Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Nur klappt das nicht bei jedem Anbieter. Zudem erheben manche Anbieter für die Guthabenrückzahlung Gebühren von bis zu 7 €.

Abgesehen davon: zu kündigende Karten schickt man aus Beweisgründen lieber per Einschreiben. Da macht es bei geringen Guthaben mehr Sinn, einen Brief für das Restguthaben zu versenden. Macht aber jeder wie er es für richtig hält...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das mit dem Label kann ich auch bestätigen.

Ich finde aber, dass 40 Cent mehr für eine Briefmarke ganzschöner Wucher sind in Zeiten, in denen man per Internet "Briefmarken" ausdrucken kann.

Keine Frage, der Preis ist schon recht hoch. Muss eben jeder selber entscheiden, ob er dies nutzen möchte oder nicht. Allerdings habe ich immer mal Prepaidkarten mit geringem Restguthaben. Und zum sinnvollen Verwenden eben dieser Kleinbeträge ist das Handyporto eine sehr willkommene Möglichkeit aus meiner Sicht.

Bye, Mike

Handyporto als Ersatz für Einschreiben

Hallo Leute!

Wie schon im Prepaid-Wiki beschrieben ist es ja beim hier thematisierten Handyporto so, dass so frankierte Briefe im Postzentrum aussortiert und mit einem zusätzlichen Label beklebt werden. Weiter wird ausgeführt, das wohl eine Datenbank geführt wird um doppelte Nutzung zu vermeiden. Der Weg des Briefes soll laut dem im Wiki beschriebenen Bericht demnach grundsätzlich nachverfolgbar sein. Ebenfalls wird in diesem Zusammenhang von einem möglichen "pfiffigen Ersatz für das viel teurere Einwurf-Einschreiben" gesprochen.
    Meine Frage nun: gibt es neue Erkenntnisse bezüglich dieser Darstellung? Ich versende häufig Briefe per Einwurfeinschreiben. Ebenfalls nutze ich das Handyporto oft, um Restguthaben zu verbraten.
    Wenn es wirklich möglich wäre, eine Nachforschung für einen möglicherweise auf diesem Weg verlorengegangenen Brief anzuschieben, wäre dies wirklich eine feine Alternative. Hat das jemand schonmal probiert und/oder Erfahrungen hierzu??
    Dass ein zusätzliches Label aufgeklebt wird ist ununmstritten. Habe ich selber schon festgestellt. Das Label beinhaltet auch in der Tat den dreistelligen Code und ein codiertes Label. Anhand dieser Daten könnte grundsätzlich der Brief im System abrufbar sein, oder?
    Bin gespannt, ob jemand mehr weiß.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Roby
    Hallo Nokiafan,

PS: Weitere Tipps und Meinungen sind willkommen

Die haben doch nen Ratsch...Egal:
    Wenn du möchtest, sende ich dir gegen Kostenerstattung (Porto) eine CallYa-Karte zu. Die sendest du statt deiner Karte zu Quelle. Da die dort keinen Plan haben, wird denen auch dies nie und nimmer auffallen und alle sind zufrieden!
    Dann kannst du deine Karte behalten. Falls das eine Lösung für Dich ist, einfach mal per PN melden.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Tigerking
    wenn ich jetzt sagen wir mal 2 o2 karten habe und so umleite:

-KARTE A -> KARTE B

und beides ist ja o2 und wenn jetzt jmd kostenlos auf o2 mit dem handy anrufen kann dann bleibt das doch soweit für alle kostenlos oder? Selbst wenn bei meinem Tarif von o2 zu o2 5 cent kosten würde sagen wir mal.

Funktioniert zum Beispiel im Falle von o2 nicht! Denn Rufnumleitungen sind in den aktuellen Tarifen kostenpflichtig, auch wenn zb. eine Flatrate gebucht ist. Dort sind Rufumleitungen grundsätzlich ausgeschlossen und werden entsprechend berechnet!
    Sprich: du zahlst dann die Rufnumleitung!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ALLE o2 Karten beginnen mit "894922..."

Nö, das stimmt definiv nicht. Die Aktuellen sicher, aber ältere Karten - und da muss man nichtmal bis zu Easy Money zurück - haben anders beginnende Kartennummern. Definitiv, hatte schon mehrere, die ich deswegen nicht umschreiben konnte!

MfG

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Den Besitzerwechsel kann man im Kontocheck auf o2online.de prüfen.

Richtig. Zur Beschleunigung kann ich mich an dieser Stelle nur nochmal anbieten. Kann als Händler den Wechsel im Kundenauftrag durchführen, dann dauert er zu den Geschäftszeiten nur wenige Minuten. Geht aber nur mit Karten, die mit der Seriennummer 894922 beginnen. Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ja, richtig.
    Apropos Teufelszeug: Das scheinen wohl Provider-CallYas zu sein, bei denen die 12007 nicht funktioniert und die keine festen Gültigkeitszeitraum mehr besitzen.
    Liegt die Karte länger in der Schublade und man verpasst die sms, in der man zum Aufladen aufgefordert wird, ist wohl ganz schnell die Rufnummer gesperrt/deaktiviert. :rolleyes:

Normalerweise ist die 12007 nur mit Original Vodafone erreichbar. Auch mit Mobilcom geht das nicht, hatte ich vor einiger Zeit mal getestet. Es muss sich also bei der weiter oben zitierten Karte um eine Original Netzbetreiberkarte gehandelt haben...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Sie können Ihren Gewinnspiel-Code nur bis zum 15.10.2009 einlösen. (Fragen und Antworten zum Gewinnspiel)

Die Frage war aber die Einlösbarkeit der Gratis-SMS. Dies ist IMHO bis 31.03.2010 der Fall...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Und eine kostenlose 0800 Nummer ist eine Serviceleistung für (!) den Kunden. Es kostet zwar dem Einrichter der Nummer, gewährleistet aber eine erhöhte Kundenbindung.
    Ansonsten kann ich zu der ganzen Problematik nur bemerken, dass auch Callmobile, Klarmobil und Simply eine Strafgebühr berechnen, die dann sogar weit höher ausfällt.

Wenn ich mich nicht ganz irre, dann ist E-Plus aber der erste Anbieter der (offenbar Testweise, habe noch keine SMS auf meinen Testkarten bekommt) diese Strafgebühr für Prepaid einführt. Bei Klarmobil wird die Strafgebühr nur im Postpaidtarif, nicht bei Prepaid und Callmobil sowie Simply sind tendenziell mehr Post- als Prepaid in jedem Falle aber Pseudo-Prepaid und taugen damit auch nicht als Vergleich. Das sind in meinen Augen auch wieder die berühmten Äpfel und Birnen.
    Für mich ein klares Untergraben des Prepaid-Gedankens mit voller Kostenkontrolle!

Bye, Mike