Beiträge von Síemenshandyfan

Nunja, damit hast du allerdings im Prinzip recht. Wobei ich den Hinweis in meinen Angeboten auch erst seit kurzem drin habe, zuvor habe ich das selber nicht für möglich gehalten (dass man für das Entsperren eines Handys, obwohl nichtmal im Besitz desselben, eine Zwangsgebühr entrichten muss).
    Wobei es für mich schon interessant zu wissen wäre, wie das in der Praxis gehandhabt wird. Allerdings bin ich mir garnicht mal so sicher, ob diese Regelung im speziellen Fall bei eine Klage Bestand haben würde.
    Weil: die Karte wurde ja ohne Handy an eine andere Person weiterverkauft. Diese hat durch die Umregistrierung bei o2 einen gültigen Nutzungsvertrag ohne Handy. Damit dürfte IMHO diese Klausel eigentlich ins Leere laufen, o2 hat ja der Weitergabe der Karte selber zugestimmt (durch Annahme des Vertrages).
    Oder?

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von trusty33
    Für den Wunschtermin kannst du das aktuelle Datum +1 Woche eintragen. Der tatsächliche Termin wird dann allerdings automatisch generiert, Sipgate mach da i.d.r. + 2-3 Wochen zum aktuellen Datum.

Und kein Wort an o2!

Herzlichen Dank!

Das werde ich die Tage dann mal probieren!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von trusty33
    Die Festnetznummer kannst du jederzeit aus einem laufenden Vertag rausportieren, dauert momentan ca. 3-4 Wochen und ist kostenlos. Du bekommst einen Tag vor der Portierung von O2 eine SMS mit einer neuen Genion-Festnetznummer.

Klingt interessant. Wie würde das Ablaufen im Falle von Sipgate? Portierungsauftrag über Sipgate anstoßen und als Termin baldmöglichst wählen? Oder muss man erst seitens O2 was einrühren?

Bye, Mike

Also manche von Euch wissen vielleicht, dass ich gewerblich mit schönen Rufnummern handle. Dabei habe ich auch schon eine ganze Menge Loop's verkauft, die allesamt aus Paketen stammen, normalerweise also nach den Richtlinien von o2 nicht ohne zusätzliche Entsperrgebühr (nicht Portierungsentgelt( innerhalb der ersten zwei Jahre wegportiert werden können. Da ich einfach mal statistisch davon ausgehe, dass viele Kunden genau dies machen und auch erfolgreich tun, scheint bei o2 zumindest nicht immer diese Gebühr verlangt worden zu sein, sonst hätte ich sicher mehr Beschwerden bekommen. Lediglich ein Kunde, der eine Nummer zu eine T-Mobile I-Phone-Vertrag portieren wollte hat mir bestätigt, dass o2 diese Gebühr verlangt. Also ich schätze einfach mal, das kommt auch auf Tag und Lust des Mitarbeiters an. Aber ich weise in meinen Angeboten natürlich vorsichtshalber auf diesen Passus hin..

Natürlich bin ich aber froh über diesen Thread und warte mit Spannung auf weitere Erfahrungsberichte.

Bye, Mike

Re: Reklamationswege

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Hat hier jemand eine zuverlässige Faxnummer von Debi?

Also teltarif listet die 0711-7218180 für die Kundenbetreuung. Aber zuverlässig?! Naja, ich bin mir da auch nicht sicher. Ab und an verschwinden Faxe auf Ersatzrufnummern schon im (Schredder??)-Nirvana.
    Kommt halt auf die Wichtigkeit des Anliegens an. Eine rechtzeitige Kündigung (deutlich über 3 Monate) kann man durchaus erstmal dort probieren.

Bye, Mike

Also ich war auch erst skeptisch. Aber ich finde die Onlineauskunft schon sehr praktisch und nützlich. Und meinem Score hat das IMHO nicht geschadet. Der ist (wegen der Wohngegend) zwar nicht perfekt, aber bei 94,7% hatte ich bisher selten von irgendeinem Vertragspartner eine Ablehung. Und ich habe etliche (>6) Konten mit mehren Maestro und Kreditkarten...

Bye, Mike

Also ich kann nur sagen, wer heutzutage eine Prepaidkarte nutzt und diese nicht zuvor korrekt auf sich umschreiben lässt, der ist selber schuld. Das ist schon seit längerer Zeit gängige (systematische!!) Praxis durch die Bank weg und oftmals sind da auch böse Fallen, wie ich selber schon vielfach bemerken musste.
    Hier mal eine kleine, aber kaum vollständige Aufzählung.

