Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Der Händler kommt aus der Bundesstadt das ist absolut korrekt,es ging um eine Vip Nummer von Vodafone und dieser Händler ist extrem unfreundlich und droht dauernd in jedem zweiten Satz mit seinem Anwalt.
    Er war der Käufer und möchte die Karte günstiger haben da ichangeblich künstlich aud die Karte von einem anderen Account mitgeboten haben soll doch diese Sachen sins aus der Luft gegriffen.

Könnte tatsächlich derselbe Käufer sein.
    Nicht auf Drohungen einlassen, Ebay die Erpressung melden mit dem Hinweis auf das Gespräch und gegenüber dem Käufer auf Vertragserfüllung pochen. Ggf. gleich nicht bezahlten Artikel melden.
    Der von mir genannte wollte mich auch schon mehrmals verklagen. Sind nur hohle Drohungen. Ist mit mindestens drei Accounts aktiv (teilweise auch als Privataccount getarnt) und du bis auch im TT nicht der einzige, der diese Dame (?) kennenlernen durfte.
    Ich habe letztens die Löschung einer neg. Bewertung erreicht, weil sie trotz Sperrung zweier Accounts mit einem Drittaccount auf ein Angebot von mir geboten und danach wie üblich erpresst hat. Dies konnte ich mit etwas Stress dann über Ebay regeln lassen...

Allerdings wirst du mit Sicherheit eine negative Bewertung bekommen, gegen die wird es schwierig sich zu wehren. So ist das unfaire Ebay-System leider inzwischen.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Nochmals: was für eine VIP Karte ? Konzertkarte, Simkarte, etc?
    Zweitens: er ist der erfolgreiche Käufer? Wenn ja, um wieviel günstiger wollte er es denn haben (prozentual ungefähr)? Mit welcher Begründung wollte er es günstiger haben? Was macht er als Großhändler? Verkauft er die Karten wieder weiter?

Hast du dich am Telefon mit ihm gestritten?

(Ich gehe mal stark von einem Simkartenhändler aus, da die doch so einige Probleme machen. Keine eigenen Erfahrungen, aber hier und da liest man sowas)

Ich denke mal er meint eine VIP-Simkarte. Ich vermute auch, diese Person ist mir ebenfalls bekannt. Ich selber bin auch als Händler bei Ebay tätig und habe mehrmals mit einem solch dreisten Händler zu tun gehabt, musste einmal sogar Ebay selber einschalten...
    Wenn dieser Käufer aus der Bundeshauptstadt kommen sollte, mal bei mir melden.
    Dann reden wir vermutlich von derselben Person und ich kann ggf. ein paar Tipps geben.
    Unabhängig davon hat Sliders recht: wir brauchen da schon mehr Infos. Ist der Käufer Höchstbietender? Was veranlasst ihn zu den Drohungen etc.
    Also mal noch bissel ausweiten!

Bye, Mike

Mal auf die Diskussion weiter oben zu Premium-SMS und Handyporto:

Test mit der Freikarte und Best-M waren positiv.
    Premium-SMS funktioniert also wie gewohnt. Ich mutmaße mal, dass dies auch bei Handyporto der Fall sein wird - für diesen Test reicht das Restguthaben leider nicht aus...

Bye, Mke

Zitat

Original geschrieben von ottto
    AFAIK gilt bei E-Plus selbst: 10 Cent = 3 Tage, d.h. 25 Cent waeren dann max. 8 Tage (entsprechend 7+8=15 - also 15.05.2011), d.h. vermutlich ergeben bei blauworld ueber E-Plus auch 25 Cent auch bei Nicht-Erstaufladung schon 6 Monate (was bei Dir aber nicht ging, da Max. ja gleich 1 Jahr). Genaueres sehen wir, wenn meine 10 Cent angekommen sind.

Ersteres stimmt - 10ct = 3 Tage bei E-Plus. Aber bei Blauworld war es schon immer so, dass eine beliebige Aufladung die ursprüngliche Gültigkeit von 3 Monaten auf genau ein Jahr verlängert. Ob dies bei einer zweiten Aufladung (also wenn die 1-Jahres-Gültigkeit aktiviert wurde) wieder so ist, gilt herauszufinden.
    Wie geschrieben: bei der ersten Aufladung war das IMHO schon immer der Fall, auch über die richtige Bankverbindung von Blau.

Bye, Mike

Re: Drosselgrenze bei Edeka

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Wieder was Neues fürs Wiki:

Die Drosselungs-Grenze bei Edeka Mobil liegt entgegen den ursprünglich kommunizierten 500 MB erst bei 2 GB, wie ich hier feststellen durfte :)

Danke. Habe eine Fußnote eingefügt!

Bye, Mike

Zum Verkauf stehen 2 Stück Nokia 1208 Handys.
    Die technischen Daten dürften soweit bekannt sein, hier ein paar Bilder:

Geräte wurden beide nur in der Wohnung und mit einer SIM-Karte betrieben. Der Zustand ist daher wirklich als Neuwertig zu bezeichnen. Das Display ist absolut okay, da nicht einmal die Displayfolie entfernt wurde!

Selbstverständlich Simlockfrei für alle Netze.
    Lieferumfang: Nokia 1208 + akku + Netzteil + Anleitung + Verpackung
    Auf Wunsch lege ich auch noch je eine Prepaidkarte ohne Guthaben im Wunschnetz bei (alle Netze möglich) bei.

Preis: 15,-€ pro Stück zzgl. Versand (4,-€ Hermes)
    Beide Geräte zusammen für 30,-€ inkl. Versand

Bei Interesse PN oder Email an callneun(at)googlemail.com

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    War der Betrag nun 46 Cent oder 1,06€?

Spielt IMHO bei der ersten Aufladung keine Rolle...
    Bei E-Plus Original sind es übrigens 10ct. Mindestbetrag, um eine Gültigkeitsverlängerung (dann um genau 3 Tage) zu erreichen.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von ottto
    Auch hier mein Post aus dem Blauworld-Thread http://www.telefon-treff.de/ne…n=newreply&postid=4507111:

Ich habe 2 Blauworld-Karten (um je einen weiterverwendbaren Betrag zu erreichen) um 0,46 bzw. 1,06 EUR mittels Ueberweisung an das E-Plus-Konto(!) aufgeladen: Der Betrag wurde gutgeschrieben, dies per SMS mitgeteilt und die (aktive) Gueltigkeit hat sich um ganze 6 Monate verlaengert!

(Vermutlich geht das auch mit einem geringeren Betrag, ich werde bei Gelegenheit mal 10 Cent testen...)

Ich stelle mal folgende Vermutung auf: die Karten wurden vorher noch niemals aufgeladen? Waren also praktisch neu?? Dann haben die erstmal ja nur eine Gültigkeit von 3 Monaten.
    Eine (beliebig hohe) Aufladung verlängert dann erstmalig die Gültigkeit (ich dachte sogar auf ein Jahr). Interessant wäre es allerdings, wenn die Karten schonmal aufgaladen wurden wären, dann wäre dies in der Tat eine Neuigkeit...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Beim Xtra-Tarif "One" ist die
    "Sunshine-Zeit: Montag bis Freitag: 7.00 bis 18.00 Uhr" angregeben.
    Richtig ist das Zeitfenster von 07.00 bis 20.00 Uhr.

Danke, geändert..

SchnittenGott: okay, alles klar. Geht aber nur beim Neukauf wie es scheint. Bei einer Bestandskarte kam der Hinweis im Test nicht.

Bye, Mike