Beiträge von Jauk

Hab die gestrige Folge leider verpasst und wollte dann eigentlich die wöchentliche Wiederholung am Do aufnehmen. Doch leider gibt es diese Woche keine Wiederholung, oder hab ich es übersehen? Wo kann man die Folge noch herbekommen -- legal natürlich;) ?

Suche Nachmieter für Wohnung wegen persönlicher Umstände:

Sehr schöne geschnittene, helle 4 Zimmer-Wohnung im 2.OG eines 2-Parteienhauses, 86 qm (inkl. Schrägen - tatsächliche Wohnfläche ist viel größer!): Küche (mit Abstand), extra Abstellraum, Schlaf-, Kinder- und Arbeitszimmer, Wohnraum im sehr gemütlichen Dachstudio (allein hier beträgt die eigentliche Grundfläche 9x6 Meter!) , TL-Bad + sep. WC, Gartennutzung in parkähnlichem Gelände, großer abschließbarer Schuppen + zus. Waschküchennutzung zur Unterstellung von Waschmaschine und Trockner, Auto-Stellplatz vor der Tür.
    Sehr gute Autobahn- und Stadtbusanbindung sowie alle Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke / ZDF in 10 Minuten m.d. Auto erreichbar.
    Für 530,- EUR + 100,- EUR NK + Kaution in Mainz-Laubenheim zu mieten.

Hallo,

ich habe über Beziehungen die Möglichkeit erhalten, günstig an die aktuelle Version von Microsoft Money zu kommen, allerdings gibt es das Programm nicht mehr für den deutschen Raum. Trotzdem dachte ich, dass es kein Problem sein wird, es nutzen zu können.
    Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass es nicht so einfach funktioniert. Es hat bisher keine Verbindung zu meinem Konto aufbauen können, um die Daten abzurufen. Bekomme immer die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.
    Bin bei der Deutschen BAnk und auch die Mitarbeiter von der Telefon-Hotline konnten mir da nicht weiter helfen. Dort hieß es, dass das mit dieser Version wahrscheinlich nicht geht.

Kann das jemand bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mit k, soviel ich weiß.
    Spanier in Wiesbaden, hört sich interessant an. Berichte bitte mal, wie es geschmeckt hat! Die Speisekarte sieht interessant aus.

Hallo,

ich möchte mal berichten, wie es am Sonntag war.
    Grundsätzlich ist es ein gemütliches Restaurant, in einer leider nicht so guten Gegend. Wer die Westendstraße in Wiesbaden kennt, weiß wovon ich spreche.
    Wer aber mal richtig gut Fisch essen will, ist dort sehr gut aufgehoben. Wir hatten, für sieben Personen, folgendes Menü:

• Als Vorspeise natürlich eine Auswahl verschiedener Tappas. Unter anderem Shrimps, Krake, Tintenfisch, Sardinen u.a. Alles ausgesprochen lecker.
    • Die HAuptspeise bestand aus zwei Doraden im eigenen Saft gegart, einer Dorade in scharfer Sauce, zwei Steinbutt Fischen auch im eigenen Saft (wenn ich mich richtig erinnere) und einer Paella, die nur mit Fisch bestückt war (also kein Hähnchen o.ä.)
    • Wir haben einen sehr leckeren Wein dazu getrunken, den man auch nicht an jeder Straßenecke finden kann. So einen leckeren Wein habe ich bisher sehr selten getrunken. War aber auch nicht ganz billig. Aber zum Geburtstag der Oma kann man das mal machen

Wer allerdings am nächsten Tag ein wichtiges geschäftliches Gespräch hat, sollte es sich gut überlegen vorher dort essen zu gehen. In so ziemlich jedem Gericht war Knoblauch drin, und zwar nicht zu knapp.

Wir waren alle total begeistert von den vielen Leckereien. Allerdings hat der Wirt etwas übertrieben die Werbetrommel für seinen Laden geschlagen. Ständig hat er darüber gesprochen, dass sie auch Partyservice machen, auf die Wünsche der Gäste eingehen usw. Allerdings waren wir auch mittags die einzigen Gäste. Geht man abends zu den regulären Öffnungszeiten, hat er dafür in diesem Ausmaß keine Zeit, vermute ich mal.

Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen. Wenn jemand von euch dort gewesen ist, kann er das hier auch mal posten. Würde mich mal interessieren, was andere davon halten.

Also, in diesem sinne, lasst es euch schmecken!

Zitat

Original geschrieben von Diet

[*]der Käfig ist offen, d.h. der Kleine kann jederzeit raus und auf dem Boden rumflitzen. Die Durchgänge in andere Zimmer außer Küche und Flur sind mit Brettern versperrt

Wenn man das so eingerichtet hat, dass das Tier selbständig seinen Auslauf genißen kann und dafür nicht abhängig vom Menschen ist, ist das natürlich kein vernachlässigen. Wir hatten früher auch Hamster und die sind im Flur rumgeflitzt über zwei Stockwerke. Ja, sogar Treppen waren kein Problem ;) . Allerdings haben wir das nur gemacht, wenn wir zuhause waren. Weil damals noch die ganze Familie unter einem Dach gewohnt hat, konnte das Tier aber jeden Abend raus.
    Ist man dann allerdings eine Woche nicht da, empfinde ich das dann schon als Vernachlässigung, weil dann nicht raus kann und den Auslauf gewöhnt ist.
    Die Lösung von Diet hört sich für mich optimal an. Dann kann man das Tier auch mal einige Zeit alleine lassen. Habt ihr eigentlich keine Angst, auf den Hamster drauf zu treten? Immerhin wisst ihr ja nie genau ob er gerade in seinem Käfig ist oder nicht.

Re: Hamster Haltung

Zitat

Original geschrieben von Christian

Kennst sich jemand mit Hamstern aus?
    Soviel ich weiss, können und wollen die ganz gerne in Ruhe gelassen werden und sind auch in der Lage sich einen Vorrat anzulegen wenn sie mal ein paar Tage nicht gefüttert werden.

Vielleicht kann mir ja jemand berichten wie so der Alltag mit dem Hamster von heute so ist...

Sorry, aber das was du schreibst hört sich für mich danach an, dass du bereits in Betracht ziehst das Tier dann schon einige Male zu vergessen.
    Ein Tier braucht die Aufmerksamkeit seines Halters jeden Tag in einem ausreichenden Ausmaß. Dabei ist es egal um welches Tier es sich handelt. Schließlich ist man i.d.R. der einzige Bezugspartner, von dem die Befindlichkeit des Tieres abhängt.
    Ein Hamster lebt die meiste Zeit in einem Käfig und möchte jeden Tag -- bzw. Abend -- raus. Er ist zwar ein Einzeltier, kann aber trotzdem auf seinen paar Quadratzentimetern vereinsamen.
    Schafft man sich ein Tier an, sollte man sich das sehr gut überlegen, und zwar auch für die nächsten Jahre solange das Tier lebt.

Vielen Dank für die tollen Anregungen.

Den Heiligen Geist kenne ich und das ist in der Tat ein schönes Ambiente.

Zitat

Original geschrieben von Xlephant
    Kaktussteak

Na, da hast du dich bestimmt verschrieben! ;)

@all
    Hab aber bereits in Wiesbaden beim Spanier angerufen und gesagt, dass wir einen Geburtstag feiern wollen. Der Laden hat eigentlich erst ab 17h auf. Aber der BEsitzer sagte, dass er dann extra um 13h für uns aufmacht und etwas besonderes gredenzt (wie schreibt man das überhaupt?). Daraufhin haben wir uns dann dafür entschieden. Mal sehen, was er für uns zaubert. Ich werde euch berichten.

Eure anderen Vorschläge behalte ich mal im Hinterkopf. Sind einige interessante Sachen dabei, vor allem das Restaurant im Theater Mainz wird demnächst mal ausprobiert.

Danke euch allen für eure anregenden Worte.
    Wünsch euch noch einen schönen Abend.

Grüße