Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Ich habe es vor ein paar Monaten für Premiumdienste nutzen können, allerdings traue ich mich nichtmehr, da die Hinweise sehr deutlich und erneut hervorgehoben werden (habe letzten eine neue bestellt)

Entweder die sind derzeit nicht in der Lage die Verbindungen abrechnungstechnisch zu "trennen" oder die wollen die "Heavybesteller" die nur darauf aus sind abzuschrecken.

Aber auf meine letzte Frage hier, gabs auch keine Antgwort, das weiß wohl keiner... :rolleyes:

Wenn ich das Galaxy Tab gewinne, schenke ich DiscoPLUS das Guthaben ;)
    Ich sorge mich auch eher vor späteren Nachberechnungen, einen einzelnen Test würde ich schon wagen. Allerdings hast du vollkommen recht, es kommt ja sogar noch eine zusätzlich Mail mit "Wichtigen Informationen zum Startguthaben" dessen Text sehr eindringlich ist...

um späteren Anfragen zu Startguthaben und GPRS-/MMS-Einstellungen vorzubeugen,
    erhalten Sie nachfolgend die wichtigsten Informationen und Hinweise zu Ihrem
    discoPLUS-Tarif.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    justvoip heißt der Anbieter. Für 4,99 + Transportgebühr ehält man dort 35 kostenlose Tage ins Festnetz und 2,80 an Guthaben zu anderen Ziele.

SMS läuft über 85550, was eine Kurzwahl von mBlox ist. Ein Anruf dort ergab, dass sie die Rufnummer meiner Xtra Freikarte nicht in deren System ist. Also kommt schon bei der Kommunikation T-Mobile <-> mblox etwas schief. Ansonsten könnte man auch bei justvoip anfragen, dort ist das Support aber miserabel.

Okay, das probiere ich dann besser nicht - kein praktischer Nutzen für mich.

Bye, Mike

Re: debitel light

Zitat

Original geschrieben von schanchri
    sind wohl noch mehr Änderungen nötig, nach Verbrauch der Inclusivminuten kostets 19ct/min.
    Eigentlich ein ganz anderer Tarif :confused:

Stimmt. Das ist ein anderer Tarif. Aber nicht wirklich meine Baustelle, da kenne ich mich so gut wie nicht aus. Leider wird das alles (insgesamt) immer vewirrender - vor allem bei den Pseudo-Prepaidern, die eigentlich garnicht reingehören bei all dem Schindluder, der dort getrieben wird!

Bye, Mike

Ich möchte aus gegebenem Anlass nochmal ein paar Anmerkungen zu diesem Anbieter machen resp. Infos einholen.
    Gestern und heute gab/gibt es ja beim Anbieter Discotel Plus für jeden 20. Neukunden ein Galaxy-Tab zu gewinnen.
    Das war Anlass genug, für mich und meine Mutter je eine Karte zu bestellen in der Hoffnung, vielleicht bald ein glücklicher Gewinner zu sein - aber auch, weil ich im Zuge des Projektes Prepaid-Wiki einfach ein bissel Irre bin und alles testen muss :D

Was mir aufgefallen ist:
    * Ich konnte bei meiner Bestellung zwischen Prepaid und Postpaid wählen; diese Wahl wurde bei der Bestellung für meine Mutter nicht mehr angeboten?!
    * Bei mir wurde ein Kaufpreis von 0,00€ ausgewiesen; bei meiner Mutter 9,95€ - ich gehe aber in beiden Fällen davon aus, dass 9,95€ fällig werden (was auch meine Kontobewegungen im "Service" belegen)
    * Auf wundersame Weise wurde nach der Bestellung einer DiscoTEL Plus Karte in der Bestellbestätigung eine DiscoPLUS Karte. Auch der Onlineservice ist statt DiscoTEL der Anbieter DiscoPLUS ;)
    ---> das bestätigt die schon mehrfach gemachte Erfahrung, dass es eigentlich keinen Unterschied zwischen Discotel Plus und DiscoPLUS gibt..

Was mich nun noch interessieren würde: das Sonderguthaben von 2x 20,-€ ist angeblich nicht für Sonderrufnummern und Mehrwertdienste nutzbar.
    Nachweislich klappt dies aber bei Maxxim, Hellomobil und McSim - allesamt auch Ableger von Drillisch mit praktisch identischen Konditionen/Kundenportal.
    Wie stehen nun die Chancen, dass es doch klappt bzw. würde ich ein Risiko eingehen, wenn ich es dennoch probiere? Also ich denke da vor allem an eventuelle Nachforderungen zu einem späteren Zeitpunkt, obwohl z.b. erst vom Bonusguthaben abgezogen wurde. Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?? Im Gegensatz zu den vorgenannten Anbietern, die Sondernummern nicht ausschließen wird dies ja in der Bestätigung von DiscoTEL ausdrücklich getan.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Danke für deinen Test, das hilft schon weiter. mBlox scheint Probleme zu haben, denn Aufladungen funktionieren weiterhin nicht. Die Rufnummer war denen nicht bekannt, anscheinend wird das schon bei T-Mobile geblockt. Für mich ist es besser Guthaben für VoIP aufzuladen, anstatt die Karte über Best-M abzuladen. Bringt für mich eben einen Mehrwert (kostenlose Tage + Guthaben für Telefonate zu Mobilfunknummern)

Wieviel hat den eine SMS über Best-M gekostet? Vielleicht gibt es ein Limit ähnlich wie bei der Eplus Discounter? 1,99 SMS gehen, 4,99 gehen nicht?

SMS kostet 1,99€ + 12 ct. Transport - also 2,11€...
    Mit dem Limit könnte sein. Ich habe auch noch normale Xtra's, mit der ich das testen könnte.
    Freikarte habe ich brav nur eine bestellt.
    mBlox heisst der Anbieter? EDIT: sehe grad, das ist nur der Zahlungsdienstleister. Bei welchem VoIP-Anbieter nutzt du das denn? Ich schau mal und teste ggf..

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    bitte die debitel-light Aktion einfügen

Ich sehe hier keine Sonderaktion. Der Startpaketpreis liegt doch laut Tariftabelle immer bei 1,95€. Somit auch nichts für die Hauptseite - auch DL sagt dazu nix anderes.
    Oder hast du andere Infos?

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    "moccaeck" ist ja auch hier kein Unbekannter.

Vielleicht sollten wir den freundlichen Kundenservice von "moccaeck" mal auf Herz und Nieren testen, und ggf. eine adäquate Bewertung samt Widerruf bescheren?

PS: Wendet euch doch beide mal an ebay, und schildert eure Erlebnisse im Zusammenhang.

Was meine Fälle angeht, so sind diese einschlägig beim Ebay Kundendienst bekannt.
    Nur interessiert es auch da niemanden, dass jemand gewerbsmäßig Verkäufererpressung betreibt.
    Ich kann den Opfern nur raten, durchzuhalten und den Käufer zu sperren.
    Wird doch wieder gekauft, verstößt der dann eindeutig gegen die Ebay-Richtlinien (man sperrt keine Accounts sondern immer Personen). Dann kann man sich gegen ein Gebot/Kauf auch wehren.

Bye, Mike