Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hm, auch die Statistikfunktionen finde ich bei Affili.net grauenhaft. Mag sein, dass sie leichter erreichbar sind - aber sie sind m.E. auch wesentlich weniger komfortabel.

Was bei Affili.net besser ist, ist die bereits standardmäßig aktivierte Subid-Funktionalität.

Aber dass manche den Eindruck haben, Affili.net würde nicht deutlich schlechter, sondern sogar besser tracken als Zanox, erstaunt mich jetzt doch. Ich habe bei Affili.net immer wieder unerklärliche Nichterfassungen, während bei Zanox nicht immer alles sofort sichtbar ist, aber innerhalb von maximal wenigen Stunden kommt.

Naja, kommt sich auf die Häufigkeit der Nutzung an. Ich hatte schon zwei nachweisbare nicht getrackte Sales bei Zanox, aber keinen bei Afilinet. Was die Statistik angeht: die ist bei Zanox umfangreicher, sicher. Aber mich interessiert z.b. zu erfahren, wie sich die bestätigten Posten zusammensetzen und da komme ich mit Afilinet deutlich besser zurecht. Aber wie so vieles im Leben: es ist immer subjektiv...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Interessant, bei mir ist es exakt umgekehrt. Auch der Support ist m.E. bei Zanox deutlich besser.

Ich nutze auch beide Dienste und muss ebenfalls sagen, dass bei Afili.net aus meiner Sicht ebenfalls zuverlässiger getrackt wird. Außerdem finde ich die Statistiken einfacher erreichbar als bei Zanox. Wenn man z.b. seinen aktuellen Kontostand anklickt, dann wird gleich eine zugehörige Statistik erzeugt. Das funktionier bei Zanox so nicht und ist dort IMHO deutlich umständlicher...
    Daneben sind eben ein paar (u.U. wichtige) Partner nur hier und nicht bei Zanox vertreten (z.b. Ebay).

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von TT_Peri
    KK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil *gg*

Scheint im Endeffekt schlicht das pure Chaos zu sein bei TL ...

So scheint es zu sein. Allerdings muss ich sagen, bei mir war die Hotlinerin sehr freundlich und unter einer Minute Wartezeit (nach Eingabe von Handynummer etc.) an der Strippe. Wenn ich da an die Wartezeiten anderer Anbieter denke finde ich das schon okay... Und ich habe nicht gerade in einer klassischen verkehrsruhigen Zeit angerufen.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von TT_Peri
    Ich werde ja das Gefühl nicht los das die Gutschrift mit dem Multimedia Paket gekoppelt ist. Sprich, wer eins der automatisch beiden bekommen hat, hat auch das andere. Kann das hinkommen?

Nein, kann so nicht stimmen. Ich habe zwei Verträge und beide heute per Hotline prüfen lassen. Bei beiden kein Multimediapaket.
    Dabei wurde bei einem Vertrag die Gutschrift von 50,-€ gebucht, bei dem anderen nicht.

Übrigens: mein Bruder hat wenige Tage später auch abgeschlossen (über die Hotline von handy2day, da das Angebot hier beendet war) und einen "echten" Duovertrag bekommen: beide Rufnummern unter seinem Namen (klar), zusammengehörige Rechnung für beide Karten (ich bekomme zwei getrennte) und unter einem Login abrufbar, Bankverbindung nur kombiniert änderbar. Er hat bei beiden Karten korrekt die 50,-€
    Gutschrift bekommen. Multimediapaket muss noch geprüft werden, wenn er am Wochenende kommt...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Topoli
    AN ALLE HIER:

tatsächlich stellt sich doch heraus, dass die Info mit dem versteckt und heimlich aktivierten Multimediapaket richtig ist, habe eben per Hotline deses Paket wieder abbestellt, wäre ab dem 4. Monat mit 1,50 € abgebucht worden, ohne kündigungschance!! Als ich um eine schriftliche Bestätigung der Stornierung bat, wurde der Hotlinetyp auch noch patzig, was für ein Saftladen :rolleyes:
    Hier nochmal die kostenlose Variante der Talkline Hotline, finde nämlich dieser Gaunerverein soll nicht einen müden Euro mehr, als ihnen zusteht, durch irgendwelche teuren Hotlinenummern verdienen. Die Ersatzfestnetznummer lautet 04121414001 (Festnetz Elmshorn)

Sehr komisch. Auch ich habe gerade angerufen. Bei meinen beiden Verträgen ist kein Multimediapaket gebucht. Die Hotlinerin war sehr freundlich und erklärte mir noch, das mein Vertrag unter "Geschäftskunde" läuft.
    Allerdings eigenartig war, dass beim zweiten Vertrag mein Kundenkennwort ein völlig andereres war, welches ich nie angelegt hatte. Habe es nun auf das vom ersten Vertrag ändern lassen. Sehr eigenartig.

