Beiträge von Síemenshandyfan

Also SIM-Kartenpfand gibt es nur bei simply direkt. Alle externen Vermarkter - also z.b. Maxxim, HITmobile, ja!mobil... setzen auf simply discount auf (www.simply-disount.de = Tarif simply free). Ist zwar auch ein Tarif von simply, aber dort kennt man keinen Kartenpfand.
    Die Lebensmittel-Anbieter übernehmen dabei den Tarif 1:1 (simply free easy bzw + partner), maxxim mit geänderten Konditionen. Ist aber letztlich auch simply discount. Das wird vermutlich dann auch bei BigSim der Fall sein.
    Weiterer Unterschied: simply direkt = Pseudoprepaid; simply discount = echtes Prepaid.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Wenn ich 1 Monat Flat habe, was bringt mir dann 30min Websessions? Und was hat das mit einem Proxy zu tun?

Sorry, kenne mich damit wenig aus und wäre dir für eine Erklärung dankbar.

Flat: Nutzung nur am Handy erlaubt, aber praktisch mit Tricks auch über Notebook möglich; daher Beschränkung auf Proxy/Port 80. Bedeutet: z.b. keine Emails via Pop3 abrufbar, diverse Dienste (außer eben "surfen" mit einem Browser) funktionieren u.U. nicht.

Websessions: "echtes" Internet am Notebook ohne jede Einschränkung, aber nur 1x 30min (nicht teilbar).

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Ah! Wunderbar. Habe auch ein w156 bekommen.
    Mit dem Internet...
    Ich aktiviere und nach einem Monat ist es einfach nicht mehr machbar. oder? Also nix zwecks kündigen,oder?
    Bin kein Prepaidnutzer und habe daher keine Ahnung :)

Du kannst kündigen. Wenn aber der Betrag auf dem Prepaidkonto nicht ausreicht (und das tut er bei beiden Karten nicht), dann wird die Option automatisch deaktiviert...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Kann man 1 Monat testen. Müsste die hier sein, leider auf Port 80 eingeschränkt

Gruß

Korrekt. Pro Karte/Testmonat ist dann auch eine 30min Websession dabei. Ganz ohne Proxy und prima am Notebook nutzbar! Ideal für mal im Urlaub Email checken und kurz ins Web gehen. Und mit der Einschränkung auf Port 80 kann man auch noch ganz gut surfen...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von stokes
    Könntest Du uns bitte aufklären, wie es mit den Klingeltonabos funktioniert?
    Wie kann man da ein Profit erzielen?
    Danke.

Zum Beispiel: Zanox - ZED DE bewerben (Eigenwerbung) - darauf klicken - Klingeltonabo à 2,99€ mit Karte abschließen, die noch etwa den Betrag draufhat und 6,50€ Vermittlungsprovision kassieren. Ist aber laut AGB von ZED bei Zanox nicht statthaft...das aber nur nebenbei.

Bye, Mike

Also ich fand das garnicht so schlecht. Heute auch ein Moto mit zwei SIMs bekommen. Um die Daten mache ich mir keine Sorgen, die gibt man ja auch raus, wenn man bei anderen ein Prepaid-Paket bestellt. Was also solls. 2 Karten sind zwei Monate Gratis VF Internetflat. Und während man mit der Karte zum Handy mit 1,-€ nicht viel anfangen kann sind doch 5,-€ zusätzlich mal garnicht verkehrt. Ich danke jedenfalls Deltatecc obwohl ich mir bei der Auflage des Gewinnspieles schon so etwas gedacht ...aber trotzdem mitgemacht habe...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von sutter
    Mal ne Frage an die Profis hier.

Nutzung im Ausland? Was für Kosten kommen da auf einen zu?

War die Tage in Schweden, und habe da nicht einen cent für die Datenverbindung bezahlt und habe halt die VDFlive Internet Flatrate gebucht.
    Ist doch eigentlich nicht normal, oder?

...psst! Das wird hier nicht öffentlich diskutiert :cool:

Bye, Mike