Bietet der Sinus 154 DSL Basic auch die Möglichkeit ihn als Fileserver zu benutzen?
Beiträge von Jauk
-
-
Hab genau dasselbe Problem. Soweit ich weiß, kann man keine Anrufe einfach zum nächsten Telefon weiterschalten. Auch die Hotline hat mir nichts anderes sagen können. Wenn jemand mehr weiß, immer raus damit.
Aber, wenn du einen relativ neuen Anschluss hast, kannst du intern umsonst telefonieren, weil Gespräche zwischen Arcor-Kunden bei diesen Anschlüssen umsonst sind.Grüße
-
Mit der Software Version 1.7 wird auch W-LAN 820.11g unterstützt -- laut Pinnacle-HP.
-
Ich habs geschafft!
Zuerst habe ich unter >system32/drivers/etc/hosts< auf beiden Rechnern jeweils die IPs und die jeweiligen Namen hinzugefügt (Der Tipp kommt von Netzwerktotal.de -- danke an LUX). Dann konnte ich den Ordner für die gemeinsamen Dokumente durch Netzwerk verbinden auch ins Netzwerk einbinden. Daraufhin konnte ich auch über den anderen Rechner diesen Ordner dem Arbeitsplatz hinzufügen.
Jetzt findet er auch über "Computer suchen" den jeweils anderen.Nur eine Sache ist noch komisch: Nachrichten über den Befehl "net send" in DOS zu verschicken ist nicht möglich. Er findet den anderen Rechner nicht.
Hauptsache ist aber, dass wir Daten austauschen können.Danke für eure Tipps
-
der Gerätemanager zeigt meine Karte einwandfrei an. In den Router-Einstellungen kann ich LAN-Einstellungen vornehmen. Aber dort kann man doch nur IP-Adresse (aktuell 192.168.2.1), Subnetzmaske (255.255.255.0), DHCP-Server (ein), Start-IP (192.168.2.100) und End-IP (192.168.2.199) und den Domänenname (keinen) einstellen. Sieht aber alles in Ordnung aus.
Die Einstellungen von "Netzwerktotal.de" habe ich auch probiert, hatte dann aber keinen Zugang mehr zum Internet.Warum kann man eigentlich nicht eine Netzwerkkarte hinzufügen, wenn der Assistent nicht die richtige erkennt?
flashhawk
SP2, richtig. Computer suchen hat auch keinen Erfolg gebracht. -
Ich dachte eigentlich, dass ich das Problem mit einer Formatierung gelöst hatte. Weil ich mir einen Trojaner eingefangen hatte, der mich unheimlich genervt hat habe ich mich dann dazu entschlossen.
Tja, und eben beim surfen, friert mir die Kiste dann ein. Genau das Problem, tritt auf, das ich schon die ganze Zeit habe.
Das kann doch nicht sein! Woran liegt das denn? Ich bin noch kurz vorm verzweifeln!Folgendes habe ich gemacht:
Mit der WinXP-CD habe ich erstmal die Partitionen gelöscht, dann die Platte formatiert und das Betriebssystem draufgespielt. Dann nach und nach die Programme.Ist die Platte nicht vollkommen gelöscht worden oder liegt es doch woanders dran?
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich habe ständig bedenken, dass er wieder abstürtzt. So kann ich doch nicht arbeiten!!
Hilfe!!
-
OK, somit wäre das mit dem Schloss geklärt. Dachte eigentlich, dass ich die Windows Firewall ausgeschaltet hatte -- seltsam.
Habe eben beide Firewalls ausgeschaltet und erneut den Assistenten zum Einrichten eines Netzwerks laufen lassen. Er hat meine Netzwerkkarte auch diesmal wieder nicht gefunden. Danach war aber wieder die Windows Firewall eingeschaltet, obwohl ich sie ja direkt vorher ausgeschaltet habe.Lux
Es sollen nur die beiden Laptops per W-LAN ins Netz. Der Desktop mit Kabel.flashhawk
Was meinst du denn mit Computersuche? Falls du die Suche direkt mit der Eingabe der IP im WinExplorer meinst, habe ich schon versucht. Zeigt mir nur eine Fehlermeldung an -
Karte funktioniert einwandfrei, weil ich ja problemlos surfen kann. Firewall deaktivieren macht für mich keinen Sinn, weil sie im Grunde nicht die Erkennung der Karte behindern kann. Ich komme ja gar nicht so weit, dass die Firewall dazwischen funken kann. Außerdem läuft bei mir McAfee.
Obwohl -- wenn ich in Netzwerkverbindungen gehe, steht da an der Verbindung ein Schloss. Hat das was zu bedeuten? Ich habe das Schloss übrigens an all meinen Verbindungen, die da aufgeführt sind -- auch an nicht aktivierten.
-
Hallo,
nachdem ich mein Laptop komplett neu gemacht habe (Platte formatiert und alle Programme neu aufgespielt), möchte ich bei uns zu Hause ein kleines Heimnetz aufbauen.
Wir haben zwei Laptops und einen Desktop, wobei ich den Desktop auch noch platt machen will, bevor er integriert wird. Deswegen habe ich erstmal die beiden Laptops im Fokus. Das meiner Freundin läuft mit WinXP Prof. und meins mit WinXP Home. Bei meiner Freundin hat die Einrichtung des Netzwerks mit dem Assistenten wunderbar geklappt. Gehe ich auf Netzwerkumgebung wird sie selbst angezeigt.
Bei mir erkennt der Assistent meine W-LAN Karte nicht. Ich bekomme immer nur die Meldung, dass die LAN-Karte nicht angeschlossen ist. Die W-LAN Karte wird überhaupt nicht angezeigt und die Möglichkeit sie hinzuzufügen gibt es auch nicht. Liegt es an der Home Version?Hab schon hier im Forum einige Kommentare dazu gelesen und mit meinen Einstellungen verglichen. Die Einstellungen stimmen bei mir zwar alle, beziehen sich aber im Grunde darauf, dass die zu benutzende Karte auch erkannt ist.
Also, ich habe folgende Einstellungen überprüft:
- IP Adressen ermittelt: 192.168.2.101; 192.168.2.102. Kann aber durch Eingabe im WinExplorer auf keinen der beiden zugreifen
- Die Workgroup-Einstellungen sind bei beiden MSHeimnetz
- Der Client für Micorsoft-Netzwerke und die Druckerfreigabe sind beide aktiviert- Ich habe McAfee InternetSecurity 7.0 drauf und eingeschaltet und sie ZoneAlarm
- Router T-Sinus 154 BasicHoffe, ich habe keine Info vergessen
Kann mir jemand helfen?
-
Danke erst mal für die Info.
Ich bin aber noch nie ohne Firewall oder Virenschutz im Netz gewesen. Das habe ich glaube ich auch hier im Thread oben geschrieben. Hatte Norton und ZoneAlarm (nicht die Freeware Produkte) aufm Rechner.Zu meinem Problem:
Habe ich mittlerweile gelöst. Die Daten konnte ich doch auf CD brennen. Zumindest hat die Kiste solange standgehalten, bis die CDs gebrannt waren. Hab ihn dann komplett platt gemacht und alles neu installiert. Da ich in Norton kein Vertrauen mehr habe, hab ich mir das Komplettpaket von McAfee -- Internet Security -- gekauft. Mal sehen, ob sich die Ausgabe (59EUR) gelohnt hat.