-
Wie der Thread schon sagt: suche genanntes Handy. Zustand relativ egal, hauptsache funktionstüchtig.
Kann auch geren einen Loop-Lock haben, Karte wird nicht benötigt aber bei einem entsprechenden Angebot auch mitgenommen. Auch als neues Paket, falls ein Händler sowas hat.
Aber: Schmerzgrenze 10,-€ inkl. Versand
Wer sowas hat bitte melden...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Die scheinen wohl bei gettings garnicht genau zu wissen welche Karten sms empfangen oder nicht. Hatte erst letzte Woche Kinowerbung bekommen und nun trotzdem die Kündigung.
Hat hier eigentlich jemand eine Kündigung bekommen, der E-Mail Werbung erlaubt hat? Dann können die sich ja nicht rausreden, dass man keine Werbung bekommen hat. Es sei denn die versenden ihre Mails mit Lesebestätigung.
Seit ca. 2...3 Monaten ist Werbung per Email ein Pflicht-Kästchen. Das muss angewählt werden, sonst kann man den Prozess nicht abschließen (war davor aber noch nicht der Fall). Ich habe also Werbung per Email erlaubt. Aber in der Tat kamen dort noch nie Werbebotschaften an.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Meinte ich doch auch. Wenn an dem Text ein Fünkchen Wahrheit ist, konnte gettings nicht feststellen, dass diese Karten aktiv waren.
RNeumann berichtet ja auch vom letzten SMS-Empfang im Oktober, vielleicht waren gettings-SMS danach (warum auch immer) bei ihm nicht mehr zustellbar.
Hmm. Theoretisch könnte Gettings das schon feststellen. Nagelt mich bitte nicht fest, im Kopf habe ich es im Moment nicht und man kann es auf Anhieb auch nicht nachlesen. Aber soweit ich mich erinnern kann, hat man bei der Anmeldung vier Checkboxen wovon drei zur Anmelldung Pflicht waren (nur der Ortung konnte man widersprechen). Eine der Bedingungen war dabei meines Wissens die Einwilligung, dass sich Gettings vom Netzbetreiber personenbezogene Daten holen darf. Bei großzügiger Auslegung stimmt man dort also zu, dass E-Plus Rückmeldungen über erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Zustellungen der Werbebotschaften an Gettings geben darf. Aber ich glaube das führt alles etwas weit. Meine Theorie: die haben einen ganzen Schwung Karten gekündigt, egal ob was empfangen wurde oder nicht, weil einfach genug ausbezahlt wurde... 
Viel spannender wird der Februar: ob man sich wieder frisch anmelden kann oder nicht...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Quelle
Dieses Zitat ist doch bekannt. Es geht vielmehr bei den Spekulationen darum, dass auch Leute Kündigungen bekommen haben, die eben entgegen dieser Aussage die Werbebotschaften durchaus hätten zugestellt werden können, da diese Leute die Karten in den Tageszeiten immer im Netz hatten! Von Inaktivität kann da ja wohl keine Rede sein...
Bye, Mike
-
Ich denke auch: das ist der Anfang vom Ende. Wunderte mich ohnehin, dass der Dienst so lange durchgehalten hat. Aber bisher sind das ja nur Vermutungen. Bei mir wurde eine Karte aus September 09 auch gekündigt, eine vor ein paar Wochen frisch angemeldete bekam jedoch (noch) nichts. Kündigen können die ja laut eigenen AGB nur noch bis 17. Januar, sonst müssen die bei den betreffenden ungekündigten Karten auch im Februar weitermachen.
Aber wie gesagt: mich würde ein leiser Ausstieg nicht wundern, sowas bringt (dem Anbieter) nunmal nichts und das System Gettings war zudem viel zu attraktiv, als das es nicht exzessiv ausgenutzt würde (auch von mir, gebe ich zu!).
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
klar kann man versuchen ob man so aus der Zahlungspflicht rauskommt und wenn ich es richtig im Hinterkopf habe gibt es zumindest bei Callmobile auch kein Nachtreten bei eventuellen Negativ-Beträgen. Im schlimmsten Fall müßte man halt den Richter erklären warum trotz des Hinweises auf die Admingebühr (wird auch per Mail jedesmal verschickt) nicht reagiert hat.
Wie ich schon geschrieben hatte: vor einiger Zeit hatte ich auch mal Callmobile und war der Meinung, bei 0.00 € wird automatisch getrennt.
Also eigene 0900er angerufen und gewundert, dass der Anruf länger blieb.
Dann habe ich von Hand getrennt und erst zwei Tage später war ich fett im Minus.
Daraufhin habe ich gekündigt und seither nichts mehr von Callmobil gehört. Allerdings war das vor ca. 2 Jahren und es kam nur eine Aufforderung, wieder nachzuladen, wenn ich die Karte weiter nutzen möchte (was ich aber ja nicht wollte).
Ergo: auch wenn manchmal Prepaid draufsteht ist es doch nur Pseudoprepaid.
In jedem Fall kam nie eine Nachforderung...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von fxesselborn
Vermute mal, dass die verschiedenen Keywords auch direkt hintereinander zu schalten sind...
F
Genauso ist es. Konnte eben erfolgreich auf einer noch laufenden "START SURFEN" Karte (bis 12.1.10) das "START SURFFREE" buchen...
Ergebnis: "Der Aktionszeitraum endet am 11.02.2010"
Nett, da danke ich doch mal o2 für die Möglichkeit der Doppelbuchung dank dem Keyword-Roulette :top:
Bye, Mike
P.S.: Geht um eine Prepaid Loop bei mir
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Ja!Mobil und Penny haben auch kein Kartenpfand. Oder gehören sie nicht zu drillisch? :confused:
Doch, aber Tarif = Simply Discount = kein Pfand
Einen Simkartenpfand gibt es nur beim "normalen" Tarif Simply. Externe nutzen aber den Simply Discount und da gibt es den Pfand zum Glück nirgends.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von f.michaely
so hab jetzt die auflösung eingeleitet. bekomme ich nun eine aufforderung den offenen betrag zu überweisen oder kann ich das einfach jetzt überweisen?
Erfahrungswert: es kommt keine Nachforderung des ausstehenden Betrages. Vertrag wird gelöst und Karte deaktiviert...das wars (zumindest bei mir; ca. 10,-€ im Minus gewesen).
Bye, Mike
-
Re: Tarifänderung bei Übernahme
Zitat
Original geschrieben von kirchner24
Hallo @ All!
Ich habe hier noch eine SIM von Vodafone mit dem Tarif "D2-CallYa OpenEnd Talk&SMS im 60/1 Sek-Takt". Diese SIM möchte ich abgeben, da diese Karte aber auf mich registriert ist möchte ich vom neuen Besitzer eine offilzielle Übernahme gemacht haben.
Nun gibt es diesen Tarif imo ja nicht mehr, bleibt der dennoch bei einer Übernahme erhalten??
Gruß
Sebastian
Bleibt erhalten. Sollte also kein Problem darstellen...
Bye, Mike