Sooo. Habe alles geschickt. Nun lehne ich mich mal entspannt zurück und schaue, ob der Duo auch genehmigt wird ![]()
Bye, Mike
P.S.: Mit Handy2Day habe ich schon früher gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sooo. Habe alles geschickt. Nun lehne ich mich mal entspannt zurück und schaue, ob der Duo auch genehmigt wird ![]()
Bye, Mike
P.S.: Mit Handy2Day habe ich schon früher gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Darf ich nochmal an die bereits gestellte Frage erinnern, ob zu den Konditionen auch ein Duo-Vertrag möglich wäre?
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von Samcos
Und was für ein Gewinn bleibt an einem Gerät übrig???
Glaub mir, das lohnt sich! Das hat auch schon mafiaähnliche Strukturen. Ich kannte mal nen Typen, der ist alle 2-3 Wochen mit nem vollen Kofferraum Prepaid-Handys (noch ungelockt) nach Jugoslawien runtergefahren und hat die dort abgeladen. Und das Geschäft hat sich gelohnt. In der Regel lief da der Deal so: Handypreis (Kaufpreis) wird voll erstattet. Aber nur das Gerät geht weiter. Karte inkl. Startguthaben = Gewinn. In der ganzen Republik ist der mit vielen kleinen Helferleins die MediaMärkte, Saturn & Co. leergekauft. Da sind am Tag schonmal im Berliner Raum locker 100 Handys zusammengekommen...
Und dabei hat der das noch nichtmal als Händler gemacht, die Arbeiten in ganz anderen Stückzahlbereichen...
Wohlgemerkt: was die Händler machen ist zweifelsfrei illegal. Bei dem zitierten Typen bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass dies zwar "grau" aber nicht verboten ist - insofern er seine Gewinne korrekt versteuert. Denn enstperrt werden die Geräte erst im Ausland und bis dahin ist nichts unkorrektes passiert.
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von kues
Für (neue) Frei-Loops und Loop mit Handy kann ich das so nicht bestätigen. Die Frei-Loops (letztes Jahr) flogen bei mir recht schnell raus und auch eine Loop von Nov 07 mit Handy ist schon abgeschaltet (Xmas-Flat seinerzeit), für eine weiter Flat-Loop vom Mai 08 ist es schon postalisch angekündigt (nach nur 7 Monaten soll die Abschaltung sein, wenn nicht aufgeladen wird!).
Schon komisch. Scheint keine (wirkliche) Logik dahinter zu stecken. Wahrscheinlich wird - wenn mal ein Praktikant da ist - als erstes ein Tag lang als Aufgabe herausgegeben "Schalte mal abgelaufene Karten ab, hier ist die Datenbank" ![]()
Bye, Mike
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gut-und-guenstig
Na prima!
Erster Beitrag und gleich mit Anfängerfehlern geglänzt
Ich dachte ich hätte hier in letzter Zeit ähnlich Angebote von O2 und Co gelesen und dachte ich hätte 'ne interessante Neuigkeit.
Werde wohl doch nochmal genauer die Postings anschauen, damit ich Euch nicht nochmal "langweile"
Quatsch. Der Tipp ist gut und okay! Eine Karte für rechnerische 0,-€ (so wird das landläufig betitelt) ist immer eine Erwähnung wert!
Also ich sage auch Danke für den Tipp, obwohl ich das Angebot wohl eher nicht nutzen werde!
Bye, Mike
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wwbusch
vermutlich sinds prepaidpackete von viktorvox oder so (kann auch mogelkomm sein)...
funktionsprinzip:
händler ordert 100-500 geräte (prepaid-bundles) bei seinem provider.
geräte werden entlockt, auf russisch geflasht und via dubai (umsatzsteuer wieder holen) nach russland geschickt.
da die provider aber etwas schlauer geworden sind, lautet die arbeitsanweisung: nur wenn ein erstes kostenpflichtiges gespräch erzeugt wurde, wird die provision ausbezahlt bzw. der geringere einkaufspreis vom provider dem händler in rechnung gestellt.
das sieht dann in der praxis so aus:
händler ordert jede woche 500 geräte, azubine oder student oder schüler packt geräte aus, entlockt geräte, packt die jeweils zum gerät gehörende simkarte aus, packt die ins gerät, macht einen kurzen anruf, simkarte aus handy raus, gerät einpacken.
die simkarten werden dann entweder auf oskar blödi registriert oder eben für 0 euro verschenkt.
das von euch beschriebene verhalten lässt sich eigentlich nur so erklären.
Gruss Wolfgang
Ich habe die Links bei Prepaid-Wiki vorläufig entfernt. Derartige Vorgehensweisen werden von uns nicht untertstützt!
