Ich hab mir jetzt einen der 2. Generation bestellt und werde meine Erfahrungen dann hier posten.
Beiträge von Jauk
-
-
Zitat
Original geschrieben von N0Body
Das ist ne DELL Bestellung gell?
Dell Bestellungen werden in Irland losgeschickt.
-
Bei mir war es abends ab 20h. Das weiß ich noch ganz genau, weil ich mir in der Zwischenzeit was zu essen gemacht, gegessen und gespült habe. Am Ende hat sogar noch mein Telefon angefangen zu piepen -- Akku leer! Die Musik in der Warteschleife hätte mir am Schluss dann noch fast den Rest gegeben...
Aber jetzt bitte wieder BTT, please.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Anders gefragt, wie oft rufst du im Jahr die Hotline an ?
Ich bisher einmal, wegen DSL-Problemen nach dem Upgrade 3000->6000, 45 min Warteschleife ( kostenlos ) + 2 min Störungsaufnahme durch den Mitarbeiter dort.
Sorry, aber eíne kostenpflichtige Hotline ist für mich kein Entscheidunbgskriterieum, die wird es früher oder später bei allen geben.Mir ging es auch nicht darum, das als Entscheidungskriterium anzubringen. Ich finde es aber richtig jemanden darauf aufmerksam zu machen. Vor allem, wenn derjenige vorher bei der Telekom war. Da ist man den kostenlosen Support gewohnt.
Mir ging es aber eigentlich eher darum, wenn dein Telefon aus irgend einem Grund keine Verbindung mehr aufbauen kann und du dann übers Handy die Hotline anrufen musst. Über Mobilfunk ist die Wartezeit nämlich nicht umsonst, sondern wird als Anruf mit Sonderrufnummer abgerechnet. Das kann dann je nach Tarif schon mal 50 bis 80 Cent/Minute ausmachen. In deinem Beispiel wären das dann für 47min = 28,80EUR (bei 60Cent/Min).
Grundsätzlich hat sich imho die Umstellung von Arcor auf die kostenpflichtige Hotline aber gelohnt. Jetzt muss man nur noch 5 - 10min warten bis man dran kommt. Ich habe schonmal 80min in der Warteschleife gehangen und fasst in den Telefonhörer gebissen.
Nicht, dass da jetzt ein falsches Bild aufkommt: Nein, ich rufe nicht bei jedem Mückensch*** die Hotline an


-
Arcor wird wohl derzeit mit am günstigsten sein -- 40EUR für ISDN und DSL2000 Flat. Allerdings muss man bedneken, wie hier schon angesprochen, dass die Hotline kostenpflichtig ist. D.h. wenn eine Störung in der Telefonleitung vorkiegt, muss man i.d.R. den Weg per Handy wählen und dann wirds richtig teuer. Hab auch Arcor und bin im Grunde zufrieden. Natürlich gibt es hin und wieder mal Ärger aber das bleibt leider nicht aus. Schließlich haben die Leute in Call Centern des öfteren keine Ahnung.
Ansonsten kann ich noch Freenet empfehlen. Freunde von mir haben ihr DSL dort abgeschlossen und sind weitgehend zufrieden. Allerdings muss man die DSL Leitung über den rosa Riesen buchen und dabei kommt ein Volumentarif mit 2000er Geschwindigkeit teuerer, als eine 2000er Flat bei Arcor. Allerdings muss man bei Arcor auch den ISDN-Anschluss mitbuchen und dadurch kann man keine günstigen Vorwahlen mehr wählen, was bei der Wahl von Freenet erhalten bleibt, wenn man den Telefonanschluss bei der T-Com behält.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Morphium
Gesalzene Erdnüsse sind der Tod jeder guten Ernährung.Wenn du darauf anspielst, dass alleine das Salz in einer ausgewogenen guten Ernährung sehr reduziert sein soll, dann ist das nicht ganz richtig. Natürlich sollte man sich das nicht löffelweise reinschaufeln aber der Körper braucht Salz. Gerade im Sommer verliert man ohnehin viel durch das vermehrte Schwitzen.
