Beiträge von Jauk

    Zitat

    Original geschrieben von V8200T5


    Was heißt denn "nicht-zerstörerischen Universal-Adapter ohne Zerschneiden aber mit Menü"? Geht's auch ein bißchen deutlicher? Analog oder digital? Und wie soll das ohne Zerschneiden gehen?


    Das steht doch eine Seite vorher. Damit ist dieser Adapter gemeint: http://www.mobileplace.com/post-136.html. Da auch von einem Menu die Rede ist, ist es ein digitaler Adapter.


    Edit: Ich wollte mir eigentlich einen analogen Adapter für mein K750i kaufen. Mir wurde aber zu einem digitalen geraten. Funktionieren die analogen nicht beim K750i? Ist der Stromverbauch eigentlich bei denen der 3. Generation niedriger als bei denen der 2. Generation?

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Naja... wenn es Dir nichts ausmacht, etwa das dreifache zu bezahlen... :rolleyes::(


    Das musst du mir mal erklären. Bei Power-Equipment kostet der analoge Adapter 19,99EUR (inkl. Porto und stanzen, wenn ich mich richtig erinnere) und bei hot wire telekom 21,99EUR.
    Jetzt zeig mir mal ne Seite, wo der Adapter für ca. 6,70EUR angeboten wird. Da würde ich den ja glatt blind bestellen.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24


    Zuerst eine Packung 6-Korn aus dem Bio-Laden geholt und in einer HandMühle pulverisiert


    Vielleicht schmeckt es dir besser, wenn du die Körner nicht vollständig pulverisierst. Schrote sie nur etwas an, dann erhältst du am nächsten Morgen nicht nur Brei. Außerdem hat man dann noch was zum kauen :p


    Nu denn, lass es dir weiterhin schmecken.

    Ich esse ziemlich gerne Müsli. Es geht schnell, schmeckt und ich habe lange ein Sättigungsgefühl.
    Meine bevorzugte Marke ist das Früchte Vollkorn Müsli von Kölln. Wobei das von Fit for Fun (glaube auch ein Früchte Müsli) ist auch sehr lecker. Dazu noch einen frischen Apfel, eine BAnane oder Kiwi, je nach dem was halt da ist und Milch drüber. Wie hier schon gesagt wurde nehme ich auch gerne einen Joghurt oder Dickmilch, der frische wegen.


    Ich habe mir auch eine Zeit lang das Müsli komplett selbst gemacht. Dazu muss man die Körner leicht anschroten und dann in Wasser über NAcht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Morgen dann Früchte dazu und Dickmilch, Buttermilch oder einfache Milch drüber. Dazu gibt es noch die verschiedensten Variationen bzgl. der Körner, der Früchte, teilweise mit Honig oder Agaven Dicksaft und eben Milch, Dickmilch oder was man möchte.


    Das schmeckt zwar sehr lecker, man muss sich aber am Abend vorher überlegen, ob man am nächsten Morgen ein Müsli essen will. Das hat bei mir aber nicht immer geklappt :)


    Deswegen habe ich mich doch wieder für die TüteaufreißenindieSchüsselkippenMilchdrüber-Variante entschieden.

    Ich bin mit dem K750i auch wieder zu SE zurück gekehrt.
    Mein erstes SE war das t610 -- wie bei den meisten, schätze ich mal ;). Hab mir dann ein Nokia 6260 gekauft und bin damit total auf die Schnauze geflogen:
    - schlechte Verarbeitung
    - viel zu groß (man soll halt nicht im Inet bstellen)
    - u.v.m.


    Also, bin ich nach drei Wochen wieder zu meinem alten t610 zurück gekehrt.


    Danach hatte ich 6 Monate das N6230. Eigentlich gutes Handy aber auch hier schlechte Verarbeitung, schlechtes und kleines Display. Was mich besonders gestört hat ist, dass beim SMS schreiben nicht angezeigt wird, welche Zeichen sich hinter den einzelnen Tasten verbergen.


    Danach Samsung E720; auch nur für drei Wochen. O.k. topp Verarbeitung aber
    - geringer Funktionsumfang
    - Menüführung gefällt mir nicht
    - keine Profile!!!
    - schlechtere Sprachqualität
    Außerdem musste ich damit endgültig feststellen, dass ich kein Typ für Klapphandys bin


    Seit ich das K750i hab bin ich wieder zufrieden. Mittlerweile ist es mir einmal abgestürtzt. Solange das nicht zur Regel wird, kann ich damit leben.


    Fazit:
    Ist auch für mich seit langem mal wieder ein Handy, das mich sehr zufrieden stellt und mit dem ich es auch länger aushalte :D .
    Dafür gebe ich eine absolute Kaufempfehlung ab.

    Zitat

    Original geschrieben von Jauk
    Die analogen Adapter muss man doch ausschalten, wenn man die Karte wechseln möchte. Nachts schalte ich mein Handy immer aus. Wenn ich morgens dann die Karte aktivieren möchte, die ich abends aktiv hatte, müsste ich das HAndy doch zweimal an und aus machen, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von wimpi80
    Nein musst du nicht...bei den analogen Adaptern ist es soweit ich weiß so, dass du um die SIM Karte zu wechseln das Handy innerhalb kurzer Zeit an- und ausschalten musst...wenn du das Handy über Nacht aus hast, startet es wieder mit der SIm, mit der du es ausgeschaltet hast.


    Zitat

    Original geschrieben von V8200T5
    Problem der bisherigen Adapter war allerdings, dass der Nutzer keine Möglichkeit hatte, die SIM explizit auszuwählen, mit der er telefonieren möchte. Ein Wechsel, ohne das Handy auszuschalten, war ebenfalls nicht möglich. Der Wechsel der SIM erfolgt durch Aus- und Einschalten des Handys, wobei danach immer die jeweils andere SIM aktiv war. Schaltet man am Abend das Handy aus, ist am nächsten Morgen beim Einschalten also die andere SIM aktiv, auch wenn man das gar nicht will.


    Wer kann es richtig stellen? Ist am nächsten Morgen jetzt die Karte aktiv, die am Abend vorher aktiv war oder die andere?

    Bevor ich dann endgültig so ein Teil bestelle, habe ich noch eine Frage:


    Wenn man normalerweise die SIM auswechselt, wird die Anruferliste gelöscht. Passiert das beim Umschalten zwischen den SIMs auch? Wie sieht es bei den SMS aus?


    Welche Einschränkungen muss man dabei überhauüt hinnehmen?