Beiträge von Jauk

    @ dreizweieins00


    Die Prozesse, die im Task-Manager aufgeführt sind, sind aber alles .exe-Dateien. Da ist keine einzige .temp-Datei dabei.
    Hab mir schon gedacht, dass ich Prozesse, wie z.B. i-tunes oder realplayer ausschalten kann. Nur bei den meisten geht eben nicht aus dem Namen hervor, zu welchem Programm der Prozess gehört.
    Ich werde es mal mit Winspeedup versuchen.


    Danke und Gruß
    Jauk

    Win XP


    Wenn ich den Task-Manager öffne, sind unter dem Reiter Prozesse bestimmt 40 oder 50 Prozesse geöffnet.
    Bis jetzt will ich noch keine bestimmten schließen, sondern einfach nur die Zahl reduzieren.
    Du meinst, dass ich nur den Autostart der jeweiligen Programme deaktivieren muss? Will ich das Programm dann trotzdem benutzen, geht es ohne Proleme?

    Hallo Forum,


    Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, wie man die Anzahl der Prozesse, die im Hintergrund laufen reduzieren kann, ohne die zugehörigen Programme deinstallieren zu müssen.
    Die ganzen Prozesse fressen mir so viele Ressourcen weg und der Rechner braucht immer eine halbe Ewigkeit bis er dann endlich mal hochgefahren ist.
    Außerdem scheint es mit ein Grund zu sein, weshalb mein Word instabil läuft. Zumindest habe ich keine Probleme mit Word, wenn ich im abgesicherten Modus damit arbeite.


    Grüße
    Jauk

    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    auf die schnelle habe ich hier mal ein Bild gemacht.
    In Natura ist es natürlich heller, aber auch vom Innenleben noch mehr sichtbar.


    meine Frage passt jetzt nicht zu diesem Thread und bezieht sich auch nicht auf deinen Text. Vielmehr habe ich auf deinem Bild gesehen, dass du ja ein Theme im Display geladen hast. Ich dachte eigentlich, dass das beim 6230 nicht geht :flop:
    Die Suche hat mich leider auch nicht schlauer gemacht :(
    Aber vielleicht kannst du oder jemand anderes mir ja meine Unwissenheit nehmen.
    Wo bekomme ich die Themes her und warum geht es doch?


    Grüße

    Win XP, NTFS, 30GB HDD


    chkdsk auf einer Partition funktioniert nicht, weil sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Die BEreitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. Erst dann kann chkdsk ausgeführt werden.
    Alle offenen Bezüge auf dem Laufwerk sind dann ungültig.


    Ich habe da jetzt mal nichts aufgehoben.
    Auf C hat er was gefunden. Ich soll chkdsk /f durchführen, was ich auch nachher mal mache.

    Hi,
    ich habe drei Partitionen auf meinem Notebook laufen. Gestern musste ich die primäre Partition vergrößern, weil ich eine Meldung über Platzprobleme erhalten habe. Ist eigentlich nichts besonderes. Das erledige ich immer mit Partition MAgic und funktioniert einwandfrei -- bis jetzt. Nur gestern gab es Probleme:
    Den zusätzlichen Speicherplatz für die primäre Partition wollte ich von den anderen beiden Partitionen holen. Nachdem alles eingestellt war und der Rechner neu startete, um die Änderungen durchzuführen bekam ich folgende Fehlermeldung angezeigt: "Error. Internal file number does not match" Der Vorgang wurde abgebrochen.
    Jetzt habe ich aber die 2 GB, die ich eigentlich auf die primäre Partition schieben wollte als "unallocated", also nicht nutzbar, rumliegen. Habe versucht, dies mit Partition Magic über den Button "Redistribute free space" wieder einzufügen. Konnte auch alles einstellen, aber er zeigte mir wieder nach dem Neustart die Fehlermeldung an.
    Bis jetzt hat es mit Partition Magic immer einwandfrei funktioniert. Was ist passiert und wie komme ich wieder an den Speicherplatz heran?


    Grüße
    Jauk

    Hi,


    ich habe die IXUS 500 und möchte mir noch einen zweiten Akku kaufen.
    Da die Originalen relativ teuer sind, habe ich mich mal bei Ebay umgesehen. Ich muss zugeben, dass ich bei diesen Nachbauten für 2 oder 3 EUR sehr vorsichtig bin. Schließlich hört man ja, dass die explodieren können und dieses Risiko will ich eigentlich nicht eingehen. Dafür war die Kamera zu teuer.
    Der Originalakku ist ein Li-Ion. Bei Ebay bietet aber einer Li-Polymer-Akkus an und schreibt, dass die nicht explodieren können.
    Stimmt das? Immerhin kostet dieser Akku das doppelte im Vergleich zu den anderen "Billigheimern"!
    Wenn da was dran ist, könnte ich über so eine Investition mal nachdenken.


    Guten Rutsch wünsche ich euch schon mal.


    Grüße
    Jauk