Beiträge von karsten26

Zitat

Original geschrieben von Nokiman
    Mir ist ein Fall aus Köln bekannt, in dem zwei auf "falscher" Frequenz eingestellter Funkgeräte (ich weiß nicht welcher Typ - aber Profigeräte) einen Brandmelder zu einem Feueralarm veranlasst haben. 3 Löschzüge - Teurer Spaß!

Gruß

Nokiman

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    theoretisch wäre das dann möglich wenn ein handy ne fehlfunktion hätte und die endstuffe auf allen möglichen frequenzen dann funkt. aber sowas dürfte sicherlich niemals vorkommen

das denke ich nicht. Keine Ahnung wie die Auslösung im oben genannten Fall stattgefunden hat, aber die Sendeleistung eines "Profi-Funkgerätes" ist nicht vergleichbar mit der eines Handys...

ich nutze auch noch MDs im Auto, zum beschreiben habe ich einen Stationären MD-Player + einen NET-MD-Walkman von Sony (den billigsten den es gab)

Du kannst die MP3s problemlos auch im "normalen" ATRAC (also nicht Longplay) übertragen. Bei meinem dauerts allerdings für eine komplette MD so 10 Minuten. Trotzdem deutlich schneller als das ganze in "Echtzeit" zu überspielen.

Dass kann man nicht berechnen (ohne weitere Infos)

es macht einen Unterschied was wie gefragt wird.

Beispiel:

1. Alles wird gefragt, mit gleichmäßiger Verteilung ---> kann er 50% bekommt er 50% der Punkte. die Wahrscheinlichkeit liegt also schon bei 50% gelerntem Stoff bei 100%.

2. Nur eine Aufgabe wird gestellt, diese kann er, oder eben nicht. --> Um mit 95%iger Wahrscheinlichkeit zu bestehen muss er in diesem Fall 95% des Stoffes können.

da du dich in dem Hotel in ein vorhandenes Netz "einwählen" musst, kannst du an Konfigurationen wie WEP/Mac-Filter etc nichts ändern. Die nötigen Einstellungen an deinem Laptop musst du im Hotel erfragen.

das dokumente "rückwärts" gedruckt werden kann eigentlich nicht am Drucker liegen, da der Druck beginnt bevor alles übertragen wurde. (d.h. am die letzte Seite ist anfangs noch gar nicht im Druckerspeicher vorhanden)

Zu den "Strichen" kann ich nichts sagen.

Tipp: Drucker mal an einem anderen PC testen. (evtl. mit Windows-Standart-Treibern) Ideal wäre einen funktionierenden S400 mit deinem zu tauschen. (funktioniert deiner am anderen PC? Der andere S400 an deinem?)

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Wobei man das mit dem Herkunftsland nicht pauschalisieren darf .

ja, in Verbindung mit dem Sofort-kaufen-Preis von 19,90 imho allerdings schon... :)

Da aber sehr viele verkaufte Fälschungen (fast alle?) aus China kommen ist die Chance an eine zu geraten nicht unbedingt klein. Deshalb würde ich ein Angebot aus China, auch wenn es teurer ist, generell nicht annehmen.