Naja, ich meine bei Prepaid sollte ja nur verbraucht werden was aufgeladen ist.
Callmobile. Negativer Kontostand ausgleichen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Naja, ich meine bei Prepaid sollte ja nur verbraucht werden was aufgeladen ist.Das sehe ich auch so und ich würde nichts bezahlen!
-
klar kann man versuchen ob man so aus der Zahlungspflicht rauskommt und wenn ich es richtig im Hinterkopf habe gibt es zumindest bei Callmobile auch kein Nachtreten bei eventuellen Negativ-Beträgen. Im schlimmsten Fall müßte man halt den Richter erklären warum trotz des Hinweises auf die Admingebühr (wird auch per Mail jedesmal verschickt) nicht reagiert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
klar kann man versuchen ob man so aus der Zahlungspflicht rauskommt und wenn ich es richtig im Hinterkopf habe gibt es zumindest bei Callmobile auch kein Nachtreten bei eventuellen Negativ-Beträgen. Im schlimmsten Fall müßte man halt den Richter erklären warum trotz des Hinweises auf die Admingebühr (wird auch per Mail jedesmal verschickt) nicht reagiert hat.Wie ich schon geschrieben hatte: vor einiger Zeit hatte ich auch mal Callmobile und war der Meinung, bei 0.00 € wird automatisch getrennt.
Also eigene 0900er angerufen und gewundert, dass der Anruf länger blieb.
Dann habe ich von Hand getrennt und erst zwei Tage später war ich fett im Minus.
Daraufhin habe ich gekündigt und seither nichts mehr von Callmobil gehört. Allerdings war das vor ca. 2 Jahren und es kam nur eine Aufforderung, wieder nachzuladen, wenn ich die Karte weiter nutzen möchte (was ich aber ja nicht wollte).
Ergo: auch wenn manchmal Prepaid draufsteht ist es doch nur Pseudoprepaid.
In jedem Fall kam nie eine Nachforderung...Bye, Mike
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Wie ich schon geschrieben hatte: vor einiger Zeit hatte ich auch mal Callmobile und war der Meinung, bei 0.00 € wird automatisch getrennt.
Also eigene 0900er angerufen und gewundert, dass der Anruf länger blieb.
Dann habe ich von Hand getrennt und erst zwei Tage später war ich fett im Minus.
Daraufhin habe ich gekündigt und seither nichts mehr von Callmobil gehört. Allerdings war das vor ca. 2 Jahren und es kam nur eine Aufforderung, wieder nachzuladen, wenn ich die Karte weiter nutzen möchte (was ich aber ja nicht wollte).
Ergo: auch wenn manchmal Prepaid draufsteht ist es doch nur Pseudoprepaid.
In jedem Fall kam nie eine Nachforderung...Bye, Mike
Klar, nur muss man da aufpassen, dass man keinen Negativeintrag bei der Schufa bekommt.Bei E+ gibts ja auch ne Nichtnutzungsgebühr, aber die endet bevor man ins Minus kommen könnte.
-
Zitat
Bei E+ gibts ja auch ne Nichtnutzungsgebühr, aber die endet bevor man ins Minus kommen könnte.
Überholt, diese verschwand wieder, vor Inkrafttreten, vom Markt.

-
Achso. :top:
Gibts dazu eine Quelle?
-
Eine entsprechend beantwortete Anfrage an mich sowie das fehlen der entsprechenden Kosten in der aktuellen Preisliste.
-
Zitat
Klar, nur muss man da aufpassen, dass man keinen Negativeintrag bei der Schufa bekommt.Bei E+ gibts ja auch ne Nichtnutzungsgebühr, aber die endet bevor man ins Minus kommen könnte.
Solange vom Anbieter nicht einmal eine Forderung kommt, der man ggf. widersprechen könnte, wäre eine Schufa-Eintrag illegal und in keinster Weise zu begründen. Aber Callmobile hat sich nie gezuckt...auch nicht bei der Schufa...
Bye, Mike
-
Hab den Thread hier gerade entdeckt.
Habe das gleiche Problem. Sind die hier genannten Bankdaten noch aktuell? Quelle?
In meiner Auftragsbestätigung steht nämlich keine Bankverbindung...Meine Karte weist einen negativen Betrag von 8 Cent auf und ich sehe es halt absolut nicht ein 15 Euro aufzuladen wenn ich die Karte eh kündigen wollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!