Beiträge von Síemenshandyfan

Anbei mal eine kleine Übersicht der diversen CallYa-Anbieter:

Original Vodafone: keine Gültigkeitsanzeige oder -ansage mehr. Abschalltung nach Warn-SMS; "Entschärfung" über 12007 möglich

Debitel: Gültigkeitszeitraum wird weiter angezeigt und angesagt; Verlängerung nur durch Aufladung möglich, Warn-SMS wird verschickt, 12007 geht nicht.

TPH: keine Gültigkeitsanzeige oder -ansage mehr. Abschalltung nach Warn-SMS (?); Verlängerung nur durch Aufladung möglich, 12007 geht nicht.

Talkline: Gültigkeitszeitraum wird weiter angezeigt und angesagt; Verlängerung nur durch Aufladung möglich, 12007 geht nicht.

Alphatel: Gültigkeitszeitraum wird weiter angezeigt und angesagt; Verlängerung nur durch Aufladung möglich, 12007 geht nicht.

Mobilcom: keine Gültigkeitsanzeige oder -ansage mehr. Abschalltung nach Warn-SMS ; Verlängerung nur durch Aufladung möglich, 12007 geht nicht.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Richtig. Und wenn die live! Internet Flat gebucht ist, kann man auch noch einen Monat Mobile TV-Flatrate gratis mitnehmen.

Axelchen

...sowie nicht zu vergessen 1x 30min Websessions für Umme ;)
    Übrigens, weil in einem anderen Thread mal die Rede vom Auslandseinsatz der live! Internet Flat die Rede war: in Ösiland mag das funktionieren, meine Tests in Spanien haben allerdings ergeben, dass es dort nicht funktioniert. Man kann sich nicht einloggen (Authorisierung schlägt fehl). Also kostet es je nach Land doch etwas...

Bye, Mike

Re: Was tun mit alter Vodafone CallYa-OpenEnd Simkarte?

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Ich hab von 2007 noch eine Vodafone CallYa Simkarte mit "D2-CallYa-OpenEnd neu im 60/1 Sek-Takt " Tarif und 1,14 Euro Guthaben rumliegen.

Kann man mit der Karte noch irgendwas anfangen und sie z.B. für ein paar Euro verkaufen ?

Nun, meiner Meinung nach ist die Karte nichts groß wert. Der neue CallYa Open End Talk & SMS hat bessere Konditionen und ist dauerhaft buchbar. Also eher nicht. Was anderes wäre eine Karte mit dem alten Compact. Die verkaufen sich mittlerweile bei Ebay ohne Guthaben für mehr als 20,-€.

Bye, Mike

zum Thema YOIGO

Hey!

Komme grad aus Andalusien zurück und habe dort problemlos die YOIGO Karte mit der Tagesflat nutzen können. Klappte prima und auch HSDPA war verfügbar. Funktioniert entweder im Heimnetz oder auch per Roaming bei T-Mobile Espana.
    Kauf war allerdings etwas problematisch. In einem Carefour gab es nur Bundles mit Handy. In einem zweiten wollte man die Karte nicht an mich verkaufen, da ich keinen spanischen Pass habe und angeblich die Registrierung nur für spanische Bürger gehen sollte. Habe mich dann mit Handen und Füßen gewehrt und auch auf das Internet/Forum verwiesen, bis die nette Dame es schließlich doch probiert hat. Und siehe da: es klappte. Man musste dann nur eine spanische Adresse angeben (unser Wohnort/Hotel) und die Freischaltung hat funktioniert.
    Fazit: mit der Karte geht Internet einwandfrei und ohne jegliche Einschränkungen (POP/IMAP/HTTP/HTTPS). Der Kauf ist allerdings ein kleines Glücksspiel und man sollte schon etwas Geduld und ein paar Fetzen Spanischkenntnisse mitbringen, damit das dann auch klappt...

Bye, Mike

P.S.: Wer evtl. Interesse hat: die YOIGO mit ca 2,-€ Restguthaben kann von mir übernommen werden.

