Beiträge von Uelmuek

Ich habe nie gesagt, dass ich es okay finde oder gar gut. Ich habe auch geschrieben, dass ich dies nicht aktiv unterstützen würde, aber ich finde es auch nicht zielführend nur auf den Branchenprimus abzuzielen. Dies muss branchenweit erfolgen.

EDIT: An derAL: Ich kann bei Matchacoms Beitrag keine Mühe erkennen. Die letzten beiden Beiträge habe ich auch vom Tablet bzw. Smartphone aus gepostet, aber ich lese mir meine Beiträge vor dem Absenden nochmal durch - habe gehört dass dies helfen soll.

Wie das bei Foxconn konkret ist, das kann dir niemand außerhalb des Konzerns sagen. Aber aus gleichem Grund ist es nicht richtig Foxconn generell zu unterstellen, dass sie ihre Mitarbeiter "misshandeln". Wobei, die Kritik kannst du gerne anbringen, aber sie primär an Apple zu stellen halte ich immer noch (siehst du, ich lerne, auch wenn ich "immernoch" und nicht "immnoch" geschrieben hatte) für falsch.

Meine Antwort an Matchacom empfinde ich auch als korrekt, sie mag nicht freundlich sein, aber wenn er mich, als Apple-Konsument, als "Dumm" bezeichnet muss ich darauf auch nicht überschwänglich freundlich reagieren. Der Verweis auf seine Signatur unterstreicht aus meiner Sicht seine Sichtweise, dass "die da oben" sowieso immer alles falsch machen bzw. nur in ihre eigene Tasche arbeiten. Ebenso unterstellt er Apple-Konsumenten, womit ich ja nun auch betroffen bin, Arroganz, Eitelkeit und Überheblichkeit. Beispiele dafür blieb er schuldig.

Eine schlüssige Argumentation aus der Volkswirtschaftslehre fegt er als "Gesülze" ab und lässt sie, unberechtigter Weise, außer Acht.

Dies finde ich ärgerlich. Ich versuche meinen Standpunkt mit Argumenten zu belegen, die tatsächlich und nachweislich existieren. Dies erwarte ich auch von den anderen Diskussionsteilnehmern, treffe es aber sehr selten an.

Bzgl. Rechtschreibung und Interpunktion: Auch wenn du meinen Fehler falsch zitiert hast, ich gebe mir Mühe und versuche alles so korrekt und leserlich wie möglich zu schreiben. Wenn man hier einen Beitrag während der Wartezeit an der Haltestelle verfasst und dieser dann wirklich einfach nur vor Fehlern strotzt, dann sollte man diesen eben vielleicht doch besser zu Hause am Computer verfassen oder einfach nicht posten. Mag hart klingen, aber auch dies gehört zu einer guten Diskussionskultur dazu.

EDIT: derAL, wie wäre es wenn du erst auf den "Ansenden"-Button klickst wenn du meinst inhaltlich wirklich alles gesagt zu haben?! Es ist sehr unübersichtlich wenn du permanent Beiträge nach dem Erstellen noch weiter inhaltlich veränderst.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Mir ist es völlig egal, was Du über meine Signatur denkst. Was hat das mit dem Thema zu tun?
    Interessant finde ich, dass die Basis Deiner Kommunikation anscheinend fortwährend aus 'persönlichen Beleidigungen' besteht.

Ganz ruhig derAL, du warst gar nicht gemeint.

Mein Beitrag war eine Reaktion auf Matchacoms Post. Dort macht der Verweis auf seine Signatur ("Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.") Sinn.

Die Basis meiner Kommunikation sind immernoch die Fakten dass Foxconn über knapp 20% über Mindestlohn bezahlt.

Die Welt ist schlecht.

Deine Äußerungen sind lächerlich und nicht mit Argumenten hinterlegt. Ebenso wie deine Signatur.

Ich bin mir sogar sicher, dass in einem Land ohne Sozialsystem viele Menschen eine schlecht-bezahlte Arbeitsstelle gegenüber einer Nichtbeschäftigung vorziehen. Aber du bist ja eh gegen jeden und alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist (überspitzt formuliert! nur als Info).

Beispiele für Überheblichkeit und Arroganz bist du weiterhin schuldig.

Übrigens würde eine korrekte Interpunktion und Rechtschreibung es deutlich einfacher machen deinen Ausführungen zu folgen.

Lila Kringel / Punkt in der Kamera App und den Bildern

Zu Dokumentationszwecken, falls auch andere betroffen sind:

Ich habe vor einigen Wochen festgestellt, dass ich in der Kamera App an der identischen Stelle immer einen lila Kringel sehe. Daraufhin habe ich diesen auch auf den aufgenommenen Bildern festgestellt. Beim Heranzoomen wird dieser auch größer und präziser. Apple tauscht mir das Gerät aus, aber mich würde mal interessieren, ob auch andere betroffen sind.

So sieht das aus:

(vor weißem Hintergrund)

(auf heller Fliese)

(herangezoomt)

Ja, im Arcotel Rubin waren meine Freundin und ich auch schon. Schönes, zentral gelegenes Hotel.
    Sicherlich ist die Umgebung sehr international, in Richtung Naher Osten bzw. Nord-Ost-Afrika, aber wir haben das genutzt um die entsprechenden Speisen zu testen. War prima!