Beiträge von Síemenshandyfan

"Frische" Gutscheine (k.A., ob schon kommuniziert, setze sie dann auch in den offiziellen Conrad-Thread reind):

8,88€ bis 15.3.2009 (MBW lt. Katalog 88,-€): 020550-AM
    7,77€ bis 22.3.2009 (MBW lt. Katalog 77,-€): 020549-AM
    4,55€ bis 3.5.2009 (MBW lt. Katalog 45,-€): 020553-AM

Bye, Mike

Tipp von mir (so habe ich es auch erfolgreich gemacht):

Gutscheine einfach zu Conrad (Abt. Buchhaltung) einschicken mit der Bitte, diese auf das Kundenkonto aufzubuchen. Anschließend dann per Lastschrift bestellen und der Rechnungsbetrag wird jeweils vom Kundenkonto abgezogen.
    Klappt einwandfrei und so kann ich häppchenweise mit Schnäppchenbestellungen mein Guthaben abbestellen...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von fredd
    Hier gibts auch noch eine Alternative

Danke für den Tipp. Allerdings bin ich etwas skeptisch bei Sofortüberweisung, da diese gewisse Sicherheitsrisiken mit sich bringt und daher nicht uneingeschänkt empfohlen werden kann... Sicherer finde ich da schon Kreditkarte, wo man eine Buchung notfalls reklamieren kann.

Bye, Mike

Re: Speedload hat "geschlossen"

Zitat

Original geschrieben von zycko
    Hallo, wie auf der Seite von Speedload ersichtlich, gibts Speedload nicht mehr.

Weißt jemand eine Alternative, wie man einfach sein Konto aufladen kann (Congstar "zickt" ja gerne beim Aufladen rum)?

Tja, so schnell kanns' gehen. Ebenfalls nicht mehr möglich ist dadurch die Aufladung über die von Speedload geführten Portale bei E-Plus, Debitel, Ay Yildiz u.a.
    Debitel hat schon reagiert, bei den anderen wird noch auf den geschlossenen Dienst verlinkt...

Bye, Mike

P.S.: Verivox ist empfehlenswert. Allerdings ist neben der Kreditkarte auch eine recht umfangreiche Registrierung mit persönlichen Daten nötig...

@Droedel: das war bei Speedload auch so. T-Mobile und Vodafone Direktaufladung, E-Plus und O2 mit PIN. Bei Verivox ist das identisch.

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Frage:
    Conrad-Gutscheine aus Zeitschriften: Kann man die in der Filiale vor Ort einlösen oder online oder beides?

Sofern es um die vom Vorredner angenommenen Freundschaftswerbegutscheine geht:

In der Filiale kein Problem, kann man dort einlösen. Online nur über einen Umweg: Gutschein(e) einschicken an Conrad (Rechnungsabteilung) und um Aufbuchung auf das Kundenkonto bitten (muss natürlich schon eines bestehen, sonst erst anmelden). Binnen weniger Tage ist das Geld auf dem Kundenkonto und wird dann mit jeder Bestellung verrechnet, sofern dort als Bezahlung Einzugsermächtigung angegeben wird. Sollte Einzugsermächtigung nicht möglich sein (bei mir z.b. der Fall), dann auf "Vorkasse" und eine Email/Anruf zu Conrad mit der Bitte um Abzug vom Kundenkonto. Zugegeben etwas aufwendig, aber funktioniert.
    Weiterer Nachteil: den Kontostand kann man nur telefonisch abfragen, im Internet wird der nirgends angezeigt.
    Ansonsten geht noch schriftliche Bestellung mit Einsendung des Gutscheines.

Bye, Mike

Auch mal eine Anfrage

Da wir hier bei einem interessanten Thema sind: ich suche auch ein Notebook für eine einzige, ganz spezielle Aufgabe: das Teil muss eine Firewire-Schnittstelle haben und darüber Videomaterial auf (externe) Festplatte (zuverlässig! ggf. über mehrere Stunden) capturen. Der andere Weg sollte auch möglich sein (also von Platte zurück auf die Kamera mit DV-IN).
    Rechnerleistung dazu muss nicht großartig sein, dass würde auch ein PIV oder älterer AMD Sempron locker schaffen. Keinerlei Anforderungen an Grafikkarte, Display etc. Nur diese eine Aufgabe muss das Teil können - und dazu möglichst preiswert und handlich sein. Ein Netbook wäre da an sich schon ideal, aber ich kann einfach keines mit eingebauter oder nachrüstbarer Firewire-Schnittstelle zu einem vernünftigen Preis finden.
    Jemand eine Idee?? Wie gesagt, es kommt mir auch auf Zuverlässigkeit an. Sehr schlechte Erfahrungen habe ich mit Lösungen über ExpressCards mit Firewire gemacht: Abbrüche beim Streaming, Rückspielen teilweise absolut unmöglich...
    Aber vielleicht gibt's da ja zufällig einen Experten hier im Thread.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Steht auf mehreren Seiten von diesem Thread!

Richtig. Sehr zuverlässig und relativ schnell (andere brauchen bis zu 6 Wochen nach Ende des Abrechungsmonats). Ebenfalls empfehlenswert (ist dieselbe Firma) für 0900er: NummerX. Quoten sind dort nur leider nicht mehr so hoch. Ich selber habe meine 01805er Firmennummer dort laufen.

Bye, Mike

Also rein rechlich dürfte es in der Tat problematisch sein. Gekündigt ist gekündigt und das Vertragsverhältnis darf nicht einfach - in welcher Form auch immer - weitergeführt werden. Früher war es bei D2 aber der Fall, dass gekündigte Karten automatisch zu Prepaid wurden. Im Falle der Twin-Cards war das sogar äußerst praktisch, da man sonst keine solche als Prepaidkarte bekommen konnte.
    Vodafone hat aber diese Vorgehensweise inzwischen eingestellt, wahrscheinlich aus oben genannten Gründen. Rein vom Prinzip her fand ich das aber auch praktisch, so konnte man entscheiden, ob man die Nummer als Prepaid weiterführen wollte (indem man Guthaben aufgeladen hat) oder nicht (erfolgte keine Aufladung, wurde die Karte nach kurzer Zeit abgeschaltet).

Bye, Mike