Beiträge von Jauk

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich bleib bei samsung. hab damit bisher die besten erfahrungen gemacht. ...werde mir das X50 besorgen. :)

Was spricht gegen Dell? Für den Preis eines X50 bekommst du bei Dell auch ein topp ausgestattetes Notebook mit sehr guter Qualität und topp Service-Leistungen. Die haben eigentlich immer eine Aktion am laufen, wie keine Liefergebühren, bis 200EUR Rabatt o.ä. Außerdem kann man dort eine Menge weitere Rabatte rausschlagen: ADAC, Student und Verhandlungsgeschick zahlt sich auch aus.

Grüße

Wer ADAC-Mitglied ist kann bzgl. IBM Notebooks fett sparen habe ich gesehen. Dort gibt es das T42p anstatt für 4385EUR für 2349EUR und den T42 anstatt für 3621 EUR für 1799EUR jeweils inkl. MwSt + Versand (5-20EUR). Wenn das mal nicht ein Mitgliedsvorteil ist, dann weiß ich auch nicht.
    Ist für mich leider immer noch zu teuer aber vielleicht ist's für jemand interessant.

http://www.adac.de/Mitgliederv…48&SourcePageID=30936%230

Grüße

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Aber ja, ein neues Notebook kaufen. ;)

Die einfachste Variante ist die Softwaresteuerung des Lüfters. Hierfür gibt es verschiedene Programme mit denen man seinen Wunsch nach einem Lautlosen System erfüllen kann.

Ich habe beim Kauf wert auf ein Leises und Leistungsfähiges System gelegt. Es war zwar etwas Teuerer, dafür habe ich nun eine mobile, lautlose Workstation(2GHz Centrino, 1GB RAM, ATI FireGL T2, 60GB 7200rpm)

Von welchem Hersteller ist das Notebook?

ThunderHawk

Am Donnerstag 19.05. bestellt und auf der Bestellbestätigung steht voraussichtlicher Liefertermin 28.5. -- also 6 Werktage effektiv. Hoffentlich stimmt das auch. Obwohl die Dame bei Bestellung sagte 8-10 Werktage Lieferzeit. Ich gehe aber mal von Montag oder Dienstag drauf aus, da bin ich dann nicht so enttäuscht, wenn am SA UPS an meinem Haus vorbeifährt...

Rwag
    1235EUR hat mir die nette Dame am Telefon auch bestätigt. Deswegen immer telefonisch bestellen. Da ist man auf der sicheren Seite und es geht ein bis zwei Tage schneller, weil dann der Auftrag direkt in die Produktion geht.

Gut finde ich auch, dass du auf der Hp von Dell verfolgen kannst wie weit dein Auftrag ist. Also Produktionsbeginn, in der Versandabteilung und das Beste schließlich "verschickt". Dann kannst du sogar mit der UPS-Nummer bei UPS direkt verfolgen, wo sich das Paket gerade befindet. Wobei auch hier einige Pakete manchmal seltsame Wege einschlagen :D

Muss mich korrigieren:
    ADAC Rabatt ist nicht fix, sondern reicht von 50 über 75 bis 100EUR abhängig vom Auftragswert. Bei mir sind es sogar 75EUR -- fett.

Guckst du
    http://www.adac.de/Mitgliederv…48&SourcePageID=30936%230

Grüße

Zitat

Original geschrieben von rawg
    Interessanterweise lohnt es sich bei Dell auch immer bei der Konfiguration über den Button "Dell empfiehlt" das Objekt der Begierde in den zumeist drei vorkonfigurierten Varianten durchzurechnen: i.d.R. erhält man bei identisch konfigurierten Modellen dann drei unterschiedliche Preise.

@ Jauk

Habe eben mal spaßeshalber dein Modell durchkonfiguriert und bin auf einen Gesamtpreis von nur 1258 Euro gekommen.