Was die schon hier monierte Gutschrift der 50,-€ angeht habe ich inzwischen von handy2day eine Rückmeldung bekommen, das TL diese auf der kommenden Rechnung gutschreiben wird. Dies wäre von TL so mitgeteilt wurden. Na mal schauen, ob das nun auch klappt...

Mir erlkärte übigens die Hotlinerin "das mit dem Multimediapaket ist ja nur bei Neuverträgen. Sie laufen aber als Geschäftskunde..." Wie auch immer, ich hoffe, das ist nun auch alles richtig.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von mbp
    wenn ses für 1ct raushauen, dann ist es wohl etwas das conrad geschenkt bekommen hat, und jetzt weitergibt.
    also vielleciht fruchteis das schon abgelaufen ist oder so ;)

In der Tat wäre es überraschend, ein Fruchteis (okay, bei diesen Temperaturen mag es noch gehen) beim Auspacken in dann verflüssigter Form vorzufinden. Fragt sich nur, wieviele Päckchen dann für 35,-€ im Paket liegen müssten.

Aber im Ernst: solche Aktionen dienen nur Conrad. Du bekommst dann irgendwelchen Schrott aus Überkapazitäten, den du ohehin nicht benötigst. Beliebte Dinge sind beispielsweise minderwertige Werkzeugsets im furchtbar stinkenden Kunststoffkasten, Mini-Alukoffer oder USB-Kaffewärmer. -Ventilator, -Weihnachtsbaum...u.u.u.

Ich würde das einfach sein lassen!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Ein weiteres denkbares Problem wäre, dass der eingetragene Inhaber jederzeit die Karte sperren, eine Ersatzkarte beantragen und damit die Nummer wieder zu sich zurückholen könnte.
    Ausserdem ist eine spätere Portierung der Nummer nur bei korrekten Inhaberdaten möglich.

Daher würde ich auch dringend zur Umregistrierung raten.
    Informationen zu Preisen und Verfahren findest du für viele Provider im Prepaid Wiki.

Wobei es in der Tat auch Anbieter gibt, bei denen ist eine Umregistrierung überhaupt nicht möglich - auch nicht gegen Gebühr. Bei Original Netzbetreibern und den meissten Providern geht es aber zum Glück. Probleme gibt es hingegen z.b. bei Congstar.
    Da bekommt man die Karte nichtmal umgeschrieben, wenn der Vorbesitzer schriftlich zustimmt. Geschweige denn, man kennt den bisherigen Besitzer nicht einmal...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von strandpirat
    Beim nationalen Roaming mit Vodafone gibt es eine 64kb Begrenzung (auch im UMTS Netz) und beim Roaming mit Movistar gibt es wohl keine Einschränkung.
    Falls diese Info falsch ist korrigiert mich bitte!
    LG

Genau kann ich es auch nicht mehr sagen. Aber zumindest in einem getesteten Roaming-Netz (weiß leider nicht mehr, welcher Anbieter das war) konnte ich ebenfalls mit HSDPA ohne Einschränkungen ins netz. Ich glaube, das war T-Mobile...

Bye, Mike

Hey Thosten!

Tut mir leid, aber ein andere User hier im Forum hat sich die Karte schon gesichert..
    Aber wenn du in ESP etwas hartnäckig bist, dann bekommst du sicher auch eine YOIGO Solo. Die Kosten sind ja dann sehr moderat..da 10,-€ für 10,-€ Startguthaben fällig werden...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von 111452
    Einfach mal bei dem entsprechenden Anbieter auf der Homepage anmelden. Dort müsste dann stehn auf wen die Karte geschrieben worden ist, und ob sie noch aktiv sind...

Das wird so nicht funktionieren. Zum einen geht das i.d.R. nur bei den Original Netzbetreibern, viele Provider stellen die Daten nicht online zur Einsicht zur Verfügung. Außerdem wird der TE, nachdem er ja die zugehörigen Karten teilweise nicht mehr findet auch keine Online-Anmeldung vornehmen könnne. Die Rufnummern dürften dann ja auch nicht ohne weiteres bekannt sein.
    Aber ich kann den TE nur beruhigen: abgeschaltete Karten werden gelöscht, ebenso die zugehörigen Kundendaten. Außerem interessiert es niemanden, wieviele Karten wo auf deinen Namen eingetragen sind. Höchstens bei einem geplanten Neukauf von Handy + Prepaidkarte kann dadurch u.U. eine Ablehnung resultieren. Das aber auch nicht immer und überall. Ich würde mir also nicht so viele Gedanken machen...

Bye, Mike