Beiträge von Síemenshandyfan

    Zitat

    Original geschrieben von Samcos
    Und was für ein Gewinn bleibt an einem Gerät übrig :D ???


    Glaub mir, das lohnt sich! Das hat auch schon mafiaähnliche Strukturen. Ich kannte mal nen Typen, der ist alle 2-3 Wochen mit nem vollen Kofferraum Prepaid-Handys (noch ungelockt) nach Jugoslawien runtergefahren und hat die dort abgeladen. Und das Geschäft hat sich gelohnt. In der Regel lief da der Deal so: Handypreis (Kaufpreis) wird voll erstattet. Aber nur das Gerät geht weiter. Karte inkl. Startguthaben = Gewinn. In der ganzen Republik ist der mit vielen kleinen Helferleins die MediaMärkte, Saturn & Co. leergekauft. Da sind am Tag schonmal im Berliner Raum locker 100 Handys zusammengekommen...
    Und dabei hat der das noch nichtmal als Händler gemacht, die Arbeiten in ganz anderen Stückzahlbereichen...
    Wohlgemerkt: was die Händler machen ist zweifelsfrei illegal. Bei dem zitierten Typen bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass dies zwar "grau" aber nicht verboten ist - insofern er seine Gewinne korrekt versteuert. Denn enstperrt werden die Geräte erst im Ausland und bis dahin ist nichts unkorrektes passiert.


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Für (neue) Frei-Loops und Loop mit Handy kann ich das so nicht bestätigen. Die Frei-Loops (letztes Jahr) flogen bei mir recht schnell raus und auch eine Loop von Nov 07 mit Handy ist schon abgeschaltet (Xmas-Flat seinerzeit), für eine weiter Flat-Loop vom Mai 08 ist es schon postalisch angekündigt (nach nur 7 Monaten soll die Abschaltung sein, wenn nicht aufgeladen wird!).


    Schon komisch. Scheint keine (wirkliche) Logik dahinter zu stecken. Wahrscheinlich wird - wenn mal ein Praktikant da ist - als erstes ein Tag lang als Aufgabe herausgegeben "Schalte mal abgelaufene Karten ab, hier ist die Datenbank" :D


    Bye, Mike


    Quatsch. Der Tipp ist gut und okay! Eine Karte für rechnerische 0,-€ (so wird das landläufig betitelt) ist immer eine Erwähnung wert!


    Also ich sage auch Danke für den Tipp, obwohl ich das Angebot wohl eher nicht nutzen werde!


    Bye, Mike


    Ich habe die Links bei Prepaid-Wiki vorläufig entfernt. Derartige Vorgehensweisen werden von uns nicht untertstützt!


    Bye, Mike


    Nun, die MP-Success-Sonderaktionen sind immer etwas suspekt. Zwar funktionieren die in der Regel und werden auch gelegentlich bei Prepaid-Wiki gelistet - aber es sind halt keine "offiziellen" Aktionen des Anbieters selber oder zumindest groß propagiert. Bei Giga mag das anders sein, ich kannte diese Aktion noch nicht. Oftmals sind es aber bei MP-Success auch Koppelgeschäfte mit Probeabos etc. Da sollte man aufpassen und genau lesen.


    Soweit ich die Pro/Contra-Argumente überflogen habe, beziehen diese sich in der Regel auf Callmobile als Anbieter selber, nicht auf die Aktionen.


    Es stimmt, bei Zanox kann man ebenso sein Startguthaben auf diese Weise aufbessern. Muss jeder für sich selber entscheiden, ob sich dafür ein solcher Account lohnt.


    Was Callmobile selber angeht: beim Anbieter hat sich soweit ich weiß nichts geändert. Offiziell gibt es die Administrationsgebühr noch, Abfrage des Guthabens nur online, nicht unter *100#, Pseudo-Prepaid mit Minusguthabengefahr.
    Ich selber hatte auch mal eine Callmobile und meine 0900er Nummer angerufen, in der Ansicht, bei 0.00 wäre schluss. Weit gefehlt, die Karte war dann etwa 15,-€ im Minus. Habe daraufhin gekündigt und musse nie was nachzahlen (aber nicht zu Nachahmung empfohlen :D )


    Bye, Mike


    Nun ich handle ja mit (aktivierten) Karten. Und da sind gerade letztens ein ganzer Schwung bereits registrierter Karten abgeschaltet wurden. Da ich zuvor bei einigen auch mal im Onlineportal rumgeschaut habe kann ich mich daran erinnern, dass die Karten um 08/2006 aktiviert wurden. Andere Karten mit ähnlichem Registrierungsdatum laufen hingegen noch. Allerdings scheint es da auch nicht wirklich eine Logik zu geben..genau wie bei Vodafone. Auf jeden Fall kommt zuvor eine SMS mit dem Inhalt (in etwa): "hiermit kündigen wir Ihren Vertrag mit einer Frist von 1 Monat. Möchten Sie Ihre Xtra Karte weiternutzen, dann laden Sie die Karte schnellstmöglich wieder auf." Es handelt sich im übrigen immer um abtelefonierte Karten ohne nennenswertes Restguthaben, die in der Regel auch in der Vergangenheit so gut wie nie im Netz eingebucht waren. Vielleicht auch ein Kriterium.


    Bye, Mike