Bye, Mike
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Kann ja sein dass seit Mai - Datum deines Links - die Aktion zwischendurch beendet war und neu aufgelegt wurde
Dass CM öfter solche Aktionen macht ist mir durchaus bekannt, warum du dich nicht enthalten kannst es mir dennoch mitzuteilen, weniger, habe ja die SUfu bemüht. :confused:
Immerhin wusste auch prepaid-wiki nichts davon; dort ist momentan als Sonderaktion verzeichnet, wenn man für 10 Euro ungefähr 10 Euro bekommt.
Interessant ist auch, dass die Frage ob der Anbieter noch eine Administrationsgebühr berechnet, in diesem Thread keineswegs abschließend geklärt werden konnte. Auch, weil anscheinend nicht jeder CM-Vertragsinhaber über die Beschaffenheit seines Vertrags Bescheid zu wissen scheint (prepaid/postpaid/pseudo-prepaid).
Nun, die MP-Success-Sonderaktionen sind immer etwas suspekt. Zwar funktionieren die in der Regel und werden auch gelegentlich bei Prepaid-Wiki gelistet - aber es sind halt keine "offiziellen" Aktionen des Anbieters selber oder zumindest groß propagiert. Bei Giga mag das anders sein, ich kannte diese Aktion noch nicht. Oftmals sind es aber bei MP-Success auch Koppelgeschäfte mit Probeabos etc. Da sollte man aufpassen und genau lesen.
Soweit ich die Pro/Contra-Argumente überflogen habe, beziehen diese sich in der Regel auf Callmobile als Anbieter selber, nicht auf die Aktionen.
Es stimmt, bei Zanox kann man ebenso sein Startguthaben auf diese Weise aufbessern. Muss jeder für sich selber entscheiden, ob sich dafür ein solcher Account lohnt.
Was Callmobile selber angeht: beim Anbieter hat sich soweit ich weiß nichts geändert. Offiziell gibt es die Administrationsgebühr noch, Abfrage des Guthabens nur online, nicht unter *100#, Pseudo-Prepaid mit Minusguthabengefahr.
Ich selber hatte auch mal eine Callmobile und meine 0900er Nummer angerufen, in der Ansicht, bei 0.00 wäre schluss. Weit gefehlt, die Karte war dann etwa 15,-€ im Minus. Habe daraufhin gekündigt und musse nie was nachzahlen (aber nicht zu Nachahmung empfohlen
)
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von handytick.de
das ist leider je nach Tarifen unterschiedlich, in diesem Tarif ist es nicht so...Aber besser bei allen reinschreiben, als hinterher auf der AG sitzen zu bleiben.
Ah okay. Also kann ich mir bei meinen Vetrag von Euch mit Debitel/mobilcom bei ersterem die SMS sparen...so er angenommen wird. Danke für den Hinweis!
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von handytick.de
Gerät ist lagernd, keine Zusatzdienste, AG Befreiung läuft automatisch.
Aber doch nicht bei Debitel?! Da schreibt ihr doch selber in den Vertragsunterlagen, dass eine SMS mit "AP frei" an die 0172-9021111 geschickt werden muss :confused:
Was stimmt denn nun?
Bye, Mike
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Axelchen
Ah, ok, das ist doch mal eine konkrete Aussage.
Dann stellt sich jetzt wohl die Frage, welche Xtras deaktiviert werden. Daß nach Aufladung erst mal keien Deaktivierung erfolgt, ist ja sehr wahrscheinlich, welche der nicht aufgeladenen Xtras werden abgeschaltet bzw. was muß man tun, um die Abschaltung zu berhindern?
@ Siemenshandyfan: Woher stammt denn Deine Info mit den zwei Jahren?
Axelchen
Nun ich handle ja mit (aktivierten) Karten. Und da sind gerade letztens ein ganzer Schwung bereits registrierter Karten abgeschaltet wurden. Da ich zuvor bei einigen auch mal im Onlineportal rumgeschaut habe kann ich mich daran erinnern, dass die Karten um 08/2006 aktiviert wurden. Andere Karten mit ähnlichem Registrierungsdatum laufen hingegen noch. Allerdings scheint es da auch nicht wirklich eine Logik zu geben..genau wie bei Vodafone. Auf jeden Fall kommt zuvor eine SMS mit dem Inhalt (in etwa): "hiermit kündigen wir Ihren Vertrag mit einer Frist von 1 Monat. Möchten Sie Ihre Xtra Karte weiternutzen, dann laden Sie die Karte schnellstmöglich wieder auf." Es handelt sich im übrigen immer um abtelefonierte Karten ohne nennenswertes Restguthaben, die in der Regel auch in der Vergangenheit so gut wie nie im Netz eingebucht waren. Vielleicht auch ein Kriterium.
Bye, Mike