Hallo ThunderHawk,
ich kann dir nur dazu raten dort zu bestellen, gerade jetzt wo sie die Preise um max. 200 EUR gesenkt haben. Die haben zwar immer solche Aktionen, wie rwag schon geschrieben hat, aber dieser Rabatt wirkt sich mit am stärksten aus würde ich sagen. Deswegen habe ich mir nämlich am Donnerstag ein Inspiron 6000 bestellt für 1310EUR inkl. Versand von 75EUR. Wenn ich mir die Ausstattung betrachte ist das absolut topp: 1,8GHZ Pentium M, 512MB RAM (ein Balken belegt), ATI x300, 80GB mit 5400U/min, Display 1920x1200, DVD-Brenner, WinXP Prof, Bluetooth, Maus, 9 Zellen Akku, der für über 5h reichen soll. Ich habe mich viel informiert und nirgendswo so eine Ausstattung für dieses Angebot gesehen.
Außerdem habe ich bereits seit 2,5 Jahren ein Dell Notebook und bin total zufrieden. Die Qualität ist sehr gut. Der Service auch, weil man immer bei Dell Support bekommt, wenn man ein Problem hat und solange das Gerät "lebt". Das heißt du rufst dort an, sagst den Service-Tag und der Mitarbeiter kann dir gezielt auf dein Gerät helfen. Ist keine 0180er-Nummer und ansonsten fallen soweit keine Kosten an.
Außerdem ist der Lüfter nicht nervig. Man hört ihn zwar, ist aber nicht unangenehm und er geht auch oft wieder aus und bleibt dann auch eine Zeit aus. Bei anderen Notebooks kenne ich das anders. Habe vor knapp zwei Wochen ein Toshiba gehabt und der Lüfter war extrem laut, nervig und ging kaum noch aus. Habs zurück gegeben.
Ich kann dir nur sagen, schlag zu, da kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Was mir noch einfällt, wenn du bestellen willst, dann auf jeden Fall übers Telefon. Dort bekommst du genau dieselben Rabatte, wie Online und bekommst direkt einen Ansprechpartner zugewiesen. Außerdem kannst du dann direkt fragen und manchmal stimmen die Auswhlmöglichkeiten Online nicht -- kommt zwar selten vor, aber trotzdem.
Grüße
Jauk