-
Und was ist, wenn man einen Supraleiter im Kreis legt und darin ein paar Elektronen beschleunigt? Da der Supraleiter keinen Widerstand hat, werden sie nicht langsamer. Oder ist das kein Perpetuum Mobile im klassischen Sinne?
BB007, ich brauche wirklich eine Begriffserklärung. 
mcgregg
-
Ich hab den vor ein paar Jahren hin und wieder gern gegessen. Jetzt habe ich ihn aber schon lange nicht mehr gesehen. Wird wohl wegen des Gen-Mais vom Markt genommen worden sein. 
mcgregg
-
Danke Realnokia. Das stimmt fröhlich. 
Hier ist der Sänger dieses Liedes:

Schönes Wochenende!
mcgregg
-
Achtung meister-schnack! Hier ist mei Geheimtipp:

So einen hatten wir bis vor kurzem auch. BJ '86, 180000 km, 45 PS aus 1,05 l Hubraum. Ein sehr dankbares und solides Auto. Geht mal was kaputt, sind die Ersatzteile preiswert und die Reparaturen kostengünstig selbst oder in einer freien Werkstatt ausgeführt. Ich würde Dir ein Exemplar der BJ 90 - 94 (wie Bild) empfehlen, Polo II mit Facelifting, leicht an den eckigen Scheiwerfern und den vouluminöseren Stoßstangen zu erkennen. Für den Anfänger besonders empfehlenswert: 1,3 l, 55 PS mit geregeltem Kat. Bei deutlich unter 800 kg Leergewicht (ein Lupo wiegt schon 200 kg mehr!) wird man bestimmt nicht zum Verkehrshinderniß. Was die Defektanfälligkeit angeht, ist er eher besser als der Golf II (auch in meiner Familie). Wenn man Abstriche bei der Ausstattung in Kauf nimmt (Servolenkung, ZV oder eFH hat es bei diesem Modell nie gegeben) ist der Polo ganz klar der bessere Kauf.
Meiner Meinung nach das derzeit beste Anfängerauto. :top:
mcgregg
-
Und hier noch zum auswendig lernen. 
mcgregg
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Ich allerdings halte diese Argumentation für falsch und sogar ziemlich zynisch, denn wenn die Autofahrer ihr Licht tagsüber auslassen und dadurch einigen Motoradfahrern durch ihre bessere Sichtbarkeit das Leben gerettet wird, werden diese Leben im Prinzip durch eine höhere Gefärdung und evtl. einige schwere Unfälle der Autofahrer erkauft.
Die sie dank Knautschzonen, Seitenaufprallschutz und zahlreichter Luftsäcke unversehrt überstehen.
Kommt es zu einer Kollision zwischen Auto und Motorrad, ist meistens der Autofahrer schuld, der Motorradfahrer ist immer der Dumme.
mcgregg
-
Re: Re: Wollt Ihr wirkliche Tunning Feaks sehen, hier rein!
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Für meinen Geschmack schon "too much".
Für meinen auch. Aber wenn es den Leuten Spaß macht? Es soll ja auch welche geben, die alle 2 Monate ein neues Handy haben. 
Oder ganz "perverse", die Briefmarken sammeln. 
mcgregg
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
(...)
In dem Zusammenhang gehen mir auch Leute auf den Wecker, die einem wegen eingeschaltetem Abblendlichtes Lichthupe machen. Waren bei mir -ohne Einbildung- bisher nur Männer um die 65.
Natürlich ohne daß Du hier pauschalisieren willst.
Die denken,Du hast das Licht nach einem Tunnel vergessen und wollen Dich vor leerer Batterie am Morgen danach bewahren.
Nette Geste.
Früher habe ich das mit dem Licht am Tag genauso gesehen wie Du. Jetzt wo ich wieder Motorrad fahre, habe ich aber schon meine Bedenken. Das Motorrad wird zwar nicht schlechter gesehen, es fällt aber weniger auf. Das Licht des Motorrads ist nichts Besonderes mehr und geht in der Menge der Lichter leicht unter. Zumal es nur eins davon hat.
mcgregg
-
Gibt's hier auch Hilfssherrifs? 
mcgregg
-
@JoPi: Wie der Kölner so schön sagt: Da hasse Rääscht. 
Luposen hat mich da noch auf ein großes Ärgerniß gebracht:
Mit Sommerreifen im Winter fahren. :flop: Das halte ich für absolut verantwortungslos. 
mcgregg