-
Zitat
Original geschrieben von tombik
Aufgrund welcher verqueren Argumentation nimmt sich dieses Unternehmen eigentlich das Recht heraus, 2 Monate mit fremden Geld zu arbeiten und die Auszahlung so zu verzögern?
Warum sollte sich ein Unternehmen wie T-Mobile bequemen, dafür eine Argumentation zu erfinden. Das ist halt so und basta sagen die...
Entweder man findet sich damit ab oder man klagt halt...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Briefzusteller
Hallo
Habe letzte Woche das Nokia 1650 mit Gutschein über Zanox bestellt. Und kann problemlos mit meiner T-Mobile Vertragskarte mit dem Handy telefonieren. Auf jeden Fall hat das Handy Nokia 1650 demnach nur einen Netlock. In der Bucht gibt es zur Zeit Xtra Click Karten für 1,00€ mit 10,00€ Startguthaben. Und zum Telefonieren und Simsen ist das Handy optimal.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft das 1650 nur mit Xtra, aber nicht mit Vertragskarten...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von yomanwhite
hey,
handy2day, könntet ihr mir bitte auf meine mail antworten, die ich an eure vertragsmail geschickt habe. geht auch um meine erste rechnung, die ich im anhang mitgeschickt habe!
Habe auch noch keine Antwort bekommen. Aber im Moment sind die wohl noch am Abarbeiten der Freischaltungen nach den chaotischen letzten Tagen. Ich denke, man sollte da handy2day noch ein wenig Zeit lassen.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von peterpetersen
Moin moin,
Wie sagt man da: "Schade, Schade, Schade!" 
Na ja, bei dem Saftladen hätt ich das eh nicht erwartet. Mein letzter TL-Vertrag (2003, OHNE dass ich nur einen Cent Auszahlung gesehen hätte...) wurde automatisch um 1 Jahr verlängert, weil ich die Kündigung angeblich zu spät abgeschickt hatte. Wusste gar nicht dass 4 Monate vor Vertragsende zu spät ist...
Gruß
der Peter
Alles anzeigen
Nunja, inzwischen ist ja aus den verschiedenen Saftläden eine große Mosterei geworden. Sollte man doch annehmen, dass irgendwann auch die Abfragemöglichkeiten angeglichen werden. Was die Vertragsverlängerung angeht: ich hoffe mal, du hast dich dagegen gewehrt, wenn du Nachweise hattest...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Crazysurfer
Also kostet es mich 15€ die NonStopkarte umzustellen so das ich keine monatlichen Gebühren habe?
Nein. Du kannst kostenlos die Option Nonstop abbestellen. Einfach die 2020 anrufen und dann in den Hörer brüllen "Xtra Nonstop abbestellen". Den Rest erklärt die Tante dann...war jedenfalls bisher so.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Nach Registrierung für den Onlinebereich bei Debitel ("Mein Debitel") kann man die verbrauchten Freiminuten abfragen ("Kostencheck"). Ist nicht immer ganz aktuell, doch man kann über die Auflistung "aktuelle Verbindungen" in Erfahrung bringen, welche Gespräche Debitel berücksichtigt hat (und daraus ermitteln, wie aktuell die Kostenkontrolle ist).
Die Frage bezog sich aber auf den Talkline Vario S. Mir ist nicht bekannt, dass man sich mit diesem bei Debitel einloggen kann. Oder wurde das inzwischen alles zusammengeführt?
EDIT: soweit ich das jetzt bei Talkline einsehene konnte, gibt es wohl überhauptkeine Möglichkeit, online den Verbrauch einzusehen. Das hat Debitel aber besser gelöst, dort werden sogar alle unberechneten (z.b. kostenlos weitergeleitete) Telefonate aufgeführt...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Crazysurfer
Kann man nun einfach aus dem Nonstop rauswechseln ohne Gebühren zu zahlen??
Nein. Das ist ja der Pferdefuß: Wechsel in einen anderen Tarif kostet 14,95€ (!).
Du kannst aber die "Option" Nonstop abbestellen und dann kostet es monatlich nichts mehr, bleibst aber dennoch im "Tarif" Nonstop.
Ich frage mich dabei immer wieder, warum T-Mobile einen Tarif und eine Option gleich nennt. Verwirrungen sind da praktisch vorprogrammiert...
Bye, Mike
-
Freenetmobile Prepaid
Eine Kündigung der Prepaidkarte und die Auszahlung des Guthabens ist nach einem Praxistest relativ problemlos möglich, ein Einsenden der Karte ist nicht notwendig. Getestete Vorgehensweise:
* per Fax kündigen (ich habe die Faxnummer für Vertragskunden genutzt, da an meinem Anschluss 0900er-Verbindungen gesperrt sind: 0180-5 190 900) und um Auszahlung des Restguthabens bitten.
* es passiert erstmal garnichts
* nach ca. 2 Monaten bekam ich dann eine Gutschrift in voller Höhe des Kartenguthabens von MOBILCOM COMMUNICATIONSTECH auf das im Fax angegebene Konto
* die Karte selber ist weiterhin aktiv und der volle Guthabenstand wird angezeigt. Ob Telefonieren weiter möglich ist, werde ich jedoch aufgrund der efolgten Auszahlung nicht testen.
Ich hatte mich erst gewundert, was das für eine Gutschrift von Mobilcom war (da ich dort auch Laufzeitverträge habe). Aber nach etwas Nachdenken erschloss sich mir dann die Zahlung. Außerdem gehören die ja jetzt alle zusammen...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von yomanwhite
Kündigen würd ich einfach irgendwann 2009, da bleibt genug Luft. Und Karte zurückschicken kann man dann ja auch schon zum eigentlich korrekte Enddatum ... diese zwei Wochen ohne die Sim Karte sind mir dann auch egal und außerdem habt ihr bis dorthin bestimmt sowieso schon einen anderen Vertrag 
Ich sag mal so: 100% Zustimm 
-
Zitat
Original geschrieben von MachaneGuy
Stimme dem nicht zu.
Hab bei einem regionalen DSL Anbieter, zum Ende der Vertragslaufzeit mit der Vertragsabteilung gesprochen und darauf hingewiesen, daß die Konkurenz preislich interessantere Angebote hätte.
Nach etwas diskutieren habe ich den Vorschlag gegeben, 2 GG als Gutschrift zu bekommen bei einer neuen MVLZ von 12 Monaten, hab also Neukundenkonditionen bekommen.
Es ist also immer eine Frage der Verhandlungsstrategie.
Grüße
MachaneGuy
Alles anzeigen
Sicher. Das ist eine einzeln ausgehandelte Lösung und natürlich kann das jeder probieren. Was Handytick aber meinte sind klar definierte und über Händler auch angebotene Vertragsverlängerungskonditionen wie sie ja im Mobilfunkbereich schon lange üblich sind. Nicht jeder möchte mit seinem ISP verhandeln wegen einer Vertragsverlängerung und ich denke der TE dachte auch an eine allgemeine Verlängerungsmöglichkeit.
Bye, Mike