Kostet aber effektiv nur 1235EUR + 75EUR = 1310. Wie du schon sagtest klicke auf "Dell empfiehlt" > Inspiron 6000 Extreme und konfigurieren. Außerdem gibt es für ADAC-Mitglieder 50EUR Rabatt und evtl. auch für Studenten -- das muss ich aber nochmal in Erfahrung bringen. Hoffe, dass das nachträglich noch geht, ohne dass es die Lieferzeit verlängert <ganzzappeligwerd>

Hallo ThunderHawk,

ich kann dir nur dazu raten dort zu bestellen, gerade jetzt wo sie die Preise um max. 200 EUR gesenkt haben. Die haben zwar immer solche Aktionen, wie rwag schon geschrieben hat, aber dieser Rabatt wirkt sich mit am stärksten aus würde ich sagen. Deswegen habe ich mir nämlich am Donnerstag ein Inspiron 6000 bestellt für 1310EUR inkl. Versand von 75EUR. Wenn ich mir die Ausstattung betrachte ist das absolut topp: 1,8GHZ Pentium M, 512MB RAM (ein Balken belegt), ATI x300, 80GB mit 5400U/min, Display 1920x1200, DVD-Brenner, WinXP Prof, Bluetooth, Maus, 9 Zellen Akku, der für über 5h reichen soll. Ich habe mich viel informiert und nirgendswo so eine Ausstattung für dieses Angebot gesehen.
    Außerdem habe ich bereits seit 2,5 Jahren ein Dell Notebook und bin total zufrieden. Die Qualität ist sehr gut. Der Service auch, weil man immer bei Dell Support bekommt, wenn man ein Problem hat und solange das Gerät "lebt". Das heißt du rufst dort an, sagst den Service-Tag und der Mitarbeiter kann dir gezielt auf dein Gerät helfen. Ist keine 0180er-Nummer und ansonsten fallen soweit keine Kosten an.
    Außerdem ist der Lüfter nicht nervig. Man hört ihn zwar, ist aber nicht unangenehm und er geht auch oft wieder aus und bleibt dann auch eine Zeit aus. Bei anderen Notebooks kenne ich das anders. Habe vor knapp zwei Wochen ein Toshiba gehabt und der Lüfter war extrem laut, nervig und ging kaum noch aus. Habs zurück gegeben.
    Ich kann dir nur sagen, schlag zu, da kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Was mir noch einfällt, wenn du bestellen willst, dann auf jeden Fall übers Telefon. Dort bekommst du genau dieselben Rabatte, wie Online und bekommst direkt einen Ansprechpartner zugewiesen. Außerdem kannst du dann direkt fragen und manchmal stimmen die Auswhlmöglichkeiten Online nicht -- kommt zwar selten vor, aber trotzdem.

Grüße
    Jauk

Zitat

Original geschrieben von Tahitimini
    so ich hab jetzt endlich mal einen von der Hotline dran bekommen. Es sieht wohl so aus: Im Augenblick sind in der Straße keine Ports mehr für Arcor freigeschalten. Jedoch stehen wohl weitere freie Ports zur Verfügung welche dann Ende Juni freigeschalten werden, so dass ich dann auch wieder DSL erhalten kann.

Hört sich das realistisch an? Oder will Arcor auf Zeit spielen? Schriftlich kann/wollte mir das der Hotliner natürlich nicht geben.... ach ja T-DSL ist in der Straße verfügbar. Ich will doch nur meine Flat behalten :(

Das ist eine gute Frage. Ich meine hier einige Beschwerden gerade über so eine Aussage von Arcor gelesen zu haben, in denen es auch hieß, dass in 1 oder 2 Monaten DSL dann zur Verfügung steht. Die Wartezeit war aber weit länger und die Betroffenen verständlicherweise sehr verärgert.
    Man kann eben als Kunde nicht hinter die Technik schauen und vertraut dann häufig auf die Ehrlichkeit der Ansprechpartner. Schau doch einfach mal hier in diesem Bereich. Da muss es einen ziemlich langen Thread darüber geben.

Grüße