Beiträge von Uelmuek

Ja, gab ja auch eine PK von Merkel und Schavan.

Ich muss sagen, dass ich die Konsequenz zurückzutreten richtig finde aus den von anderen bereits genannten Gründen (Vorbildfunktion, etc.), jedoch halte ich Schavan für eine sehr gute Bildungs- & Forschungsministerin, die auch überparteiliche Einigungen erzielen konnte (und ich stehe der CDU nicht wirklich nahe ;)).

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Da lehnst du dich aber sehr sehr weit aus dem Fenster. Sie hat noch eine ganze Latte anderer Doktortitel, die sie nach aktuellem Stand sehr wohl behalten darf.

Sie hat eine (deutsche) Ehrendoktorwürde der Universität Lübeck da sie sich für den Erhalt der Mediziner-Ausbildung am Standort Lübeck eingesetzt hat, bzw. soll diese in diesem Jahr bekommen. Eine "Latte" anderer Doktortitel ist dies aber nicht. Von mir aus eine Reihe ausländischer Ehrendoktorwürden (2010: Ehrendoktorwürde der Tongji-Universität, 2011: Ehrendoktorwürde der Meiji-Universität, 2011: Ehrendoktorwürde der Hebräischen Universität Jerusalem), welche aber keinen "richtigen" Doktortitel darstellt. Solche Ehrendoktorwürden gab es übrigens vor einiger Zeit mal auf Groupon zu kaufen ;)

Nach dem Abfall nach dem Earnings Call ging es doch bereits wieder um $35 oder aber 8% hinauf und das stetig. Apple ist ferner dabei, wie auch im Teltarif-Artikel steht, weiterhin dabei eigene Aktien zurückzukaufen.

Übrigens liegt das Geld bei Apple nicht einfach so rum, es wird durch den eigenen Hedge-Fond verwaltet - Braeburn Capital, der vermutlich weltweit zweitgrößte Hedge-Fond. Näheres hier: http://www.guardian.co.uk/busi…-manager-braeburn-capital

Und wo bringst du deine Kritik im Nokia-/ Samsung-/ HTC-/ sonstigem Forum an?

Ich versuche kein Frage-/Diskussionsverbot durchzusetzen, aber wann kommt denn mal was Neues auf, was nicht bereits in den 62 vorherigen Seiten immer und immer wieder durchgekaut wurde (Stichwort: Börsenkurs und Produktions- bzw. Arbeitsbedingungen)?

Ich nehme die Kritik auch nicht persönlich, jedoch empfinde ich sie als ungerechtfertigt und dann darf ich sie aus meiner Sicht in Frage stellen oder auch korrigieren. Das hat nichts mit mir persönlich zu tun. Ich habe mich auch kritisch gegenüber Apple geäußert, aber vielleicht gemäßigter und dann dort, wo es auch sinnvoll ist. Nicht umsonst habe ich aufgrund von Kritik an der richtigen Stelle (bei Apple direkt) eine Gutschrift im hohen zweistelligen Bereich bekommen, weil mein neu gekauftes iPhone nicht 100%ig verarbeitet war. Aber hier im Forum? Was bringt mir dies? Nichts.

Ich glaube es ist einfach so, dass bereits alles gesagt worden ist zu diesem Thema - eben nur noch nicht von jedem, was aber auch gar nicht sein muss.

Was mich primär an diesem Thread stört ist, dass der Eröffner (--> derAL) des Threads eben diesen nur eröffnet hat um weiter gegen Apple zu wettern. Von einer sachlichen, objektiven Diskussion kann dann eben keine Rede mehr sein. Denn, wenn sich jemand gleichzeitig darüber beschwert, dass das Apple-Forum "Apple iPhone"-Forum heißt und er für eine Umbennung ist, damit das iPhone keine Sonderbehandlung im Telefon-Treff bekommt, hier das Zitat von derAL:

Zitat

Diese 'Kosmetik' hätte auch eine Botschaft: Die Abschaffung der Sonderbehandlung des iPhones im Telefon-Treff.

Allein, dass derAL eine Sonderbehandlung des iPhones hier bei TT feststellt, das grenzt für mich schon an Paranoia.