Beiträge von karsten26

wenn ich mich nicht täusche war das für so ca. 5 EUR/Monat (Waren es 5 DM?) gibts Netzinterne SMS für 15Pf = 7,5 Ct.

Re: k750i 2 kleine fragen

Zitat

Original geschrieben von the-berti

1.gibt es eine möglichkeit,termine und erinnerungen monatlich zu wiederholen?hab den punkt nirgens gefunden...nur,das man nen alarm für tage wiederholend einstellen kann...

nein. Nur über Outlook. Dort erstellte, sich wiederholende Termine werden auch als solche syncronisiert.

Zitat

Original geschrieben von the-berti
    2.gibt es eine weitere möglichkeit geburtstage zu speichern außer im anruferprofil?weil wenn ich den geburtatag meiner omsch und den meines opas speichern will,müßte ich ja für beide nen kontakt im telebuch haben,da die aba nur einer nummer haben,is das nen bisl problematisch

nein, siehe Frage Nr. 1
    [edit:] Habe gerade festgestellt, es geht doch! Man erstellt einen Kontakt, gibt ein Geburtsdatum ein und lässt das ganze im Kalender eintragen. Kontakt dann einfach nicht speichern, bzw. wieder löschen. Der Geburtstag bleibt im Kalender vorhanden!

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was etwas schlecht ist - zumindest bei meiner - die Mausradtaste. Dadurch, daß man das Mausrad auch horizontal bewegen kann, klappt das bei mir mit dem Klick auf das Mausrad nicht immer so einwandfrei.

damit habe ich keine Probleme. Muss mich regelrecht anstrengen, wenn ich beides gleichzeitig drücken will... :)

das ist mit Access schon problemlos möglich, wenn du dich allerdings überhaupt nicht auskennst, dann wirds schon nicht so einfach.
    Einfache Möglichkeit:
    1. Tabelle mit Eigentümer und deren MEA und der ID (Barcode)
    2. Gleiche Tabelle jedoch für anwesende. Am Anfang leer.

dazu ein Formular mit einem Eingabefeld hier wird der Barcode "Hingescannt". Nach dem Scannen wird dann eine Anfügeabfrage ausgeführt:

SQL
    INSERT INTO tblAnwesende (Barcode, Name, MEA)
    SELECT tblEigentuemer.Barcode, tblEigentuemer.Name, tblEigentuemer.MEA
    FROM tblEigentuemer
    WHERE (((tblEigentuemer.Barcode)=Barcodefeld.text));

Woher bekommst du die Barcodes? Sind da irgendwelche vorhanden?

egal wie groß double ist, beliebig groß können die Werte nicht sein, und genau das wurde hier gefordert.
    Eigentlich ist die Aufgabe gar nicht sooo schwer, vorallem wenn man sich vorher damit beschäftigt hat, (was hier ja wohl der Fall war, da es sich um eine Klausur handelte).

Wie ist sie gelaufen?

Zitat

Original geschrieben von hien
    - bei der ist nach dem Drücken der Auslös-Taste das Bild sofort da und man kann wieder Bilder machen.

ist bei der IXUS 30/40/50 nicht anders. Es gibt außerdem eine Serienbild-Funktion, die macht ca. 3 Bilder/Sekunde (in höchster Auflösung!)