Beiträge von arayanax

    Magnataaa


    Mit dem UMTS-only am Bahnhof Horneburg hast du recht. Das Teil hat kaum Reichweite. Wenn ich mir dagegen ansehe, was die Telekom dort hingestellt hat....
    Bin halt gerade dabei einen Wechsel von Telekom zu O2 zu vollziehen, da mein Vertrag ausläuft und mir 45€ für einen Tarif mit 1 GB einfach nicht mehr zeitgemäß erscheinen. Wenn bei O2 keine Daten fließen, bringt mir mehr Volumen allerdings auch nichts. Ich bin mal gespannt, wie sich O2 hier noch entwickelt und hoffe das Beste. Daher teste ich auch erstmal mit monatlich kündbaren Vertrag.
    So, ich glaube ich schweife von Thema ab.


    Die STOB für Mulsum hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Hoffentlich geht LTE da bald mal an den Start.
    Gibt es nach deinen Erkenntnissen noch weitere Maßnahmen, die in unserem Dunstkreis geplant sind?

    Meine Erfahrungen mit UMTS vor Ort sind halt gerade im Ortskern (Lange Straße und drum herum) nicht gerade berauschend, gerade indoor. Ich habe hier fast ausschließlich Edge. Wenn man UMTS reinbekommt, flutsch es allerdings ganz gut. Mit LTE wäre aber sicherlich aber gerade die im Haus mehr drin.


    Ansonsten fehlt in unserer Ecke m.E. LTE in Harsefeld (soll aber scheinbar kommen). Außerdem klemmt es mit dem Datentransfer in Ahlerstedt über LTE häufig mal etwas.
    Schön wäre auch noch ein LTE Ausbau in Kutenholz / Mulsum. Da steht nämlich noch eine E-Plus Kiste mit GPRS Only.

    Verkaufe mein Mate S in Titanium Grey.
    Das Gerät ist hat von Werk keine Bradnings oder Locks und wurde im Februar bei Amazon erworben.
    Die Rechnung gebe ich wegen der Herstellergarantie gerne mit.
    Das Gerät hat einen Mini-Kratzer an der Schliffkante der Oberseite und ist sonst ohne Macken.
    Das Handy funktioniert einwandfrei und wird von mir nur verkauft, da es mir mit 5,5" doch leider etwas zu groß ist.
    Das Gerät kommt in der OVP inkl. dem kompletten Zubehör (Headset noch unbenutzt).


    Preis: 310€ plus Versand oder Abholung im PLZ Bereich 216xx.
    Zahlung auch per Paypal möglich, dann kommen allerdings die PayPal Gebühren dazu.

    Verkaufe meine S6 edge 32GB in black sapphire.


    Das Gerät ist in sehr gutem Zustand. Glas auf beiden Seiten ohne sichtbare Kratzer, am Rahmen oben rechts alledings ein paar kleine Kratzer, ich nehme mal an, dass sich da irgend etwas unter dem TPU Case befunden hat. Ansonsten Microkratzer auf dem Homebutton (aber das ist ja auch kaum vermeidbar).
    Das Gerät kommt in OVP inkl. dem normalen Zubehör (Headset unbenutzt) sowie einem Artwizz NextSkin TPU Case.


    Installiert ist zur Zeit Android 6.0.1 (DTM; VoLTE fähig)


    Preis: 350€ bei Abholung in PLZ Bereich 216xx


    Gerne auch Versand bei Zahlung via PayPal (gegen Erstattung der Versand- und Paypal Gebühren).


    Bei Interesse lege ich für 10€ noch ein Nokia DT-900 in black dazu.

    surfkiller20


    Da habe ich gestern bei der Hotline komplett andere Erfahrungen gemacht.
    Kurz Bescheid gesagt, dass die bitte VoLTE aktivieren sollen, da ich ein kompatibles S6 Edge nutze, welches ich nicht zusammen mit dem Vertrag erworben habe. 10 Minuten später war die Option aktiv und funktioniert soweit ich das bisher testen konnte einwandfrei.
    Schon krass, wie schnell eine Verbindung vom IP-Festnetz zum Handy und umgekehrt aufgebaut wird.
    Der Klang ist auch echt gut.
    Hatte gestern nur 1x kurz ein problem, dass ich nach dem Wechsel von LTE auf Edge während des Gespräches vom Gesprächspartner nicht mehr gehört wurde. Ist aber seit dem nicht mehr reproduzierbar.