Dass Salz generell für Bluthochdruck verantwortlich ist, ist auch längst widerlegt. In lediglich 50% der Fälle kann man dem Zustimmen. Für den Rest ist das Zusammenspiel anderer Faktoren verantwortlich.
Wenn man sich jetzt nicht nur von Fast Food und Fertiggerichten ernährt, die ja bekanntlich sehr viel Salz enthalten, ist der Salzkonsum relativ ungefährlich. Und ich gehe mal davon aus, dass Müsliesser sowieso eine bewusstere Ernährung leben

-
Hi,
ab nächster Woche donnerstag gibt es bei Aldi ein neues DECT-Fon inkl. AB. Die Ausstattung ist ganz ordentlich bei dem Preis von 39,90EUR. Aber wie ist die Verarbeitung, die Qualität und die Haptik? Dass man hier keine Spitzenwerte erwarten kann, ist mir schon klar.
Die Frage ist, ob man sich hier komplett in die Nesseln setzt oder ob das Gerät einige Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Mit Computern hat Aldi doch meistens gute Geräte im Sortiment, für gewisse Ansprüche zumindest.Ich persönlich würde mir i.d.R. keine Geräte bei Aldi kaufen aber meine Eltern überlegen, es sich zu holen. Ich meine, dass es für nicht-Technikfreaks im Grunde sein Geld wert sein kann, wenn man mal von der Optik absieht.
Was meint ihr? Wer hat Erfahrungen mit Geräten von Aldi gemacht?
-
Jetzt bietet neben dem Dell Latitude x1 noch Samsung ab Oktober ein Notebook mit der Bezeichnung x1 an. Wird damit jetzt eine einheitliche Bezeichung für Subnotebooks eingeleitet?
1,1 oder 1,2 GHZ
14'' glänzendes Display (1280x768)
2,3cm hoch
40-60GB
256MB RAM
on board Grafik
WLAN
Speicherkartenleser
1,7KgEtwas gewöhnungsbedürftig könnte aber der Umgang mit der Tastatur sein. Diese sitzt nämlich entgegen dem gängigen Trend bei Notebooks an der vorderen Seite. Das heißt beim Schreiben liegen die Handballen auf dem Tisch auf und dahinter ist das optische Laufwerk mit einer nach oben öffnenden Klappe verbaut. Ob sich das bewährt, bleibt abzuwarten. Finde das aber mal eine interessante Neuerung.
Die Ausstattung ist für ein Subnotebook ok. Allerdings der Preis von 2000EUR sehr hoch. Da spart man beim Dell 500EUR und hat dazu noch doppelten Arbeitsspeicher.
Was haltet ihr von dem Teil?
-
Hallo Community,
eine meiner Kommillitonninen schreibt gerade ihre Diplomarbeit und hat mich gebeten den Fragebogen hier im Forum zu posten.
Da ihr alle fleißige Poster seid, bitte ich euch um rege Anteilnahme
Es geht um Handelsmarken wie der titel schon sagt.ZitatAlles anzeigen
Hallo liebe Freunde!Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine empirische Studie über Handelsmarken durch.
Ich möchte euch mit dieser mail bitten, euch etwa 10 min zeit für mich zu nehmen, um meinen online fragebogen unter folgendem link:http://www.marketing-mainz.de/befragung
zu beantworten.
Es ist wichitg für meine Arbeit, dass so viele Personen wie möglich den Bogen beantworten, wenn ihr also noch jmd kennt, der das für mich machen würde, leitet die mail bitte weiter.
Vielen herzlichen Dank.
bis hoffentlich bald
liebe grüße
VanitaVielen Dank soweit und noch einen schönen Abend
-
Kann mir jemand von euch den Unterschied zwischen einem digitalen Dapter der 2. und 3. Generation erklären? Möchte mir nämlich einen kaufen aber da existiert ja ein Preisunterschied.
Edit: Habs mit mittlerweile selbst erklärt. Die der 2. Generation sind Schnippeladapter. Die dritte Generation kommt ohne Schnippeln aus, allerdings wirds damit im Gerät ziemlich eng.