Beiträge von Uelmuek

Was ist eigentlich mit dem Platz los?

Götze ist ja schon ca. 143x ausgerutscht, von Donezk liegen die Spieler auch ab und an am Boden und nun auch Webb, der meiner Meinung nach wirklich gut pfeift!

Ach ja: Ergebnis finde ich okay, Dortmund hat aber etwas Glück gehabt.

Ach derAL, ich muss nicht so 'wirken' dass es dir gefällt oder wie du es dir wünschst.

Aber zur Anmerkung: Hast du dich nicht beschwert, dass ich ja persönlich werden würde? Glashaus und so...

EDIT (immerhin kennzeichne ICH es noch ;)): Für mich sind die Besucherzahlen eine genauso schlechte Nachricht wie die Preissenkung. Ich dachte daher, dass es für die 'Kritiker' eine ebenso schlechte Nachricht ist wie die Preissenkung...

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich warte schon seit Montag auf das Austauschgerät...

Du wartest seit Montag, dass es geliefert wird oder du hast Montag über die Hotline deine Probleme geschildert und die Hotline sagte dir, dass es bis Ende der Woche da sein soll? Letzteres hattest du in einem anderen Thread geschrieben ;)

Ich darf hier sehr wohl "negative Nachrichten" aus meiner Sicht relativieren.

Denn wenn jede Preisreduktion eines Produktes als schlechte Nachricht für das jeweilige Unternehmen angesehen wird, dann müssten ja sämtliche Unternehmen auf dem Markt nahe am Bankrott stehen.

Das Ding ist doch hier, dass die Abweichung von der UVP bei Apple deutlich geringer ausfällt als bei den übrigen Marken. Das Samsung Galaxy S3 LTE hat eine UVP von 749€ - der Straßenpreis liegt zwischen 450-500€. Das sind mehr als 30% unter der UVP. Finde mal ein iPhone 5 ohne Vertrag für unter 549€ (das sind 15% unter UVP).

Gleiches kannst du auf Notebooks übertragen, die mobilen Macs sind einfach preisstabil.
    Ein Preisnachlass kann bspw. auch bedeuten, dass die Produktionskapazitäten nicht ausgelastet sind - im Gegenteil zur nachlassenden Nachfrage ist dies kein negativer Punkt. Durch gestiegene Kapazitäten können bei günstigerem Verkaufspreis bei gleichbleibender Gewinnspanne durch die economies of scale mehr produziert werden.

Wenn man hier im Diskussionsforum keine Beiträge mehr kritisch hinterfragen kann, dann ist das natürlich viel besser... Weiterhin lächerlich.

PS und EDIT: Ich benötige keinen eigenen "gute Nachrichten von Apple" - Thread. Ich stehe nicht so auf Beweihräucherung. Außerdem würden wahrscheinlich 2/3 aller Posts von Leuten stammen die Apple sehr kritisch sehen und nur "Fanboys" schreiben.

Zeitpunkt jetzt - 1,5 Monate, denn da war Dezember ;)

Auch eine schlechte Verfügbarkeitssituation spricht nicht für Nokia. Aber unabhängig dessen wurde in der von comscore (nicht Focus, die haben die Meldung nur geschrieben) erhobenen Umfrage die Marken-Präferenzen untersucht, nicht die Verkaufszahlen.

Weltweite Verkaufszahlen gibt Nokia ja ebenso wenig heraus wie Amazon oder Microsoft...

Aber amerikanische Zahlen kann ich dir liefern - leider ohne Nokia, denn unter den Top 5 sind sie dort nicht...