Beiträge von Uelmuek

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Hoffentlich wissen die Verkäufer auch, dass sie bereits ab dem ersten verkauften Gerät ein Gewerbe haben, mit allem drum und dran (Gewährleistung, Steuern,...). Das hat u.a. schon mal das LG Frankfurt mit Beschluss vom 08.10.2007, Az. 2/03 O 192/07, entschieden.

Du hast aber schon das Urteil gelesen?

Zitat

Handeln im geschäftlichen Verkehr auf eBay - Der Verkauf von 10 neuen oder neuwertigen, mit einer Marke gekennzeichneten Bekleidungsstücken lässt sich nicht mit einem privaten Gelegenheitsverkauf erklären, sondern begründet eine tatsächliche Vermutung für ein geschäftliches Handeln i.S.v. § 14 Abs. 2 MarkenG.

und:

Zitat

Der Verkauf von 10 neuen oder jedenfalls neuwertigen, mit einer Marke gekennzeichneten Bekleidungsstücken (hier: im Rahmen von eBay) lässt sich nach der Lebenserfahrung nicht mit einem privaten Gelegenheitsverkauf erklären. Vielmehr begründet dies eine tatsächliche Vermutung dafür, dass die Verkaufstätigkeit den privaten Bereich verlassen hat und als geschäftlich i.S.v. § 14 Abs. 2 MarkenG zu qualifizieren ist.

Wenn man hier ein Gerät verkauft, welches eigentlich nicht zum Weiterverkauf geordert wurde sondern jetzt, da ein Freund abgesprungen ist, verkauft werden soll, dann ist das durchaus ein privates Veräußerungsgeschäft.

Dann demnächst direkt mal etwas klarer formulieren.

Ich weiß gar nicht, was du hast mb001. Ich habe Patrick darum gebeten, dass er doch bitte nicht 14 einzelne Posts nun schreibt, also jeden Tag einen, sondern diese Bilder auf 1-2 Posts aufteilt. Wenn das der Fall ist, habe ich auch kein Problem damit, dass diese Bilder hier drin stehen. In diesem Fall kann ich für mich auch "darüber hinweg sehen".

Aber setz' mich ruhig auf die Ignore-Liste, habe ich kein Problem mit.

Jochen hat es Anfang des Jahres einfach gut auf den Punkt gebracht.

Und um es vorweg zu nehmen: Nein, Neid ist kein Thema. Ich fotografiere auch gerne andere, seltene Autos, aber ich zelebriere das Ganze nicht so öffentlich.

Nein, mich interessieren Patricks Bilder nicht, wie so einige andere hier auch nicht. Wenn ab und an, teils häufig, Posts von ihm/dir dazwischen kommen, ist das ja auch ok. Aber hier "vorzuwarnen" für zwei Wochen jeden Tag nun ein Bild posten zu wollen, das ist doch unnötig. Dann soll er doch zwei Posts machen und jeweils 7 Bilder online stellen. Macht doch letztlich überhaupt keinen Unterschied. Was willst du (an Patrick), oder er (an Nokia) denn mit dieser Anküdigung erreichen?

Sorry, aber wenn hier jeden Tag für zwei Wochen ein Post kommt, empfinde ich das als Spam. Insbesondere wenn doch einfach alle auf ein/zwei Posts aufgeteilt werden können.

Ach ja: Ich glaube nicht, dass hier bei Verlinkungen der Server zusammenbricht.

Wooooohooooooooo! Ich kann auch schon kaum an mir halten... :rolleyes:

Sorry, ich gehöre zu der Fraktion, die es eher nicht so super-geil findet, wenn sie jetzt TÄGLICH eine Nachricht bekommt, dass wieder ein Dubai-Auto eingestellt wurde, bzw. in der Hoffnung auf den Link klickt, dass es etwas wirklich Interessantes sein könnte.

Warum stellst du nicht alle deine Bildchen auf einmal rein? Dann wird man nicht täglich belästigt und du bist trotzdem toll.