Man den Thread hier habe ich doch beinahe glatt übersehen *gg*
Also, was die Jagd nach ständig neuen Modellen anbetrifft - davon kann ich nicht nur ein Lied singen sondern eine ganze Oper.
Zum Teil wurde der Bereich sogar beruflich zu meinem Hauptjob, doch mittlerweile habe ich ehrlich gesagt auch die Nase voll von dem ganzen Zeug. Was mich bei aller Liebe zur Technik enorm stört, sidn die doch mittlerweile katastrophalen Akkuleistungen der Geräte. Das steht in meinen Augen in keinem Vergleich zu den angebotenen und zum Teil mehr als überflüssigen Features der Geräte.
Einen Befreiungsschlag habe ich eigentlich bekommen, als ich mal als Zeuge zum Gericht musste und mein SX1 abgeben musste da eine Kamera integriert ist - das allein war schonmal ein komische Gefühl - doch als dann alle anderen um mich rum mit ihren alten Schinken telefonierten - da wurde mir doch so einiges klar. Wozu der ganze Schnickschnack !?
Klar macht das Ausprobieren und Testen neuer Geräte Spaß, keine Frage, doch ich für meinen Teil habe fast alle meine Geräte ebay in den Rachen geworfen und werde mich nun auch auf altbewährtes besinnen und wenn überhaupt dann nur noch ein neues Modell kaufen welches mindestens 2 Wochen Standby leisten kann.
Hier wird wohl Philips das Rennen machen, denn die scheinen als einzige die Problematik erkannt zu haben: die Akku Akkuleistungen aller aktuellen Geräte und Neuerscheinungen!
Auch wenn wir "zivilisierten" Menschen überall und jederzeit über Stromquellen verfügen können, heißt das noch lange nicht, dass wir jeden Mist an die Dose hängen müssen - schaut Euch doch mal den Verbrauchszuwachs der letzten Jahre an - erschreckend, oder?
Ein Handy, muss eigentlich nichts weiter können, als einen guten Empfang und eine gute Sprachqualität zu haben, gut verabeitet sein und eine verdammt lange Akkulaufzeit - das war´s eigentlich schon. Oder nicht ?!?