Beiträge von karsten26

    Zitat

    Original geschrieben von Stev2000
    sondern um ein 100% pixelfreies gerät



    ein Gerät ganz ohne Pixel? Ob das so gut wäre? Aber klebe doch einfach eine Pappe drüber, dann sind alle Pixel weg... :D





    Zum Thema: Die Pixelfehlerprüfung ist als Dienstleistung zu sehen. Das gekaufte Gerät wird auf Pixelfehler geprüft. Es wird also lediglich garantiert, dass der Monitor bei Auslieferung pixelfehlerfrei ist.
    Ein Austausch wg. einem Defekt wird normal gehandhabt, eine erneute Prüfung erfolgt nicht, du hast sie ja auch nur einmal bezahlt.
    Wenn der TFT nach 3 Monaten einen Pixelfehler bekommt wäre das (leider) auch kein Reklamationsgrund.
    Sehr ärgerlich, aber ist leider so.

    Zitat

    Original geschrieben von deliriumx
    aber ändern sollte doch gehen, oder?


    ändern geht nicht, weil sonyEricsson-Telefone überhautpt keine Providerlogos unterstützen...
    Es wird lediglich der Name (Kennung) angezteigt (als Text). Dieser lässt sich weder ändern, noch löschen.


    natürlich. Wenn die Leistung des Wandlers für die angeschlossenen Geräte ausreicht.


    während der Fahrt sollte die Leistung der Lichtmaschine ausreichen, ansonsten kommts auf deine Batterie an. eine 40AH Batterie kann 40 Stunden 1A liefern. (bei 12V --> bei 230V so 2 Stunden 1A = 230W. Das ganze aber bei einem Wirkungsgrad von 100%, keine Ahnung wo der tatsächlich liegt 100% wirds nicht sein :D)

    es ist normal, dass die Schreibgeschwindigkeit geringer als die Lesegeschwindigkeit ist. Auch dass die Schreibgeschwindigkeit bei kleinen Dateien einbricht ist normal, dass liegt allerdings nicht an der SD karte, sondern an der Art wie geschrieben wird. (Ist z.B. auch bei USB-Sticks etc. so)
    Abhilfe: Wenn man den Schreibcache für das Laufwerk (den Kartenleser) aktiviert geht das schreiben von kleinen Dateien deutlich schneller. Allerdings muss dann immer das Laufwerk manuell "sicher entfernt" werden bevor man die Karte entnimmt, da sonst evtl. Daten verloren gehen.

    ob du die Platte verschlüsselst musst du schon selbst wissen :D


    • Sind wichtige daten (die niemand anders sehen darf/soll) auf der Platte?
    • Ist die Platte (dein PC) frei für andere Personen zugänglich? (bei sehr wichtigen Daten: Kann bei einem Einbruch auch mal gestohlen werden...)
    • Geschwindigkeit vielleicht wichtiger?



    Zu den Partitionen:


    Ich würde keine machen...