-
Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf (auch zum Artikel): ich habe die Schnauze gestrichen voll von Handyporto! Habe dies oft und ausgiebig eingesetzt, auch die Kosten waren mir relativ egal, da ich oft Guthaben zu verbraten hatte.
Aber in den letzten Wochen kamen drei (!) Briefe wieder zu mir zurück, weil angeblich das Handyporto bereits verwendet wurden sei! Dies kann definitiv nicht der Fall sein, weil meine Vorgehensweise bis dato immer die war: Porto erstellen, in Word-Aufkleberseite eingeben und wenn die Seite voll ist Aufkleber drucken. Somit ist es fast unmöglich, dass ich einen Code mehrmals verwendet habe. Und das Ganze dann dreimal...nein, da verzichte ich nun drauf und gehe dieses Risko zumindest bei Kunden nicht mehr ein. Schade, aber bei mir ging es nicht um den (erhöhten) Preis, sondern die Zuverlässigkeit und da gibt es für mich leider nur ein Fazit :flop:
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
hab gerade deswegen mit der Vodafone-Bestellhotline telefoniert, und eine Frau Fourier sprach auf meine Frage nach der Gültigkeit hin Klartext:
"Früher wurde das mal nach 12 Monaten deaktiviert, aber heute können sie die Karte auch mal weglegen. Es wird nicht mehr deaktiviert".
...wiederum eine Aussage der Hotline, die mit der Praxis nichts zu tun hat...von wegen Klartext! Natürlich deaktiviert Vodafone auch heute noch CallYa's. Definitiv.
Grad erst wieder erlebt. Das man keine Gültigkeit mehr abfragen kann ist dabei eher ein Problem als ein Segen...früher konnte man das Datum auf der Karte notieren und rechtzeitig reagieren. Heute sollte man schon regelmäßig erreichbar sein, um die Kündigungs-SMS nicht zu verpassen und rechtzeitig die 12007 anzurufen. Gilt natürlich alles nur bei Original Vodafone Callya. Ich bleibe dabei, am überschaubarsten ist das bei Loop. Und wenn man eben keine alte Karte mehr bekommt, dann müssen es jährlich eben 2x 1Cent sein...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
Ich nehme dafür FONIC, man kann beliebige Beträge überweisen und bei Bedarf auch alles rückbuchen lassen ohne dass die Karte deaktiviert wird.
...oder die schöne Alternative: eine ältere Loop mit noch 12 Monaten Kartengültigkeit. Da reicht ein Dauerauftrag von 1 Cent/Jahr um die Karte - zumindest nach derzeitigem Stand - ewig am Leben zu halten.
Viel preiswerter und unaufwendiger geht es kaum noch.
Bye, Mike
-
Hmm. Also bisher bin ich auch von kostenloser Mailbox ausgegangen, im Zweifelsfall denke ich, da hat Teltarif einen Fehler gemacht.
Allerdings lese ich aus den Broschüren von Vodafone immer wieder heraus, das bei diesem speziellen Angebot eben keinerlei Empfang außerhalb des Zuhause-Bereiches möglich wäre. Was die Wahrheit ist, erfährt man vermutlich aber ohnehin erst, wenn die Karte da ist und man es austesten kann. Mir ist das auch gleich, ich will das Angebot ohnehin als reinen Festnetzersatz nutzen.
Faxen ist übrigens laut Vodafone nicht möglich, weil hier jemand nochmal danach fragte...
EDIT: habe jetzt auch das passende Info-Dok von Vodafone gefunden:
http://www.vodafone.de/infofaxe/588.pdf
Also Mailbox ist kostenlos. Es gibt keinen Anrufmanager --> Außerhalb des Zuhause-Bereiches dürfte man also mit dieser SIM zu 90% nicht erreichbar sein (Mailbox geht automatisch ran).
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ne, man ist auf beiden Nummern erreichbar, wenn man die kostenpflichtige Weiterleitung aktiviert. Auf der Mobilnummer ja sowieso. Außerhalb des Zuhause Bereichs erhält der Anrufer ansonsten eine Ansage. Abgehend kann halt nicht telefoniert werden wenn man außerhalb des Bereichs ist.
BWHZ geht bei VDF nicht, da das im System erkannt wird, dass der Anruf auf der FN-Nummer eingeht und die RUL dann berechnet wird im Gegensatz zu Eingängen auf der Mobilnummer.
