Beiträge von Síemenshandyfan

Hey Kennedy!

Deine Infos sind zwar gut gemeint, aber beantworten eigentlich keine meiner Fragen, die ich oben gestellt habe.
    Wichhtig wäre zum Beispiel zu wissen, ob man nun das Lastschriftverfahren auch deaktvieren kann, so dass Fremde (z.b. die eigenen Kinder, die eine solche Karte nutzen) nicht per SMS nachladen können. Denn das widerspricht dem Vorteil der Kostenkontrolle bei Prepaid...

Bye, Mike

Ich hatte eine ähnliche Frage schonmal bei discoTEL gestellt. maXXim und BigSim sollten aber auf dem gleichen Abrechnungsmodell basieren und daher mittlerweile (im Gegensatz zu früher) wohl kein Prepaid mehr sein, sonndern analog zu simply Pseudoprepaid. Damit würden die beiden Anbieter auch im Prepaid-Wiki in diese Rubrik zwangsversetzt werden. Zur Beurteilung (habe selber keine maXXim) bitte ich mal ein paar Leute um die Beantwortung dieser Fragen:

* Ist es so, dass man bei maXXim bei der Bestellung auch zwangsweise eine Einzugsermächtigung erteilen muss und die automatische Aufladung bei Guthabenunterschreitung aktiviert ist
    * kann man diese erteilte Einzugsermnächtigung (ohne Kündigung des ganzen Vertrages) widerrufen/abstellen oder geht das nicht (bezieht sich auf Nachladung per Lastschrift durch SMS)
    * wie zeitnah ist die Abrechnung von Anrufen/SMS - ich habe hier etwas von Nachberechnungen normaler SMS vom Mai gelesen; kann man mit maXXim ins Minus rutschen (z.b. bei 0900er oder Premium-SMS)? Gibt es dazu irgendwo in den FAQ von maXXim einen Hinweis - bei discoTEL ist das ja so.

Dieselben Infos würde ich auch von BigSim benötigen, obwohl das dort vermutlich zu 100% identisch ist.

Wenn alle drei Fragen oben mit "Ja" beantwortet werden, dann ist das kein Prepaid mehr, egal was die Anbieter selber in ihre bunten Webseiten/Prospektheftchen schreiben.
    Ich finde das schon sehr makaber, wie in letzter Zeit der Prepaid-Gedanke systematisch unterhölt wird.

Bye, Mike

Kurze Frage zum Verständnis (für mich) ob Discotel wirklich Prepaid ist oder nicht:
    Für meine Bewertung ist dies Frage ausschlaggebend:

Kann man die Zwangsaufladung per Lastschrift nun im Kundencenter nachträglich deaktivieren oder nicht??

Ist das der Fall, dann ist Discotel zumindest ein Mogel-Prepaid. Wenn nicht, dann stehe ich vehement dazu, dass es Pseudo-Prepaid ist, weil nämlich der Hauptvorteil von Prepaid - die Kostenkontrolle - wegfällt.

Konsequenz wäre für mich dann, dass Discotel im Prepaid-Wiki aus der Bewertung Prepaid fliegt und nach Pseudo-Prepaid verschoben wird.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Telefonjunkie
    warte jetzt schon seit gut einer Stunde.

Also bei mir kam sie binnen 2 Minuten als SMS und ein paar Tage später nochmal im Brief. Was ich bisher aber noch nicht habe ist die Mobilfunknummer zur Karte. Wird wohl mit der ersten Rechnung kommen...

EDIT: ich zitiere mich mal selber. Man braucht sich nur online anzumelden (mit Kundennummer und Teilnehmerkennwort). Dort habe ich gerade meine Mobilfunknummer erfahren und unter "Zuhause Adresse" kann man auch seine Festneztnummer abrufen. Probier mal dich einzuloggen.

Bye, Mike

Genauso ist das. "Pi mal Daumen" kann man sagen, T-Mobile halten länger als 2 Jahre nach Registrierung ohne Nachladung, bei Vodafone ist i.d.R. nach den obligatorischen 15 Monaten Zeit für die 12007 alle drei Monate oder die Karte wird gekillt. Zur Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, dass man kurz nach dem Abschalten der Karte immernoch eine Reaktivierung über die Hotline erreichen kann. Habe ich schon zweimal erfolgreich gemacht...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wie wär´s mit einer Blau- oder Simyo-Karte in Verbindung mit Gettings? Dabei wird die Gültigkeit jeden Monat durch die Gutschrift automatisch verlängert. Und das Guthaben vermehrt sich sogar noch, wenn man die Karte sehr wenig nutzt. Ist eigentlich optimal für Wenigtelefonierer. Man kann telefonieren, ohne auch nur einen einzigen Cent bezahlen zu müssen.

Im Prinzip nicht schlecht die Idee. Aber: Gettings ist mir doch ein ziemlicher Wackelkandidat. Wer weiß, wielange das Angebot noch gilt. Solche "Ich sende dir Werbung und bezahle dich dafür"-Dienste habe ich schon viele kommen und gehen sehen, auch wenn es hier direkt vom NB initiiert wurde...

Bye, MIke