Beiträge von Uelmuek

Über Hotline die Micro-SIM-Multicard deaktivieren und die Nano-SIM-Multicard aktivieren lassen - nach 5 min war die eine de- und die andere aktiviert. Läuft.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Sind nun doch einige ohne Probleme! Oder ist die Brille nicht auf der Nase?

Brille ist in der Tat auf der Nase ;) Aber das iPhone hat wirklich, selbst bei "ultra-genauem" Hinsehen keine Macken.

"Scruffgate" wäre ja aber auch noch was anderes - nämlich der Abrieb der schwarzen Farbe. Ich bin ja fast beruhigt, da ich denke, dass die "Abschürfungen" bei den bemängelten Geräten in Wahrheit Produktionsfehler (schlimm genug!) sind und nicht durch Nutzung entstanden.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Uelkmuek - dennoch wird es weiterhin erlaubt sein, seine Meinung zu einem Produkt auch dann zu sagen, wenn man es selbst nicht besitzt, insbesondere dann, wenn man einen gewissen Kenntnisstand zum Produkttyp besitzt. Dies ist zu recht etablierte Praxis in allen möglichen Fachforen.

In der Beurteilung des 'Fehlers' kann man dann dennoch geteilter Meinung sein. Ich finde den vorliegenden Fall ebenfalls weniger dramatisch als viele andere TT-User.

Das stelle ich auch gar nicht in Frage, aber am Nachmittag vor der Auslieferung der Ware einen Thread mit dem Titel zu eröffnen halte ich für übertrieben. Ebenso die Überlegungen was man macht, wenn das iPhone angekommen ist und dann diese evtl. einen Fehler aufweist.
    Aber ein gewissenen Kenntnisstand kann man Benz-Driver nur bedingt zusprechen. Er wusste bis heute Morgen/gestern Abend nicht einmal das sein iPhone 4S zum Teil aus Edelstahl besteht, meckert dann aber darüber, dass das neue iPhone 5 ja nur aus Aluminium besteht.

Sollte ich nicht betroffen sein, werde ich mich hier aber lieber Mal zurückhalten, auch wenn ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, wie PNs zeigen ;)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was hat Uelmuek gemacht?

2 Möglichkeiten: Entweder, dass ich Benz-Driver für seine ausufernde negative Berichterstattung kritisiert habe oder weil ich doch tatsächlich ein iPhone 5 50€ über meinem persönlichen Einkaufspreis verkaufe, dafür aber auch den versicherten (bis 2.500€) Versand übernehme. Ergo, es bleibt ein Plus von 40€.

Es geht mir übrigens bei der "Verteidigung" (welche ich ja nicht betreibe, sondern es sollten erst mal RL-Berichte hereinkommen, von Personen die das iPhone 5 haben) nicht darum, den Verkauf voranzutreiben. Sollte es nicht zu diesem Preis verkauft werden, gebe ich es halt zurück - fertig.

Ich finde den Thread okay für die Leute, die auf ein iPhone warten und ggf. geschädigt sind, bzw. die sagen, mein iPhone ist perfekt. Jedoch für einen der sich gar kein iPhone 5 kaufen möchte und nur auf reißerische Schlagzeilen aus ist und nur negative Meldungen vertreiben möchte - für solch einen, du, dürfte der Thread doch nicht interessant sein.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich möchte ordentliche Geräte. Wenn man also Apple mit diesem Fehler konfrontiert, anstatt es schweigend hinzunehmen, dann steigt die Chance, daß das nächste iPhone dieses Problem nicht mehr aufweist. Apple wird aber logischerweise nur dann reagieren, wenn die Stimmen des Unmuts laut genug sind.

Dann aber vielleicht auch von denen die sich berechtigt beschweren und nicht nur Stimmung machen. Sollte mein Gerät betroffen sein, dann werde ich Apple kontaktieren und entsprechend Reagieren und Konsequenzen ziehen. Sich aber nur in einem Forum zu beschweren und ohne dass man das Gerät besitzt, das ist unnötig und wird Apple (zu recht) einen feuchten Dreck interessieren :)