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    jamba über paytip oder zanox?
    die provisionen von dada vom september hab ich ja immer noch nicht bekommen, sodass ich das spielchen da sein gelassen habe... zahlt jamba da besser?

Genau das. Daher war mir das mit dem Klineltondingsbums auch etwas zu riskant. Bei mir hängen auch noch zwei dada's in der Schwebe.
    Ist ZED und/oder Jamba da zuverlässiger? Vermutlich ja, oder??

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Machen manche das echt? Wobei ich mich dabei iwie schäbig fühle...hab hier mind. 10 Xtras mit je 4,01 € Guthaben liegen. Kaufpreis damals: 0,10 € pro Stück...

Als ob ich T-M letztes Jahr mit Gutscheinen und PayTip noch net genug ausgebeutzt hätte :D

...da würde ich mich auch schäbig fühlen. Karten kündigen, ohne zuvor den Bonus für Online-Anmeldung/Adressänderung/Direktaufladung mitzunehmen :D
    Mal im Ernst: muss jeder selber wissen, was er tut. Aber Kündigen und Guthaben auszahlen lassen ist nunmal rechnerisch die beste Variante...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Bei CallYa CallNow Transfer kann ich ja das SGH nicht übertragen.

Wenn ich jetzt 10€ SGH habe und 15€ CallNow drauflade, kann ich dann 25€ übertragen?
    Ist die Übertragung dann auf CallYa Compact möglich?

Zwei Postings drüber steht doch schon die Lösung! 1 Cent überweisen und dann kann auch das Startguthaben übertragen werden...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von flatty
    So wie ich es getan habe. Hat (im Dezember) problemlos geklappt.

Kann ich bestätigen. Man kann sogar noch weiter gehen, so wie ich das getan habe:
    Da mir Kabel Deutschland die neuen Konditionen des Comfort (32/2) nicht auf meinen Altvertrag schalten wollte, habe ich diesen gekündigt und schon während der noch laufenden Vertragszeit als Neukunde unter gleichem Namen, aber der Adresse meiner Eltern (wohnen ca 1 Km im selben Ort) bestellt. Installation etc. hat problemlos geklappt, auch den 200,-€ Gutschein habe ich bekommen (zum zweiten mal; auch der Altvertrag war mit Conrad GS). Nach der Installation des Anschlusses meiner Eltern habe ich das Kabelmodem mitgenommen und bei mir angeschlossen. Seither kann ich die neuen Geschwindigkeiten nutzen (mir ging es ausschließlich um die 2 Mbit Upload). Also auch dieser Weg ist gangbar, wenn man Verwandte im selben Kabelnetz/derselben Stadt hat.
    Unterm Strich sogar eine bessere Lösung als einen Altvertrag zu verlängern, da gibt es keinen Gutschein. Den Spaß kann man ja bei GS-Verfügbarkeit dann alle 1 Jahr wiederholen, sofern man auf keine feste Rufnummer angewiesen ist. ;)
    Übrigens: mit einem normalen Sat-Splitter lassen sich auch beide Modems an einer Multimediadose betreiben. Ist zwar an sich Unsinn, aber ich wollte es mal testen. Dann hat man zwei Anschlüsse mit den jeweils entsprechenden Geschwindigkeiten laut Vertrag (natürlich nur solange der Altvertrag noch nicht beendet ist) :p

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Topoli
    bei mir steht unter mytalkline nur, dass die Tarifoption Internet@home-Pack S gebucht wurde, obwohl ich das nicht gemacht habe. Die Option ist aber anscheinend komplett kostenlos, ohne jegliche Folgekosten, oder sehe ich das falsch?
    mein Haupttarif lautet: Talkline Genion L (3G)

Du hast recht, das Internet@home-pack S ist kostenlos. Nur bei Nutzung in der Homezone fallen pro Takt 3 Cent an. Wobei es komisch ist, bei mir steht beispielsweise nichts davon...

Bye, Mike