Beiträge von karsten26

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Mir fällt eigentlich keine Anwendung ein, außer Instant Messenger, die dieses Feature sinnvoll nutzen könnten.

ZenbeList gefällt mir persönlich sehr gut. Du kannst über ein WebInterface Listeneinträge eingeben. Wenn das iPhone-App eine Änderung direkt anzeigen würde, (z.B. Frau ergänzt Einkaufsliste ;)) wäre das sehr Praktisch...

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Doch, tatsächlich hatte ich mal einen "Fall", bei dem ich an einer freien Tankstelle zapfte und man mir auf Nachfragen hin sagte, die würden ihren Sprit von Aral beziehen.
    Und mit diesem Sprit (von der freien Tanke) kam ich tatsächlich fast 100 km weiter, als mit dem Kraftstoff aus einer "richtigen" Aral-Tanke...

Kann natürlich sein, das deren Benzin irgendwie "gestreckt" war (ich kenne mich damit nicht aus), aber qualitative Unterschiede bei gleichen Kraftstoffen, bzw. aus der gleichen Raffinerie gibt es.

das lag dann aber wohl eher an einer anderen Fahrweise :) (bzw. unterschiedliche Strecken).

Wenn sich der Verbrauch unterscheidet, dann max. 1-3%. Bei einer Reichweite von 1000km wären dass 30km...

(ich meine bei Aral mal in einem Werbeprospekt was von 8% weniger Verbrauch gelesen zu haben. Im Kleingedruckten stand jedoch: Bei purer Verwendung des Zusatzes. Im Verkaufsprodukt sind 3% :D)

nein, es kommt nur beim ersten Start der Kamera die Frage ob der aktuelle Ort verwendet werden darf. (wie bei allen Programmen die darauf zugreifen wollen) Danach geht das immer automatisch. Leider ist nicht erkennbar, ob die Position schon korrekt bestimmt ist. Man muss also "per Gefühl" eine Zeit warten.

außerdem ist (auch mit der FW 2.0.1) bei der gespeicherten Position Ost und West vertauscht.

Zitat

Original geschrieben von LaVendetta
    Ich konnte vorher auch definitiv noch nicht auswählen, welche Handynummer ich beim SMS-Versand anschreiben möchte (wenn ein Kontakt mehrere Nummern gespeichert hatte). Das selbe "Feature" ist auch bei e-mails dazu gekommen. Gute Sache :top:

auch das ging definitiv schon immer. (zumindest bei mir :D)

ich benutze Global-Messer (die, die du auch verlinkt hast) http://www.messerspezialist.de/uploads/pics/g1.jpg

Gute Messer gibt es nunmal nicht geschenkt... und SOO teuer sind die nun auch wieder nicht. Der Preis lohnt sich aber auf jeden Fall, es macht einfach keinen Spaß mit minderwertigen Messern zu schneiden...

Ich sage immer: Besser einmal über den Preis ärgern und sich dann lange an der Ware freuen, als einmal sparen und dann ewig über den Schrott ärgern, den man gekauft hat :D

WICHTIG: (wie auch schon angemerkt) Hochwertige Messer NIEMALS in die Spülmaschine. (sind mit der Hand sowieso viel schneller gespült, man braucht sie ja täglich).

die Darmasteel-Messer vom aldi hab' ich mir kurz angeschaut, da war bereits auf den ersten Blick sichtbar, dass die nicht viel taugen...