Beiträge von Síemenshandyfan

Nunja, im Prepaid-Wiki gibt es keinen "Chef", höchstens einen Administrator.
    Ich kann mich jetzt nicht konkret erinnern, das du etwas gemeldet hast, aber Fakt ist, das ständige Email eingehen. Auch von Leuten, die bei mir ein Handy entsperrt haben wollen und mir eine IMEI senden oder sich beschweren, dass eine Bonus-Gutschrift auf ihrer Karte noch nicht erfolgt ist. Also kurz gesagt: anmelden und selber ändern. Das ist der Sinn eines Wiki. Ich selber kann nie und nimmer alles selber überblicken und kontrollieren. Und nun: BTT

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    Sehe ich nicht so, es handelt sich bei Tmobile mit dem Nonstop ja um einen Tarif und nicht um eine Option, wie früher einmal. Es gibt beim Kauf der Pakete auch keine Tarifwahl, sondern dieser nonstop ist verpflichtend.
    Und die wechselgebühr von 14.95, um aus diesem Tarif herauszukommen, hat ja auch Abwehrfunktion.

Stimmt so nicht. Auch im "Tarif" Nonstop kann die "Tarifoption" Nonstop abbestellt werden. Nur der Wechsel in einen anderen Tarif ist kostenpflichtig. Somit kann man die monatlichen 1,50€ leicht umschiffen, man muss nur kostenlos die 2020 anrufen und die Option canceln. Zugegebenermaßen wird das nur wissen, wer sich tiefgründiger mit der Sache beschäftigt hat und der (Un-)logischen Tarifbenennung von T-Mobile folgen kann..

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

wieviele hier nutzen noch echte Free & Easy Karten?
    Ich kenne kaum noch jemand.
    Wenn, dann nutzen die Leute Simyo oder Blau oder wenns unbedingt Community sein soll, Aldi. (Sofern sie nicht ein ganz anderes Netz nutzen.)

Hier muss ich wiedersprechen und zwar aus Erfahrung. Ich kenne einen A&V Händler, der auch Prepaidkarten (i.d.R. gebrauchte Leerkarten) an seine Kundschaft verkauft. Ihm besorge ich hin und wieder ein paar Karten und die Leute kaufen dort nur original Netzbetreiber! Als ich Ihm mal als Ersatz Blau anbieten wollte, hat er dankend abgelehnt, die würde seine Kundschaft nicht wollen, obwohl ja auch E-Plus und wesentlich günstiger. Wir denken hier vielleicht ein wenig zu "informiert". Die Masse der nicht so sehr Interessierten kaufen im Zweifelsfall offenbar doch das Altbekannte. Viele wissen dabei nichtmal, dass z.b. Simyo & Co. E-Plus oder FONIC O2 sind. Und die Werbung vermeidet auch bewusst, den Umstand gerade zu rücken. Daher bräuchten diese Leute wiederum wirklich einen "Wechselkurs" und dazu hat oben zitierter A&V Händler wohl keine Zeit oder Lust... So ist das meiner Meinung nach wirklich, zumindest im Offline-Geschäft... Diesen Menschen gegenüber ist die anvisierte Regelung eigentlich unfair, denn sie zahlen die Zeche ja schon durch die hohen Gesprächskosten.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich habe bei teltarif auch gelesen, dass die Karten älter als 3 Monate alt sein müssen. Das steht jetzt nicht mehr da!?

Hmm. Ich dachte an sich, das stand nur hier im Thread. Henning hatte das glaube ich geschrieben...
    Wie auch immer -> keine SMS -> keiner Vertragsänderung
    Also erstmal ruhig Blut und abwarten was kommt.

Bye, Mike

So sehe ich das eigentlich auch. Keine SMS - keine Umstellung. Und ich habe auf meinen Testkarten bisher auch keine dieser SMS bekommen, obwohl die Karten deutlich älter als 3 Monate aber nie nachgeladen sind. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich um einen Testballon handelt und vielleicht macht e-plus einen Rückzieher, wenn man die Aufregung hier im Netz richtig analysiert...

Bye, Mike

Es gibt einen relativ einfachen Trick um Schubladenkarten dennoch weiter am Leben zu erhalten und der Zwangsgebühr relativ gelassen entgegenzustehen:

- Anmelden bei Gettings mit den 2,-€ im Monat
    - jeden Monat verlängert sich die Gültigkeit automatisch durch die Aufbuchung der 2,-€
    - von den monatlichen 2,-€ wird 1,-€ wieder abgebucht - bleibt sogar was übig :D

Funktioniert natürlich nur solange, wie es keine Kontrolle über den Empfang der Werbebotschafen gibt. Im Moment kommt da aber meines Wissens ohnehin noch nichts weiter durch...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Entweder steh ich auf dem Schlauch, aber was heißt in diesem Zusammenhang "Stop kostenlos: 77770"

Kann man etwa den Mindestumsatz abwenden, wenn man die 77770 anruft? Oder ist damit die Sonderkündigung gemeint?
    Und was heißt "aktiv nutzen" genügt schon anklingeln lassen. :D

...die Ansage erklärt, wie man das abwenden kann: Sonderkündigung des Vertrages und dies bitte schriftlich! Ebenso wird "aktiv nutzen" mit telefonieren oder SMS versenden - sprich kostenpflichtige Aktionen - erklärt!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wunderbar, dauert nicht lang und wir haben das bei Callya, Xtra und Loop :rolleyes: , was besseres hätt denen nicht einfallen können.
    gruß mayday7

Echt ein Hammer. Aber die Meldung ist nachvollziehbar, habe eben die 77770 angerufen und dort wird dies in der Tat bestätigt. Fragt sich natürlich nun, was mit Karten passiert, die kein Guthaben mehr drauf haben.
    In jedem Fall eine echte Frechheit von E-Plus!

Bye, Mike