-
Re: Welche Webcam?
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
ich will mir eine Webcam zulegen, worauf muß man da achten? Nehmen die auch den Ton mit auf? Es sollten online Gespräche, Sounds und ev. auch schnelle Bewegungen übertragen werden.
Danke
Der Dingens
Viele (nicht alle) Webcams haben ein integriertes Microphon. Ich habe eine Logitech QuickCam 3000, schon etwas älter, bin aber sehr zufrieden. Für normalen Video-Chat in habwegs akzeptabler Qualität reicht auch eine Billig-Webcam. Wunder kannst du bei der Bildqualität dann zwar nicht erwarten, fällt aber beim Online-Video-Konferenzen nicht so ins Gewicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Die ist Bedingung, sonst würde ich meine FritzBox dafür nehmen, die hat auch ne Druckerschnittstelle und arbeitet mit dem Canon zusammen.
hab ich gelesen, sollte auch eher eine "Anti-Empfehlung" bezüglich deiner Anforderungen sein... 
-
Ich habe einen Linksys PSUS4 USB Printserver, funktioniert Einwandfrei, allerdings KEINE bi-dikektionale Kommunikation. (Keine Tintenstandsanzeige).
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
hallo,
ich habe dsl eingestellt.
irgendwie bekomme ich es ohne die t-online software nicht zum laufen.
es geht und nach neustart wieder nix...
aber ich setze ihr bei gelegenheit den pc neu auf und dann sollte es erledigt haben.
Alles anzeigen
dann nutzt der PC den Router direkt als DSL-Modem. Es werden die Einwahldaten aus dem PC benutzt.
Ich vermute, dass du die Einwahldaten im Router falsch angegeben hast. Da vertippt man sich schnell mal.
Ich würde das nocheinmal überprüfen.
Eine weitere Möglichkeit ist eine Fehlerhafte LAN-Konfiguration. Am besten mit DHCP (IP-Adresse automatisch beziehen) probieren.
BTW: Um welchen Router handelt es sich?
-
Diese "Eierlegende Wollmilchsau" gibt es leider nicht. Mein Vorschlag:
ISDN-Gigaset-Basis (z.B. sx255) in den Laden, Repeater in die Wohnung. (Wahrscheinlich ist die Eumex dann auch überflüssig. Die Gigaset sx255 Basis hat 3ABs + 2 Analog-Ports für Fax/Telefon. (ISDN Basis, da mit der vorhandenen analogen nur ein gespräch möglich ist, auch kannst du mit einer Analog-Basis den Mobilteilen keine unterschiedlichen Nummern zuordnen)
Für's Internet das Gleiche: Router in den Laden, evtl. Repeater in die Wohnung.
-
Was hast du in der T-Online Softwar als Zugangsart eingestellt? LAN/Router oder DSL (Modem)?
In jedem Fall baut der Router aber nur eine Verbindung auf.
-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
Danke für den Tipp mit dem Lapstore, das klingt nicht schlecht.
Aber kann es sein, dass die fast alle keinen Mobile Prozessor sondern einen normalen Desktop Prozessor haben? Wird es dann nicht schnell warm und somit auch laut?
nein, die haben alle ein PIII mobile
Zitat
Der hier scheint mit der einzige zu sein. Er gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Meint ihr die 1 GHz und insbes. nur die 256 MB RAM reichen aus für ein schnelles Windows XP?
Den Unterschied 256MB / 512MB wirst du bei WinXP deutlich bemerken.
Zitat
Bei dem Angebot gefällt mir insbesondere das SXGA+ Display, allerdings gefällt mir gar nicht, dass es keinen Touchpad hat. Hat das die T- Serie von IBM generell nicht?
Ich habe ein Thinkpad mit Touchpad und Trackpoint, das Touchpad nutze ich nie. Beim Tippen stört der Trackpoint überhaupt nicht. Und du musst zum Mausbewegen nicht umgreifen.
-
und wenn du das Ganze auf DIN A5 willst (dein Drucker aber normalerweise A4 druckt) dann musst du einfach vorher noch in den Druckereinstellungen auf A5 umstellen.
-
Ich verstehe auch nicht genau was du suchst. Willst du den PC auch über den Touchscreen steuern? Das wird mit keinem TFT-Autoradio gehen.
ansonsten z.B. noch dieses Dafür gibts auch eine NAVI-Erweiterung.
Über einen AV-Anschluss kannst du auch einen PC (mit Video-Ausgang) anschließen, Steuern kannst du ihn aber nicht über den TFT und die Qualität wird auch nicht besonders gut sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Scope_Sb
Bei mir passiert nichts!
Handy mal aus- und wieder einschalten.
Geht's immer noch nicht? --> evtl. hilf ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen, ich vermute aber eher nicht. Wird ein Hardwaredefekt (Schalter) sein. --> Reperatur