-
Ist ein Dell. Der hat natürlich eine Schublade auf der rechten Seite. Wenn ich die Platte aber an einen anderen Rechner hänge, besteht da nicht die Möglichkeit, dass sich der Trojaner auf die Platte des anderen Rechners kopiert?
Meine Knoppix CD habe ich so aus dem Internet bestellt. Das war im Nov 03. Ich habe kein Antiviren Programm gefunden. Weißt du zufällig wie das heißen sollte oder wo es dort zu finden ist? Kenne mich mit Linux nämlich so überhaupt gar nicht aus.
-
Will mit Knoppix 3.3 meine Daten retten, weil ich mir einen Trojaner eingefangen habe und der Rechner sehr schnell nach dem Hochfahren wieder abstürtzt. Mit Knoppix habe ich im Grunde Zugriff auf alle meine Daten, nur mit dem Brennen befürchte ich, dass es schwierig wird, weil der Rechner ein Laptop ist, d.h. nur eine IDE-Schnittstelle. Habe zwar ein zweites internes CD-Laufwerk, sodass ich zwei paralell laufen lassen kann das kann aber Probleme bedeuten, oder? Weil Knoppix im einen Laufwerk, darauf muss doch ständig zugegriffen werden und der Rohling im anderen, auf den gebrannt wird.
Komme ich eigentlich mit Knoppix an meine Mails und mein Adressbuch von Outlook?
Habe schon versucht evtl. über unser NEtzwerk die Daten auf einen anderen Rechner zu schicken nur wie komme ich denn in das Konfigurationsmenu ähnlich dem in Win: Netzwerkumgebung?
WINXP SP2, Office 2003
-
Die Platte ausbauen und in einen anderen Rechner baun geht nicht, weil Schlepptop :p
Ist das eine spezielle Knoppix-CD oder ist die Antivirensoftware auf jeder Knoppix-CD drauf? Hab nämlich nur eine relativ alte, über 1 Jahr alt.
-
So, meine Klausuren sind endlich rum und ich will mich jetzt in den nächsten Tagen mal dem Problem intensiv annehmen. Doch leider ist es mittlerweile so weit, dass der Rechner sehr schnell abstürtzt, wenn er hochgefahren ist. Ich will aber die Daten retten, bevor ich ihn platt mache.
Will mir morgen McAfee Internet Security kaufen, weil der McAfee OnlineScan 5 schadhafte Dateien gefunden hat, die Norten nicht gefunden hat. McAfee scheint tatsächlich ein richtig praxistaugliches Tool im Programm zu haben. Nur, um die Dateien zu entfernen muss ich McAfee eben installieren. Wenn er aber ständig abstürtzt, ist das leider ein Problem.
Teilweise ist er so instabil, dass es nicht mal ausreicht mir eine CD mit den Daten zu brennen.
Habt ihr evtl. eine Idee, wie ich meine Daten, das Adressbuch und die Mails von Outlook retten kann?
-
Stefan
Das hat nix mit Paranoia zu tun. Ich möchte es nur vermeiden den IE zu benutzen, weil es der am meisten verbreitete Browser ist und er daher am ehesten das Ziel von Hackern und dergleichen ist.
@o2-Neuling
Gibt es denn keine Möglichkeit ActiveX auch für andere Browser zu nutzen als den IE?
-
Also, mit Opera funktioniert es nicht. Aber mit dem IE geht es. Scheint so, dass es nur im Zusammenhang mit dem IE funzt. Der Avant Browser basiert im Grunde auch auf dem IE.
Außerdem switche ich selbst jetzt auch auf Opera um. Bislang wußte ich nämlich nicht, dass Avant auf IE basiert.
Dank dir für den Tipp.
Grüße
Jauk
-
Das kann sein. Sie benutzt Firefox und ich den Avant-Browser.
Ich dachte eigentlich immer, dass Firefox generell keine Probleme macht.
-
Hi,
meine Freundin möchte Musik von Musikload.de herunterladen. Dazu wird der Windows Media Player ab Version 8 benötigt. Sie hat sich bereits die aktuelleste Version 10 aus dem Netz geladen und installiert. Aber wenn sie jetzt ein Lied runterladen will, zeigt ihr Musicload immer an, dass sie den Media Player ab Version 8 braucht. Musicload zeigt also genau dieselbe Meldung an, als wenn sie den neuen MediaPlayer noch nicht installiert hätte.
Der Media Player auf dem Rechner funktioniert aber einwandfrei, wenn sie Dateien abspielt, die auf der Festplatte sind. Auf meinem Rechner, Win XP SP2, funtkioniert der Download tadellos. Ich habe auch die Version 10.
Woran liegt es? Kennt sich da jemand aus?
Win XP SP1
Grüße
Jauk
-
Ich gehe mal davon aus, dass dies hier noch nicht angesprochen wurde. Zumindest hat die Suche nichts ausgespuckt.
"SCHLIMMSTER VIRUS ÜBERHAUPT - CNN MELDET:
Ein neues Virus welches gerade entdeckt und von Microsoft als dar
zerstörendste überhaupt eingestuft worden ist. Dieses Virus wurde gestern
nachmittag von McAfee entdeckt und es ist noch kein Vierenschutzprogramm
dagegen entwickelt worden.
Dieses Virus zerstört einfach Sektor null von der Festplatte, in der
lebenswichtige Informationen für die PC-Arbeit gespeichert werden.
Dieses Virus funktioniert in der folgenden Weise: Es schickt sich
automatisch zu allen Kontakten auf Ihrer Liste mit dem Titel: "eine Karte
für Sie".
Sobald die angenommene virtuelle Karte geöffnet ist, friert der Computer ein
damit der Benutzer neu laden muß.
Wenn die üblichen "ctrl+alt+del" Tasten oder die "Rückstellentaste" betätigt
werden, zerstört das Virus Sektor Null und somit dauerhaft die Festplatte.
Gestern in gerade einigen Stunden verursachte dieses Virus Panik in New York
entsprechend Nachrichtensendung durch CNN.
Dieser Alarm wurde von einem Angestellten von Microsoft selbst empfangen.
Öffnen Sie also keine Post mit Thema: "eine virtuelle Karte für Sie"!
Sobald Sie diese Post erhalten, löschen Sie sie sofort!! Selbst wenn Sie
den Absender kennen!"
Hab mal ein bisschen danach gegoogelt und es scheint tatsächlich was dran zu sein.
Also, Vorsicht beim E-Mail-Gebrauch!!
-
Otto Schily war letzte Woche im Spiegel telefonierend mit einem Motorola V3 abgebildet.