Hi,
ich habe mir einen Festplattenreceiver gekauft und habe eben entdeckt, dass er bei Benutzung 35W und im Standby 15W verbraucht. Das ist doch der HAmmer. Mein Fernseher verbraucht nicht mal 1W im Standby.
Welche Strommenge ist noch vertretbar?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich habe mir einen Festplattenreceiver gekauft und habe eben entdeckt, dass er bei Benutzung 35W und im Standby 15W verbraucht. Das ist doch der HAmmer. Mein Fernseher verbraucht nicht mal 1W im Standby.
Welche Strommenge ist noch vertretbar?
Also, ihr mögt mich ja für verrückt halten aber es funktioniert wieder. Ich habe schon die Vermieter aufgescheucht, weil die wiederum jemaden kennen, der sich damit auskennt. Bevor er am Abend kommen sollte, habe ich alles nochmal angemacht und siehe da, aufeinmal ging es. Ich habe nichts verändert seit gestern oder sonstige Einstellungen vorgenommen.
Das war schon recht peinlich, das den Vermietern zu erzählen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich was anders gemacht habe. Aber vielleicht war es eine winzig kleine Kleinigkeit, die nicht unbedingt auffällt. Oder es war ein technischer Aussetzer, wie auch immer der ausgesehen hat. Manchmal ist es einfach etwas kurios.
Danke für eure Hilfe.
Schönen Abend noch
P.S.: Aber ein Gutes hat die Sache ja: Hab jetzt einen Receiver mit Twin-Tuner und Festplatte
Dabei fällt mir ein, um den Twin-Tuner nutzen zu können, brauche ich da wirklich zwei Signale von der Schüssel, oder kann ich einfach das eine Signal verwenden. Auf der Rückseite sind nämlich jeweils ein Eingang und ein Ausgang für Tuner 1. D.h. ich könnte das Signal der Antenne in den Eingang für Tuner 1 stecken und das mitgelieferte kurze Antennenstück mit dem Ausgang von Tuner 1 und dem Eingang von Tuner 2 verbinden.
Hi,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer Satellitenanlage, die für 4 Personen ausgelegt ist. Am Donnerstag gingen Bild und Ton aufeinmal während dem fernseh gucken weg (genauer kann ich es leider nicht beschreiben, weil es meiner Freundin passiert ist. Ich war nicht da). Ich habe einen Fernseher mit eingebautem Receiver. Zuerst dachte ich, dass dieser den Geist aufgegeben hat, weil bei den anderen im Haus alles noch einwandfrei funktioniert. Habe mir dann einen externen neuen Receiver gekauft -- keine Veränderung. Auch der Wechsel des Kabels von der Wand zum Reciver brachte nichts.
Meine Vermieter sind derzeit leider nicht erreichbar. Deswegen frage ich euch. Was ist da los? Was kann ich machen? Die Schüssel ist von meiner Wohnung aus gut zu erreichen, weil sie auf dem Garagendach direkt unter mir steht.
Grüße
Jauk
Hi Leutz,
habe heute eine negative Nachricht in der Firma gehört (keine Kündigung!), weswegen ich meine Kaufabsichten etwas verschieben werde. Ich bin aber froh, dass ich in den letzten Tagen noch nicht bestellt habe. Ich war nämlich schon dreimal nur noch einen Mausklick davon entfernt.
Trotzdem haben mir eure Einschätzungen und Erfahrungen sehr geholfen und ich werde meinen GTC wohl über Auto-Best-Preis bestellen. Mal sehen, wie sich die Preise bis ins nächste Jahr verändern werden. Ob die wohl eine neue Aktion starten, mit der man mindestens genausoviel Geld sparen kann, werden wir sehen. Denn die Angebote von Auto-Best-Preis werden davon bestimmt abhängen.
Bis dahin bleibt mir aber wohl nichts weiter übrig, als von meinem GTC zu träumen. Aber Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude, oder?
Bis denne
Jauk
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von toyboy
....seit wann will Mauerhoff das Geld sofort ?
die möchten diese 250 Euro, den Wagen kannst Du aber doch cash bei Abholung zahlen, oder nicht ?
edit
@ jauk
guck mal hier nach
So, ich habe auf der Seite nochmal nachgesehen und da steht folgendes:
"Das Fahrzeug muß vor Auslieferung bezahlt werden. Die Zahlung des Käufers erfolgt auf ein Konto des Händlers oder auf das Treuhandkonto bei der Bank des Händlers. Nach erfolgter Fahrzeugübergabe gibt der Käufer den Zahlungsbetrag frei, so dass die Bank das Geld an den Lieferhändler überweist."
Soweit ich das verstehe, heißt das dass zuerst das Geld überwiesen werden muss und erst dann wird das Auto ausgefliefert. Genau solchen Vorgehensweisen traue ich nicht so ganz. Schon gar nicht bei solchen Beträgen.
Quelle
Eure Entscheidung scheint mir recht klar zu sein.
Jedoch ist das Xenon-Licht in einem Paket zu haben, das den gleichen Preisunterschied ausmacht, wie der Upgrade von 140 auf 170PS. Dieses Paket beinhaltet:
- das Xenon-Licht, das in die Kurven leuchtet
- 225er Alus, die m.E. viel besser aussehen als die ursprünglichen 205er
- IDS Plus-Fahrwerk
- Nebelscheinwerfer
- Scheinwerferreinigungsanlage
Nebelscheinwerfer hätte ich mir auch so bestellt aber das IDS-Plus-Fahrwerk finde ich richtig interessant. Das beinhaltet eine Kombination von drei aufeinander abgestimmten Komponenten:
- Dynamische Dämpfersteuerung, die einen viel besseren Kontakt zur Straße ermöglichen sollen
- Traktionskontrolle, mit der die Kraft von einem durchdrehenden Rad auf das andere übertragen wird
Diese beiden Komponenten entwickeln zusammen mit ESP ihr ganzes Potential und sollen ein sichereres Fahren ermöglichen.
Genau diese Kombi im Paket erschwert mir die Entscheidung. Alles, was ich bisher vom IDS Plus und den in die Kurven leuchtenden Xenons gehört habe, war durchaus positiv.
Für mich ist die Entscheidung extrem schwer. Natürlich will ich Fahrspaß durch gute Leistung, sprich Drehmoment, aber die Inhalte dieses Pakets finde ich auch recht ansprechend. Zumal das Paket nur in der Anschaffung Geld kostet. Das Plus an Leistung kostet ständig mehr Geld -- durch höheren Unterhalt.
Was haltet ihr von EU-Importautos? Das habe ich weiter vorne schonmal gefragt, aber leider hat niemand so richtig drauf geantwortet.
Aalso, ich bin gestern und heute beide Modelle mal Probe gefahren.
Gestern war es ein 2.0Turbo mit 200PS. Die Kiste war schwarz und mit einem Irmscher Tuningpaket ausgestattet. Für meinen Geschmack war es etwas zuviel Karosserietuning aber das ist ja geschmackssache. Die Sportausstattung hatte er auch und gefällt mir sehr gut. Auf die ist meine Wahl ja auch gefallen. Zu den Fahreigenschaften gibt es wohl nicht viel zu sagen, außer "wow" -- aber das habe ich auch erwartet. Der geht ab und sehr giftig und das sogar schon in niedrigen Drehzahlen. Will gar nicht wissen, wie der rennt, wenn man ihn tritt. Das ging natürlich nicht so gut, weil der Besitzer mit im Wagen saß. Laut Bordcomputer lag der Verbrauch bei 9,8Liter. Allerdings muss ich sagen, dass erst 1150Km auf dem Tacho waren und ihn nur die Frau gefahren hat. Für das ALter von sechs Monaten ist das nichts und deswegen gehe ich davon aus, dass er meist nur human gefahren wurde.
Preis: 20.800EUR
Heute bin ich den 1,8er mit 140PS gefahren. Er hatte das echt supergeile Panoramadach und auch die Sportausstattung. Außenfarbe: schwarz. Die Fahreigenschaften waren recht verhalten. Da war schon mehr zu merken als mit der 105PS-Variante aber ich hatte das Gefühl, dass er gerade in den tiefen Drehzahlen zu wenig Drehmoment hatte. Dafür kam aber in höheren Drehzahlen etwas mehr.
7000Km, 6 Monate alt.
Preis: 19.500EUR
Jetzt überlege ich natürlich, ob mir die 140PS genügen würde. Immerhin gibt es die 2,0Turbo-Variante ja noch mit 170PS. Die sind günstiger und verbrauchen wohl auch weniger. Andererseits liebäzgele ich auch mit Xenon, das mit Kurvenlicht ausgestattet ist. Kostenmäßig ist der Upgrade von 140 auf 170PS vergleichbar mit dem Xenon-Paket. Ich denke mal, dass jeder von euch andere Vorzüge hat. Trotzdem würde mich interessieren, was euer Favorit wäre und warum.
Auf dieser Seite ist der Preis nochmal 600-700EUr günstiger. Aber die wollen eine Anzahlung über 250EUR und das Auto muss vor Lieferung vollständig bezahlt werden. Das geht zwar mit einem Treuhandkonto aber das hört sich trotzdem komisch an.
Auf der Seite wo ich mein Angebot her habe: http://www.newcar24.de/, wird keine Anzahlung verlangt und das Auto wird auch erst bei Abholung bezahlt.
Kannst du mir mehr über die von dir angegebene Seite erzählen?
Was haltet ihr denn von einem EU-Import? Dort steht, dass der GTC für 19,5% Rabatt angeboten wird. Zusätzlich für die Lieferung von Werk zum Händler kommen da 690EUR drauf.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist das zu empfehlen? Habe ich da dann auch nach den zwei Jahren ein zusätzliches Jahr Neuwagenanschkussgarantie?
Edit:
So, hab ihn mir jetzt mal genau in der gleichen Konfiguration zusammen gestellt, wie beim Händler angefragt. Er ist ca. 1000EUR günstiger als das aktuelle Angebot vom Händler, von dem die MwSt bereits rausgerechnet wurde. Kostet da Kostet da 19400EUR+Transport.
Da fallen aber doch noch Steuern beim Import an, oder habe ich da einen Denkfehler?