Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Korrekt. Wenn HOME gebucht ist, kann VoLTE nicht gebucht werden.


    @ Telekom hilft: ist schon absehbar, ob VoLTE in Zukunft auch mit HOME funktionieren wird?

  • Denke das da aber nur Alttarife mit HOME Option gemeint sind


    Bei den Magenta Tarifen gibt es ja keine HOME Option mehr sonder nur die generell erreichbare Festnetznummer - damit sollte VoLTE schon funktionieren denke ich

  • Naja, der Unterschied besteht darin, dass die Weiterleitung außerhalb des home Bereichs auf die Handynummer in den aktuellen Tarifen nicht mehr gesondert berechnet wird. Den home Bereich gibt es aber auch heute noch.

  • ich bin mal auf das Netzbetreiberupdate beim iPhone gespannt. Vorallem, ob es dann auch direkt funktioniert, oder man es bei der Telekom extra freischalten muss (oder warten muss, bis man automatisch freigeschaltet wird). Klappt der Handover von LTE auf 2G?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB


  • Hi Nadine,


    erst einmal vielen Dank für deine Infos, ich finde dass du einen tollen Job hier machst (muss auch mal gesagt werden, soviele Mädels gibt es nicht hier im Forum :-) )


    Ergänzung:


    Lumia Geräte funktionieren nur mit Windows 10 !!!



    LG


    Markus

  • Ich habe nochmal eine Frage:


    Wird VoLTE sukzessive für Alle Kunden Freigeschaltet und kann genutzt werden sobald ein geeignetes Endgerät verwendet wird oder bleibt es dabei das man ein Smartphone direkt bei der Telekom kaufen muss bzw. mit einem Freien Gerät erst die Hotline bemühen muss?


    Ich hatte gestern mal die 2202 angerufen. Die nette Dame hatte nicht wirklich Ahnung was ich wollte. Ich habe einen Magenta Mobil S + 2 Magenta Mobil Start und bin Magenta 1 Kunde und soll auf ein neues Feature warten nur weil ich mein kompatibles Handy auf dem Freien Markt gekauft habe? Irgenwie komische Firmenpolitik... Sorry das verägert mich ein klein wenig. :mad:



    Aber auch von mir einen Herzlichen Dank an Telekom_hilft! Ihr leistet hier wirklich Super Support und habt mir auch schon 1 - 2 schnell und unbürokratisch geholfen! Weiter so! :top:

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    ich bin mal auf das Netzbetreiberupdate beim iPhone gespannt. Vorallem, ob es dann auch direkt funktioniert, oder man es bei der Telekom extra freischalten muss (oder warten muss, bis man automatisch freigeschaltet wird). Klappt der Handover von LTE auf 2G?


    Ich hab nun mal die iOS 9.3 Public Beta installiert. Zwar gibt es neue Netzbetreibereinstellungen (Telekom 23.5) aber von VoLTE noch keine Spur.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • surfkiller20


    Da habe ich gestern bei der Hotline komplett andere Erfahrungen gemacht.
    Kurz Bescheid gesagt, dass die bitte VoLTE aktivieren sollen, da ich ein kompatibles S6 Edge nutze, welches ich nicht zusammen mit dem Vertrag erworben habe. 10 Minuten später war die Option aktiv und funktioniert soweit ich das bisher testen konnte einwandfrei.
    Schon krass, wie schnell eine Verbindung vom IP-Festnetz zum Handy und umgekehrt aufgebaut wird.
    Der Klang ist auch echt gut.
    Hatte gestern nur 1x kurz ein problem, dass ich nach dem Wechsel von LTE auf Edge während des Gespräches vom Gesprächspartner nicht mehr gehört wurde. Ist aber seit dem nicht mehr reproduzierbar.


  • "kompatibles S 6 Edge" aber / also mit Branding?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!