Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    Die Tchibo-Internflat-Karten müssten noch bis August laufen, wenn du sie einmal aufgeladen hattest zwischendurch, ansonsten müssten sie seit August 2008 platt da die Option ohne Aufladung nach 12 Monaten deaktiviert wird. Info aus persönlicher Erfahrung.

Ja, danke. Hatte das nur mal hektisch im Kopf überschlagen. Nun habe ich mal die Registrierungsformulare rausgesucht: bis August 2009 ist die gratis-Internflat noch gültig. Naja, werde die Karten bei Ebay reinsetzen. Sind ja immerhin noch 8 Gratismonate...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Wieso soll man denn nicht elf XtraPacs auf seinen Namen bestellen können? Irgendwann wird halt trotz bei der Adresseingabe ausgewähltem "Herr" oder "Frau" automatisch an "Firma" versendet! :D

Axelchen

Stimmt. Ich bekomme schon lange Xtra-Pacs nur noch an "Firma Siemenshandyfan" :D

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von kball
    findet Ihr nicht dass Ihr alle ein wenig übertreibt?

Vermutlich habt Ihr noch Deutschland Karten mit Nadeln wo jede einzelne Loop Karte registritert ist.

...da dürfte man bei Tarifchaos in Ballungszentren kaum noch was von der Landschaft sehen vor lauter Pin's :D:)

Zitat

Original geschrieben von miss_infamouZz
    Nein musst du nicht,da sie nie aktiviert wurden,oder benutzt werden die Nummern automatisch nach spätestens 6 Monaten aus dem System rausgenommen und die Sims "unbrauchbar"

Das glaube ich definitiv nicht. Denn warum sonst können heute noch Uralt-Loops registriert werden und stehen dann mit Startguthaben zur Verfügung. Okay. Schlechtes Beispiel, meisst sind diese vorregistriert. Aber ich habe z.b. hier eine Kiste mit Mobilcom Xtras (10,-€ StGh), von denen ich ab und an mal eine registriere. Und das funktioniert auch nach 1 1/2 Jahren noch einwandfrei...

Bye, Mike

@juerglein: jetzt schwant es mir auch. Da hat ja jemand nur nen alten Schinken aus dem Keller geholt :cool:

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Soviel ich weiß, werden O2-Prepaid-Nummern auch bei Kündigung nicht wirklich deaktiviert - bei LOOP wird lediglich das Guthaben ausgezahlt. Deswegen besteht O2 auch dann auf Rücksendung der SIM (im Gegensatz zu Eplus z.B.), wenn die Gültigkeit schon lange abgelaufen ist. Die Nichterreichbarkeitsansage wäre demnach technisch gesehen normal ...

Interessant, interessant. Ich kann das indirekt bestätigen. Freenet Prepaid ist auch O2. Ich habe gekündigt ohne die Karte zurückzusenden.
    Nach ca. 6 Wochen kam das Geld kommentarlos auf meinem Konto an.
    Die Karte aber ist weiterhin aktiv und auch das ausbezahlte Guthaben (~44,-€) ist weiterhin vorhanden!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    - Easy Money durch Rufumleitung generieren (alter Genion-Home-Vertrag bzw. Debitel-Vertrag) und Easy Money über seine Genion@Home-Nummer anrufen. Die Karte verliert EM (auf Nachfrage bei der Hotline heißt es Mißbrauch) und als Vertragsinhaber des Genion-Vertrages gibt es ein nettes Schreiben mit einer Unterlasungsklausel...

Seit wann wird das denn so praktiziert? Ich habe (zugegeben, ist schon eine Weile ~1 Jahr her) das Anfangs immer so gemacht. Bis es dann die Flatrates gab. Manchmal 5-6 RUL in einem Rutsch. Denn man kann ja die RUL immer wieder ändern und neu anrufen. Weder eine EM wurde gesperrt noch kam ein solches Schreiben.
    Ist natürlich auch sicher wieder die Frage, wie extrem man das nutzt und ggf. ist es ja heute auch anders...

Was mir aber absolut nicht in den Kopf will, sind die vielen kurzen Gespräche, die zu einer Sperrung führen. Das ist doch eher normale Nutzung der Karte im Sinne des Erfinders von EM und widerspricht keinerlei AGB... Naja, o2 halt.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von TM1
    So ganz nebenbei: Das Maximalkontingent ist aber unbekannt.
    Jedenfalls mit hinreichender Sicherheit - man kann zwar aufgrund der Erfahrungen hier einigermaßen genau vermuten, aber da o2 das nach Gutdünken festlegen und auch ändern kann, gibt es einfach keine fixe Maximalgrenze.

Richtig und korrekt! Aber du wirst mir zustimmen: wenn ich eine Karte anbiete, die nachweislich nicht gesperrt ist, dann liegt es am Nachnutzer, ob diese gesperrt wird. Irrelevant ist es, ob die Karte 2 Jahre in der Schublade gelegen hat oder regelmäßig genutzt (angerufen) wurde. Darauf kam es mit an! Wobei ich dir wie gesagt Recht gebe, dass bezüglich des Maximalkontingents nur Vermutungen existieren. Dennoch lehne ich mich aufgrund meiner Erfahrungen etwas aus dem Fenster und sage: momentan ist eine Anrufquote von 2h pro Woche noch ungefährlich (=Erfahrung)...

Bye, Mike

Was die Argumente meiner Vorrednder angeht: mir ansich egal. Ich muss die Karten auch nicht verkaufen bzw. kann dies auch per Ebay tun. Das Argument mit einer möglichen Sperrung ist aber völlig irrelevant. Solange man sich an das monatliche Maximalkontingent hält ist eine Sperrung ausgeschlossen. Und eine Karte, die nicht gesperrt ist wird eben nur bei anschließender excessiver Nutzung gesperrt - egal ob 1 Monat oder 2 Jahre nicht angerufen!
    Aber egal Wie gesagt, ich muss nicht zwingend Karten loswerden und habe ohnehin schon genügend PN-Gebote (auch für alle 15 zusammen).

Bye, Mike