Vodafone: Sperrung, wenn eine Karte in irgendeiner Weise auffällig benutzt wurde (z.b. Startguthaben per P-SMS weg...eine Weile nicht eingebucht...wieder eingebucht und/oder nachgeladen): gesperrt (Anruf kann nicht durchgestellt werden) und ohne Legitimierung keine Chance - derzeit häufig und systematisch zu beobachten, sogar bei korrekt registrierten Karten.

T-Mobile: Sperrung (SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen) selbst bei korrekter Umschreibung mit viel Rennerei (selbst grad durch)

Blau/Ay Yildiz/E-Plus etc.: Plötzlich Karte tot (SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen)

TchiboMobil: Plötzlich Karte tot (SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen)

nur bei o2 sind mir solche Gießkannen-Aktionen bisher nicht bekannt geworden. Wenn dort was faul ist, dann bekommt man ggf. eine SMS, dass die Karte nicht korrekt registriert ist und man sich an die Hotline wenden soll.

Denn: eine außerordentliche Kündigung begründet nicht gleichzeitig das Einbehalten von Guthaben. Aber eine nicht auf den Nutzer registrierte Karte darf laut allen AGB nicht dauerhaft einer dritten Person überlassen werden und wenn doch, dann kann fristlos gekündigt werden. Den Anspruch auf Guthabenerstattung (oder ggf. auch den Ärger, falls der neue Nutzer per Lastschrift von fremden Konten einzieht; T-Mobile Xtra aktuell mir bekannter Fall!!) hat nur der registrierte Nutzer Und in deinem Fall glaube ich auch eher an eine Bausteinbegründung und die eigenliche Ursache ist möglichweise, dass die Karte mit falschen Daten lief...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Klar, nur muss man da aufpassen, dass man keinen Negativeintrag bei der Schufa bekommt.

Bei E+ gibts ja auch ne Nichtnutzungsgebühr, aber die endet bevor man ins Minus kommen könnte.

Solange vom Anbieter nicht einmal eine Forderung kommt, der man ggf. widersprechen könnte, wäre eine Schufa-Eintrag illegal und in keinster Weise zu begründen. Aber Callmobile hat sich nie gezuckt...auch nicht bei der Schufa...

Bye, Mike

Ganz komische Sache bei mir:

Also Leute, ich fasse es einfach nicht oder bin wirklich zu doof.
    Nachdem meine Mutter letztes Jahr Inklusivminuten bezahlen musste, hatten wir wenigstens dieses Problem geklärt.
    Nun geht das bei mir los. Hatte im November hier im Forum ein Angebot wegen eines Handys wahrgenommen und nun zwei Vario30 im D2 Netz bei Debitel.
    Auf einem der Verträge (und nur dort) erscheint nun seit den letzten Tagen fast jeden Tag regelmäßig ein Anruf, den ich nieeee getätigt habe (Karte liegt in der Schublade):

Wie man erkennen kann, geht es immer auf eine Mailbox (oder?), weil zwischen Vorwahl und Rufnummer die 50 steht. Es ist auch immer dieselbe Nummer - und jetzt kommts - die eigene Rufnummer der betreffenden Karte!
    Das ist mir ein unerklärliches Ding. Selbst wenn ich eine RUL gelegt hätte (was ich nicht getan habe) - wie in aller Welt kann Debitel behaupten, ich rufe meine eigene Mailbox an, wenn die Karte garnicht eingebucht ist. Kann das hier vielleicht jemand verstehen?!? Zumal dann doch auf der Rechnung sicher was anderes erscheinen würde, oder? Ich habe die Mailbox auch noch niemals angerufen, weil die Karte ja überhaupt nicht aktiv genutzt wird...
    Die oberste Nummer ist übrigens eine real und absichtlich angerufene Nummer zum Testen. Das Ulkige dabei übrigens auch noch: im Kontingent taucht keiner der Anrufe auf, weder die Phantomanrufe noch der "Echte":

Echt..ich raff das irgendwie garnicht und ehe ich die freundlichen Mitabreiter dort anrufe und wieder ewig warte hat hier vielleicht jemand eine Erklärung für mich?

Bye, Mike

P.S.: die 0172 habe ich deutlich länger als eine Minute angerufen. Trotzdem steht dort Dauer 0. Echt. Irgendwie bekommen die da wohl nix auf die Reihe. Eine Ersatzkarte zu einem anderen Vertrag ist auch schon angeblich am Montag verschickt wurden und bis heute nicht da...auch wenn es dort Talkline ist, gesprochen hatte ich auch mit Debitel.