Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Es ist wohl wirklich ein deutsches Problem, dass hinter jedem günstigen Angebot sofort und selbstverständlich etwas Illegales vermutet wird. :rolleyes:

Nunja. Ich sage mal statistisch gesehen ist das auch so - demnach ist Skepsis angebracht. Und von den hier geposteten Schnäppchenhändlern haben sich in der Regel fast alle als Windei herausgestellt. Es ist nämlich ebenso ein typisch deutsches Problem, dass immer die Gier das Hirn frisst, sobald etwas deutlich unter Straßenpreis angeboten wird...
    Ich denke da nur an den netten Herrn, der aus Gran Canaria Import-Elektronik aus Dubai im Angebot hatte :rolleyes:

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich hole den Thread mal hoch:

Ist soetwas bei aktuellen CallYas möglich, dass weder die Vorderseite noch die Rückseite Hinweise auf den Provider gibt?

Also mir ist aktuell kein Fall mehr bekannt, wo eine Karte optisch nicht als Providerkarte erkennbar ist. Original VF sind rot mit weißem Vodafone-Aufruck. Bei Providerkarten ist es genau umgekehrt: weiß mit rotem Vodafone-Aufdruck (außer Debitel, die haben ein eigenes Design). Die Rückseite mit dem Chip hat dann den schwarzen Aufdruck des Providers. Nachweislich ist dies bei aktuellen Karten bei mobilcom, Alphatel und Talkline so der Fall...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Das funktioniert aber leider nicht mit Providerkarten, wie mir scheint.

Zumindest bei meiner neuen debitel-Sim habe ich nichts gefunden. :(

Nein, in der Tat nur bei Original Vodafone. Mit Providern kann man sich zwar auch registrieren, hat dann jedoch keinerlei administrative Möglichkeiten online.
    Quasi ein Dummy-Zugang :D

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Karte bereits aktiviert ist.

Man kann ja alles innerhalb 14 Tagen einfach zurück schicken. Da wird wohl wieder so ein Zettel beiliegen mit Telefonnummer zur Registrierung...

Vorstellen hin oder her. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass CallYa-Pakete (u.U.) bei Neckermann/Quelle/Otto bereits fertig registriert und freigeschaltet ausgeliefert werden. Das Rückgaberecht bleibt natürlich bestehen. Habe es im übrigen auch schon erlebt, ein Paket zu bekommen, welches auf einen wildfremden Namen registriert war. Vermutlich ein Rückläufer und man nimmt es nicht so ernst mit den Daten (in diesem Fall bei Neckermann). Mein Infostand diesbezüglich ist allerdings noch aus Anfang '08. Seither habe ich keine Pakete mehr bestellt.
    Ist allerdings auch nicht immer der Fall. Manchmal musste man in der Tat manuell nachregistrieren.

Bye, Mike

Kann dem TE nur beipflichten.
    Leider ist das in der Tat eine leidige Praxis geworden. Anstatt sich für einen Fehler zu entschuldigen, bereinigt beispielsweise ein Münchener Blubberblasen-Anbieter stets seine Fehler "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht."
    Selbst im Chat scheinen die MA darauf getrimmt zu sein, stets zu erwähnen, dass es sich um reine Kulanz handelt...
    Allerdings scheint mir insgesamt das Thema doch eher was für's Geplauder zu sein.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wird die Bestellung verrechnet oder wird schon mal trotz des Guthabens abgebucht?

Ich habe einmal Vorrauskasse gewählt; der Auftrag wurde nicht automatisch mit dem Guthaben verrechnet, sondern es wurde auf eine Überweisung gewartet.
    Erst durch einen Anruf wurde die Bestellung freigegeben.

Das ist normal so. Das Bestellsystem von Conrad greift nur bei Bankeinzug automatisch auf das vorhandene Guthaben zu, sonst muss man manuell (per Tel/Email) eingreifen, um die Abbuchung vom Kundenkonto sicherzustellen.
    Bei mir ist das immer eine lästige Geschichte, denn aus mir völlig unerklärlichen Gründen bietet Conrad bei Bestellungen von mir grundsätzlich keinen Bankeinzug an...

Bye, Mike

Also ich musste auch nochmal eine Besorgung machen und sollte nach 15-20 min. wiederkommen, als ich letztens zwei Nokias (CallYa, AgN) erworben hatte.
    Hat mich zwar auch etwas gewundert, aber naja, sonst war ja alles i.O. Da ging es aber nicht um die Rechnung sondern offenbar die Aktivierung der Karten...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Dachte Speedload hat dicke schwarze Zahlen geschrieben!?

Wer hat das gesagt? IMHO kann man mit reinen Aufladediensten nicht wirklich auf den grünen Zweig kommen, wenn man sich die äußerst geringen Margen ansieht...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Tio
    Also erst Konto eröffnen dann den Gutschein einschicken. Geht das nur per Post ?
    gruß Tio

Hä :confused:
    Wie sonst sollte der Gutschein zu Conrad kommen, Brieftaube??
    Vielleicht kannst du Ihn ja auch persönlich in der Zentrale abgeben, aber ansonsten wirst du ihn wohl einschicken müssen. Fax oder Scan werden nicht akzeptiert, falls du das meintest...
    Zu deiner ersten Frage: die Vorgehensweise hatte ich schon beschrieben. Nachdem der Wert auf dein Kundenkonto aufgebucht wurde, kannst du online bestellen und wählst als Bezahlmethode "Bankeinzug". Dann wird automatisch zuerst vom Kundenkonto abgerechnet. Sollte Bankeinzug nicht angeboten werden (wie bei mir der Fall): per Vorkasse bestellen. Anschließend Mail oder Anruf an Conrad mit der Bitte, vom Kundenkonto abzurechnen. Habe ich schon mehrmals erfolgreich praktiziert.

Bye, Mike