Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist richtig, daran habe ich nicht gleich gedacht, für die Gratis-Websession gilt die Einschränkung natürlich nicht.Ob sich alle an das Verbot halten, die Live-Internet-Flat nur mit dem Handy zu nutzen, ist natürlich auch fraglich.

Kein Problem. Genau dazu sind ja die Foren da!
    Was die Nutzung der "normalen" Flat mit dem Notebook angeht: geht schon, aber mit Einschränkungen, da man auf den Proxy angewiesen ist und diesen erstmal konfigurieren muss. Außerdem funktioniert kaum was, außer reinem http (z.b. Pop3/IMAP/FTP....)

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du kannst die Callya-Live-Internet-Flat unter der Rufnummer 22044 mit deiner Callya-Karte buchen und auch wieder abbestellen. Der erste Monat ist gratis. Die Flat ist aber nur zur Nutzung mit dem Handy gedacht. Die Nutzung mit dem Notebook oder PC ist damit laut den Bedingungen von Vodafone nicht erlaubt.

Nicht ganz korrekt. Mit der Buchung gibt es auch monatlich eine Gratis Websession 30min. Dies auch während des ersten Testmonats. Diese kann und darf auch mit dem Notebook oder PC genutzt werden. Und da im Moment eine Aktion läuft, gibt es die gratis Websession statt für 30 min für glatte 2 Stunden...
    Demnach genau das, was der Fragesteller wollte!
    Ansonsten ist es natürlich richtig, dass man die CallYa-Live-Internet-Flat nur mit dem Handy nutzen darf.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Bei Eplus sollten sich auch die entsprechenden Providerkarten direkt über die Eplus-Kundenbetreuung umschreiben lassen (war bei meinen Telepassport- und späteren Mobilcom-Free&Easy jedenfalls so).

Guthabenauszahlung bei Deaktivierung läuft übrigens auch direkt über Eplus ;)

Hmm. Das ist gut möglich. E-Plus mach ja ohnehin ein Geheimnis (am Kartendesign) daraus, welcher Provider dahintersteckt.
    Zumindest bei Mobilcom gibt es allerdings ein eigenes Formular zu Umschreibung. Funktioniert dann wohl parallel...
    Quelle: Formular

Bye, Mike

Wenn es eine Original E-Plus Karte ist, dann der Anleitung hier folgen:

http://www.handykarten24.de/in…w=article&id=62&Itemid=22

Ansonsten mal auf der Seite schauen, da ist auch die Vorgehensweise für Provider beschrieben.

Bei Problemen einfach per PN melden. Sollte aber kein Thema sein.

Bye, Mike

Chipter: okay, du warst schneller. Aber das Formular auf unserer Seite ist eben dieses. Und somit spart sich der TE den Gang in einen E-Plus Shop.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Ich weiß nicht ob man Netzintern portieren kann, aber das ist schon eine Alternative.

Eigentlich war ich bis diese SMS kam, mit der Xtra Card zufrieden.
    Nun, würde ich wissen, wie lange die Karte gültig bleibt, damit ich regelmäßig aufladen kann.
    Auf diese 15 Euro kommt es eigentlich auch nicht an, wenn man zum Aufladen alle 12 Monate verpflichtet ist oder so.
    Nur ich möchte nicht, dass irgendwann die Karte gesperrt wird, weil die SMS irgendwie nicht vorgewarnt hat.

Genau hierfür gibt es eben keine feste Regel mehr. Ich persönlich bin froh, dass zumindest einige Provider im Vodafone-Netz noch abrufbare feste Gültigkeitstermine haben. Danach kann man sich wenigstens richten und ggf. nachladen. Bei T-Mobile kann man hingegen nur noch schätzen...
    Schade, das ein Urteil so ausgelegt wird. Dabei ging es (wie andere schon geschrieben haben) nie um die Gültigkeit der Karte sondern den Verfall des Restguthabens...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Genau das habe ich gesucht, vielen Dank Mike! :)

Bei meiner T-Mobile Karte kommt die Info leider nicht, dass heißt die Änderung ist noch nicht lange genug her. Kann ich das Datum wann ich die letzte Änderung durchgeführt habe rausbekommen - um zu erfahren wann ich wieder den Bonus kassieren kann?

Nein. Also zumindest ist mir da keine Abfragemöglichkeit bekannt. Es geht auch nicht "einmal pro Jahr" wie T-Mobile in der eigenen FAQ behauptet sondern immer erst genau ein Jahr nach der letzten Bonuszahlung...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Ich muss hier mal nachfragen da ich den Thread mit der Antwort leider nicht finde.

Wo sieht man im "mein T-Mobile System" das man den 3 Euro Bonus, wegen Adressänderung, wieder neu bekommen kann?

Das kann man in der Tat auch sehen. Nur wenn Bonus gewährt wird findet sich unten links das Symbol "Bonus "Mein T-Mobile"", wenn man Änderungen an der Adresse durchführen möchte. Außerdem wird es auf der zweiten Folgeseite ebenfalls nochmal bestätigt, wenn 3,-€ Guthaben gezahlt werden.

Hier mal zwei Screenshots zur Verdeutlichung:

"Bonus "Mein T-Mobile"" erscheint nur, wenn man "berechtigt" zum Empfang des Bonus ist...
    Ich denke so etwas hast du gesucht.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Vilureef
    Die alten Formulare werden auch akzeptiert, und wenn man den Vorbesitzer nicht kennt, einfach Zeile frei lassen bei den neuen Formularen. Habe mit beiden Versionen einen erfolgreichen Besitzerwechsel gemacht :top:

Im Notfall mit Daten an mich wenden. Ich kann die Umschreibung auch initiieren, dank Händlerzugang ;)
    PN genügt...
    Abgesehen davon kann ich die Erfahrungen des Vorredners bestätigen. Beides klappt..altes Formular oder neues. Ggf. beim neuen Formular unter Vorbesitzer noch "Unbekannt/Flohmarktkauf" einfügen.

MfG