Zitat
Original geschrieben von derAL
Wieviel Geld hast Du denn bisher im iTunes-Store (ausserhalb des Taschengeld-Paragraphen :cool:; 25 Jahre aus Deinem Profil - 10,5 Jahre = 14,5 Jahre) umgesetzt?
Kannst Du die monetäre Dimension überhaupt ergreifen, über die wir da sprechen?
Du findest es also völlig in Ordnung, dass ein Unternehmen ungefragt in bereits bezahlten Content umhermengt und diesen nachträglich beliebig auf meiner Festplatte verändert?
Solche -wie Du es nennst- Einzelfälle sind also völlig in Ordnung?
Du würdest dem Unternehmen Apple also 600-700 Euro erlassen, weil der Support den von Apple verursachten Fehler nicht abstellt bzw. hierzu nichts unternimmt, obwohl Apple selbst für den Daten-Gau verantwortlich ist?
P.S.: Wieviele Geräte ich benutz(t)e, ist ja wohl meine Sache.
Alles anzeigen
Nur weil dich das Zeitliche deutlich eher als mich segnen wird heißt das nicht, dass ich nicht auch einen guten Betrag in Apples Dienste investiert habe - und ja, auch außerhalb der Geräte liegt das im vierstelligen Bereich.
Dennoch wurde mir bisher bei jedem Problem schnell, zuverlässig und zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen. Wenn ich deine Reaktion (passt zum Artikel - von wegen beleidigtes Kind) hier lese, dann muss ich zwangsläufig an den Spruch denken: "Wie wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus" denken).
Und nein, ich würde keinem Unternehmen 600-700 Euro erlassen, aber deshalb ein ganzes Unternehmen unter Generalverdacht zu stellen ist nicht konsequent. Wenn es dir sehr wichtig ist, dass das Problem zügig geregelt wird, dann versuche einen Termin im Apple Store zu vereinbaren. Aber an konstruktiver Kritik mangelt es dir leider. Und das sage ich mit meinen nur 25 Jahren - für dich sicherlich nicht akzeptierbar - erkennt man ja an deinem Taschengeld-Kommentar
(wobei es natürlich deine Sache ist, wie viele iPods du benutzt hast).
Und nein, ich finde es nicht in Ordnung, dass Apple gekauften Musik verändert (siehe explicit-Versionsentfernung, insb. bei HipHop), dennoch ist es kein Grund ein ganzes Unternehmen zu verurteilen - mach' es mit iTunes und dem Store, aber nicht mit ganz Apple.