Okay. So wie ich dachte. Aber Erreichbarkeit unter der Mobilnummer ist ja auch schonmal was. Nur war ich mir bisher nicht sicher, dass dies beim genannten Produkt überhaupt möglich ist, weil bei Vodafone die Erreichbarkeit außerhalb des Homebereiches generell verneint wird. Daher dachte ich, das Handy bucht sich explizit nur in der Heimzelle ein.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Außerhalb des Zuhause Bereichs hat man zwar Empfang, man kann aber nicht telefonieren.
Ah. Okay, dann revidiere ich das. Kann ich mir aber nur schlecht vorstellen, das wäre doch dann im Bezug auf die Festnetznummer eine BWHZ :confused:
Oder ist man explizit nur über die Mobilfunknummer erreichbar?
Bye, Mike
-
Re: Vodafone Festnetzflat ohne RL400?
Zitat
Original geschrieben von telocentro
Hallo,
ist das Angebot noch zum Preis von 3,49 Euro zu haben? Oder vielleicht schon günstiger?
Anderes formuliert: ich möchte gern das Angebot, aber ohne die Dose von Sagem. Man liest nicht gutes drüber und sowieso im einem Umkreis von ca. 2 Km möchte ich noch ereichbar sein. Das kann ich viel besser mit einem GSM-Handy.
Also: geht es auch ohne Sagem RL400 noch günstiger.
Noch zwei Fragen:
1_ Ist trotz der Vodafone-SIM-Karte im Vodafone Festnetzflat-Angebot nur eine Festnetznummer enthalten und keine weitere Mobilenummer wie bei Genion-Angebote?
2_ Wenn ich mit dem Handy die Grenze meines definierten Umkreises (Funkzelle) überschreite, habe ich keinen Empfang mehr?
Gruß
Alles anzeigen
Ich darf mal 1 und 2 beantworten:
1) natürlich hat die Karte auch eine Mobilfunknummer. Schließlcih ist die Festnetznummer nur eine virtuelle Weiterleitung. Man ist also auch (zu entsprechenden Konditionen) unter der D2-Nummer erreichbar.
2) genauso ist es. Nur innerhalb des Festnetzbereiches ist ein Empfang (laut FAQ von D2) gewährleistet.
Bye, Mike
-
Re: RL400 Sondermüll?
Zitat
Original geschrieben von mac.horst
Bei Amazon sind da zwei grausige Berichte über die Box.
http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1
Könnt ihr, die die Box nutzen das bestätigen oder sind die Berichte maßlos übertrieben?
MfG mac.horst
Nunja, das ist eine einzige Meinung. Ich selber kann zwar dazu nichts sagen, würde mich aber auch nicht auf die Aussage eines Einzelnen verlassen. Zumal ich nicht weiß, ob dieser in einer schwierigen Empfangsgegend oder so wohnt.
Das faxen nicht möglich ist schreibt sogar Vodafone und die Gesprächsqualität dürfte nur in geringem Maße abhängig von der verwendeten Hardware sein. Außerem ist das Thema Qualität ein durchaus kontrovers diskutiertes Feld wie man auch hier in den Threads immer wieder feststellen kann.
Das mit den zuvällig auftretendne MFV-Tönen ist übrigens nicht nur möglichweise bei dieser Box so. Auch wer O2 DSL mit Voice over IP Festnetz hat, kennt dieses Thema zur Genüge... Hier half letztlich ein Firmwareupdate.
Fakt ist, das Angebot hier ist ein Schnäppchen selbts ohne die Box. Vor zwei Wochen hätte ich fast zum selben Preis schon zugeschlagen (bei einem anderen Händler), da gab es die Box nur gegen Aufpreis...
Also ein netter Gimmick, zur Not nutzt man halt ein ausgemustertes Handy mit der Karte und verkloppt die Box inner Bucht um ~50,-€
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
steht doch schon alles bei Prepaid-Wiki :top:
...und seit 17,39 Uhr in "ähnlichem Wortlaut" auch bei Teltarif.
Trotzdem waren wir diesmal gute 4 Stunden schneller 
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Kein simlock, hab selbst ne D1 Karte in meiner 
...na dann. Unterlagen sind on the way.
So eine Box finde ich eine sehr praktische Geschichte und wollte ich schon immer mal probieren.
Bye, Mike