Beiträge von Jauk

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Wirklich günstige Notebook Mainboards gibt es nicht.
    Aber schau mal hier, vielleicht ist was passendes dabei...

Danke für den Link. Die haben sogar ein Mainboard für eine Inspiron 8200 im Angebot. Allerdings 399EUR. Das muss ich mir aber nochmal richtig gut überlegen.

Bis dahin noch eine Frage: Wie kann ich die alte Festplatte an einen Rechner anschließen, um an die Daten zu kommen. Da gibt es doch bestimmt ein Kabel oder sowas. Am BEsten wäre natürlich ein Adapter auf USB.

Also, ich habe folgendes gemacht: Alle Speicher ausgebaut -- Festplatte, RAM -- Akku raus und dann den Startknopf 5 Sekunden lang gedrückt. Danach sollte sich das System resetten. Hat aber nichts an der Situation geändert.
    Wie gesagt, nach dem Drücken hat man überhaupt nichts gehört oder sonstige Aktivität vernommen, außer dass die Betriebsleuchte anging. Der Betriebsknopf selbst kann auch nicht defekt sein, weil auf dessen Betätigung ja eine Reaktion -- wenn auch nur kleine -- stattfand.
    @XODUS
    Garantie ist leider abgelaufen, weil bereits zweieinhalb Jahre alt und ich habe keinen 3 Jahre Vor-Ort-Service. Was ist denn eine CMOS-Batterie?
    Artur
    Wieso schöne Ferndiagnose? Ich habe mich ja wie gesagt nicht blind auf die Aussage verlassen, sondern noch einen Kumpel gefragt, der sich mit Hardware sehr gut auskennt -- sozusagen beruflich. Wir haben einige Möglichkeiten ausprobiert und er hat auch vermutet, dass die Platine einen Schlag hat.

Wenn es doch nur etwas Kleines ist, dann wäre das natürlich ziemlich ärgerlich. Aber das bringt mir jetzt auch nichts mehr mich aufzuregen. Dann würde ich versuchen es positiv zu sehen, nämlich dass meine Eltern doch noch zu ihrem Notebook kommen würden.

Trotzdem, wenn jemand von euch weitere Vorschläge zur Ursache hat, immer her damit.

neumann
    Kannst du das noch etwas spezifizieren?

Danke euch für die Antworten.
    Hab mich mal mit der Hotline in Verbindung gesetzt und die haben gesagt, dass die Hauptplatine defekt sei. Könnte ich einschicken und würde aber min. 650 Euro kosten. Nach Rücksprache mit einem Kumpel, der sich mit Hardware ziemlich gut auskennt habe ich mich dann dazu entschlossen, ein neues zu kaufen. Die Reparatur wollte ich dann doch nicht finanzieren und außerdem benötige ich das Notebook dringend. Die Zeit konnte ich jetzt nicht aufbringen, um eine Platine aufzutreiben und diese dann irgendwie einzubauen.

Trotzdem meine Frage: Kann mir jemend einen Tipp geben, wo ich eine Hauptplatine für einen Dell günstig bekommen kann? Evtl. werde ich ihn doch reparieren und meinen Eltern geben. Wenn es nicht zu aufwändig und teuer wird.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Jetzt wäre es noch geschickt, wenn Du an die BIOS-Batterie kommen würdest, um diese kurz zu entfernen. Dann wird das BIOS zurückgesetzt und die Standard-Einstellungen geladen. Damit könntest Du dann versuchen, ob es startet. Erst wenn das alles fehlschlägt, kann man einen Hardwaredefekt nicht ausschließen.

Stefan

Ok, ich denke mal, dazu muss ich den Boden aufschrauben und die Abdeckung abnehmen. Ich muss also nur die Schrauben auf der Rückseite abschrauben.
    Kann da irgendwas passieren? Ich meine, wenn ich die Abdeckung abnehme muss ich auf irgendetwas achten, damit ich es danach wieder einwandfrei zusammen setzen kann? Nicht dass mir was entgegenkommt, was Schwierigkeiten machen könnte, beim erneuten Zusammenstzen.
    Ich frage nur, weil ich noch nie ein Notebook aufgeschraubt habe.
    Ist ein Dell, falls es was nützt.

Hi,
    mein Laptop reagiert nicht mehr. Wenn ich den Power Button drücke geht nur die Betriebslampe an, das wars dann aber auch schon. Kein Hochfahren, keine Geräusche, nichts. Wenn ich den Knopf wieder drücke, geht die Leuchte einfach direkt wieder aus.

Vorher hat er noch einwandfrei funktioniert. Meine Freundin war als letzte dran, hat aber nichts außergewöhnliches festgestellt oder gemacht.

WinXP SP2
    512MB
    1,7GHZ

Weiß jemand bescheid? Ich brauche ihn dringend und vor allem die Daten!!!

Auch im Akkubetrieb ohne Netz passiert nix. Kann also nicht am Netzteil liegen. Der Brenner lässt sich auch nicht öffnen, wenn die Betriebslampe leuchtet. Scheint so als ob kein Strom reinfließt.
    Kann es sein, dass irgendein Bauteil defekt ist?

Hi,
    ich habe die Firmware meines 6230 von 4.44 auf 5.24 updaten lassen. Vorher natürlich schön ein Backup von Adressbuch, Kalender, usw. mit PC Suite gemacht.
    Nach dem draufspielen des Backup aufs Handy habe ich aber festegestellt, dass das Adressbuch zwar alle Telefonnummern enthält, die vorher auch drauf waren. Wähle ich aber eine dieser Nummern wählt das Telefon eine ganz andere Nummer. Teilweise sogar Nummern, die überhaupt nicht im Adressbuch stehen und die ich auch noch nie gewählt habe. Will heißen, ich werde mit wildfremden Manschen verbunden!!!
    Es steht aber die richtige Nummer im Adressbuch...
    Erst wenn ich die Nummer manuell erneut eingegeben habe funktioniert es wieder, wie es soll.

Was ist da los? Ich verstehe gar nix mehr.
    Kennt jemand das Problem?

Richtig, die Dateien sind DRM geschützt. Umwandeln kann man die nicht.
    Ich denke mal, dass das 6230 grundsätzlich schon aac-Dateien abspielen kann, nur eben nicht die Geschützten.
    Werde mal versuchen, sie von CD mit iTunes in MP3 zu konvertieren. Das scheint mir noch am ehesten zu funktionieren.

Vielen Dank für eure Antworten.
    Grüße

Hat funktioniert, mit dem Brennen und dann in MP3 konvertieren :top: