Du hast wahrscheinlich Recht. Nur habe ich, wie gesagt, dazu gerade keine Zeit. Deshalb will ich den Schaden so weit es geht erstmal eindämmen.
Beiträge von Jauk
-
-
Also, hab jetzt Spybot laufen lassen und er hat mir etliche Dateien angezeigt. Hab dann die gelöscht, bei denen ich mir sicher war, dass sie schädlich sind. Die dl1.exe war danach aber immer noch da. Außerdem habe ich irgendwie den Eindruck, dass der Rechner jetzt noch schneller abstürtzt. Werde wohl den Ursprunszustand wieder herstellen.
Hijackthis hat gar nix gefunden
Als nächstes probiere ich mal http://www.avast.at aus.
@dermarkus
ist "adaware se" irgendwie anders als das normale adaware? -
Adaware hat nix gefunden
-
Da bin ich aber beruhigt. Hab schon einen Schock gekriegt. Dachte, ich muss den Rechner wieder komplett platt machen, um mich von dem Ungeziefer zu befreien.
Wenn ich es mir so recht überlege, steht ja eigentlich wieder mal ein Frühjahrsputz an. Ist ja schon wieder ein Jahr her.
In dem ganzen Klausurenstress vergißt man echt verdammt schnell die Zeit...Lass jetzt halt mal adaware laufen. Mal sehen, was es mir anzeigt. Muss ja nix von dem Angezeigten löschen
-
Danke für die vielen schnellen Antworten
martin
Adaware habe ich zwar, will ich aber nicht unbedingt laufen lassen. Nachdem ich es das letzte Mal habe laufen lassen, hat es mir Dateien als schädlich markiert, die nicht schädlich waren. Nachdem ich alle unwissend gelöscht habe, hatte ich riesige Probleme mein System wieder stabil zu bekommenRechner platt machen will ich nicht. Ist mir im Moment zu viel Aufwand. Vorher will ich erst mal alles ausprobiert haben, was geht.
Knoppix-CD? Das ist doch die, mit der man LINUX von CD testen kann, oder? Die habe ich zwar, aber die soll mir helfen?
Ich versuche das mit dem Taskmanager mal
Ein Virenprogramm habe ich, hat aber nicht Alarm geschlagen. Norton AV
Wie DerMarkus schreibt, werfe ich es glaube ich auf den Müll.
Firewall habe ich auch, bin ja nicht wahnsinnig!!
WinXP SP2@DerMarkus
Wie gesagt Adaware will ich irgendwie umgehen
Norton, s.o. Hab schon oft überelgt, ob ich es wechseln soll. Aber bis jetzt war es immer ziemlich zuverlässig.
Werde mal bei trojaner-hilfe vorbei schauen
An den abgesicherten Modus habe ich auch schon gedacht. Das könnte vielleicht funktionieren.Geanu wegen solcher Probleme habe ich mich schon seit Jahren vom IE verabschiedet. Naja, im WWW ist man halt nie so richtig sicher

Werde mich demnächst mal dran setzen. Hab nämlich eigentlich gerade keine Zeit. Stecke total im Klausurenstress :flop:
Aber zwischendurch zum entspannen kann ich immer mal was ausprobieren.Diese Prefetch Datei mit den ganzen pf.Dateien macht mir irgendwie ein bisschen Kopfzerbrechen. Ich hab doch nicht etliche Trojaner oder sowas aufm Rechner?!
-
Ich habe mir heute einen Virus eingefangen.
- Bei mir geht in unterschiedlichen Abständen der IE auf (ich benutze Avant-Browser) und verweist auf verschiedene Sexangebote.
- Dann geht ein IE-Fenster auf mit der MEldung, ich hätte Spyware und solle doch sofoert auf den Download Button klicken, um mir entsprechende Software downzuloaden (Sprache Englisch). Habe ich natürlich nicht gemacht!
- Dann stürtzt mir der Rechner teilweise ab, d.h. ich kann nichts mehr machen nur noch die Maus bewegen.
- dann bekomme ich ständig von meiner Firewall eine Anfrage für ein Programm, das ins Internet will -- dl1.exe heißt es. Auch wenn ich eine Regel erstelle, es nie zuzulassen, kommt die Anfrage wieder.
- Nach Suche auf der Festplatte nach der Datei habe ich sie in C:\Windows\Prefetch gefunden. Dort heißt sie aber "dl1.exe-30D22490.pf". Ist also gar keine richtige exe.Datei. Zu meiner Überraschung habe ich an diesem Ort etliche solcher Dateien gefunden.
- Will ich diese Datei durch Rechtsklick löschen, stürtzt mir der Rechner ab
- Nach Suche iSystemsteuerung und Software habe ich die Datei wieder gefunden, aber dort heißt sie "uninstall 180search assistant". Ich vermute mal, dass es die Datei oder ein Bestandteil ist, weil wenn ich sie dort löschen will, stürtzt mir der Rechner wieder auf dieselbe Weise ab.
- In Software habe ich noch eine Datei gefunden, die "search relevancy" heißt. Ist mir unbekannt und ich vermute mal, die gehört dazu.
Das große Problem ist, ich kann die Datei nicht löschen!!
So, jetzt habe ich alles aufgeschrieben, was ich rausgefunden habe.
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen... -
Zitat
Original geschrieben von Nobbse
Mit der bei Dir vorhanden Hardware (Starterbox, ISDN-Telefon, analoges Telefon an der Starterbox) geht das nicht. Brauchst DU aber auch nicht, denn Du telefonierst ja mit Arcor (Arcor ISDN-Tarife ab 11/04) netzintern kostenlos...

Stimmt ja. :top:
Bin schon seit längerem am Überlegen, wie ich vom einen auf den anderen Apparat telefonieren kann (jeweils ein analoges Fon an Leitung 1 und 2).
Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit über diesen Weg Gespräche weiter zu geben? -
Gibt es dann nicht eine Möglichkeit nur eine Festplatte an einen LAN-Port zu hängen? Ich will keinen Server installieren -- der muss ja immer an sein. Einfach nur eine Festplatte, die ihren Strom vom Betrieb des Routers abhängig macht.
Gibt es dafür eine Lösung? -
soweit ichweiß, musst du doch weitere Benutzer nicht extra feischalten. Wenn du die Ports am Router freigeschaltet hast, kann jeder User über diese Ports kommunizieren.
-
Hi,
ich betreibe einen T-Sinus 154 Basic (eingebautes Modem), an den ich über die USB-Schnittstelle einen Netzwerk-Drucker angeschlossen habe.
Meine Frage ist jetzt, wenn ich an diesen USB-Anschluss einen USB-Hub anschließe, könnte ich doch theoretisch neben dem Drucker noch eine externe Festplatte betreiben. Oder brauche ich da Software auf dem Router, die die Festplatte mit dem Netzwerk verbindet. Wenn ja, gibt es sowas für den Sinus?
Oder gibt es andere Möglichkeiten die vorhandenen Hardware darauf einzustellen?
Sollte natürlich nicht zu teuer werden
Wenn das funktionieren würde, wäre es ja ultra praktisch.Kann mir da jemand von euch helfen?
Grüße