Beiträge von Uelmuek

Naja, wird ja tendenziell schon Jahr zu Jahr immer mehr Paketversand und die Infrastruktur in diesem Ausmaß vorhalten aufgrund von 4 Wochen im Jahr ist ggf. nicht effizient genug.

Ähnlich geht es ja auch Amazon - in den USA werden landesweit 50.000 Saisonarbeiter angestellt, in der Deutschland-Zentrale (in Bad Hersfeld - zumindest von der Logistik) werden ebenfalls ca. 500-1000 Zusatzkräfte beschäftigt.

Nichtsdestotrotz, ich habe Anfang November etwas für 21€ aus den USA über ebay gekauft und warte seitdem. Die USA hat es am 07.11. verlassen - bei mir ist es noch nicht angekommen, tippe aber auf den Zoll... :(

Muss es nicht sein - ist hellrotes Blut, ergo sauerstoffreich, vermutlich arteriell. Aber wie wäre es mal, wenn du Bilder, welche extra angeklickt werden müssen aufgrund von schlimmen Motiven, nicht direkt hier verlinkst?

EDIT: Ich finde den Link zu den "Jahresrückblickblidern" schon grenzwertig, aber dieses Bild hier im "Lustige Bilder / Videos / Animationen und ähnliche Kuriositäten"-Thread direkt zu posten, finde ich abstoßend.

Nur weil dich das Zeitliche deutlich eher als mich segnen wird heißt das nicht, dass ich nicht auch einen guten Betrag in Apples Dienste investiert habe - und ja, auch außerhalb der Geräte liegt das im vierstelligen Bereich.

Dennoch wurde mir bisher bei jedem Problem schnell, zuverlässig und zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen. Wenn ich deine Reaktion (passt zum Artikel - von wegen beleidigtes Kind) hier lese, dann muss ich zwangsläufig an den Spruch denken: "Wie wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus" denken).

Und nein, ich würde keinem Unternehmen 600-700 Euro erlassen, aber deshalb ein ganzes Unternehmen unter Generalverdacht zu stellen ist nicht konsequent. Wenn es dir sehr wichtig ist, dass das Problem zügig geregelt wird, dann versuche einen Termin im Apple Store zu vereinbaren. Aber an konstruktiver Kritik mangelt es dir leider. Und das sage ich mit meinen nur 25 Jahren - für dich sicherlich nicht akzeptierbar - erkennt man ja an deinem Taschengeld-Kommentar :rolleyes: (wobei es natürlich deine Sache ist, wie viele iPods du benutzt hast).

Und nein, ich finde es nicht in Ordnung, dass Apple gekauften Musik verändert (siehe explicit-Versionsentfernung, insb. bei HipHop), dennoch ist es kein Grund ein ganzes Unternehmen zu verurteilen - mach' es mit iTunes und dem Store, aber nicht mit ganz Apple.

Lass mich das nochmal kurz zusammenfassen:
    Du schreibst dass Apple ein schlechtes Unternehmen ist und das Apple alles mit uns ("Euch" - wer ist denn uns/euch? Alle Apple-Produktbesitzer?) machen kann aufgrund eines - zumindest aus meiner Sicht - Einzelfalles, dass Apple dir nicht deinen gewünschten Support leistet?

Soll ich Apple nun den Fußboden lecken weil ich außerordentlich positive Erfahrungen gesammelt habe? Ich habe alle Kontakte auf meinem iPad im iCloud-Account gelöscht und hatte durch den Sync nirgends (wird ja automatisch synchronisiert) mehr meine Kontakte - leider auch kein Backup bei mir vorhanden. Ein Anruf beim Apple-Service und ein paar E-Mails mit Identitätsnachweis und schwups hatte ich ein Backup von Apple erhalten. Sehr zu meiner Freude.

Ach ja: Wozu braucht man in max 10,5 Jahren 10 iPods? Ich habe in dieser Zeit 2 gehabt - beides iPod nano und die funktionieren noch immer.