groß zusätzlich Text hinzufügt und neue Argumente darlegt, empfindest du also als Verschwörungstheorie? Ich finde dies unnötig und unübersichtlich. Denn nicht nur du machst dir Gedanken zu einem Beitrag, sondern ebenfalls derjenige der antwortet. Wenn du zwischenzeitlich herum editierst (insbesondere OHNE Kennzeichnung!) ist dies sehr unübersichtlich und es kommt ggf. zu Schwierigkeiten in der Zurückschau. Aber klar, ich hege Verschwörungstheorien. Weißt du was ich dazu denke? Lächerlich. :D

So, jetzt wurde mein Beitrag doch nicht noch mehr offtopic als deiner, lieber Al, es war.

Ach ja, die persönlichen Angriffe (es gab einen, jedoch keinesfalls gegen dich, sondern aufgrund eines rechtsorientierten Beitrags, für den ich mich aber entschuldigt habe) darfst du mir gerne (auch per PN) darlegen. Die Vorwürfe aber ohne Belege in den Raum zu stellen ist unfair.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Dein Verständnis fehlt? ;)
    derAL schrieb doch "%-Punkte Anstieg".

Das habe ich wohl bei meinem Beitrag übersehen - dann entschuldige ich mich dafür. Ich halt es aber auch für möglich, dass das Wort "Anstieg" nachträglich - innerhalb weniger Minuten - durch Edit eingefügt wurde. Der Hinweis darauf erfolgt ja erst, wenn die Zeit zwischen Erstellen und Abändern >3 (oder 5?) Minuten beträgt...