Beiträge von Síemenshandyfan

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Das wurde mir auch angezeigt, nur kam der Bonus nicht. Oder kann das länger als 24 Stunden dauern. Sonst muss ich wohl mal die Hotline kontaktieren.


    Nein, also der Bonus kommt binnen 10-15 Minuten. Länger kenne ich das wirklich nicht. Im Zweifelsfalle doch nochmal die Hotline ärgern...


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Vielleicht ist der Bonus ja nicht auf meine Hauptkarte gebucht worden (die wieder reaktivierte) sondern auf eine der anderen (komischerweise stehen jetzt alle als Hauptkarte da). Kann man das irgendwie online feststellen oder muss ich alle Karten einlegen und den Guthabenstand abfragen?


    Der Bonus wird immer auf die Karte gebucht, auf welcher die Änderung (zuerst) durchgeführt wurde. Denn wie schon geschrieben gibt es den Bonus nur bei der ersten Änderung pro Jahr. Das was dir die Hotline gesagt hat ist wie schon oben erwähnt unsinn, den Bonus gibt es auch auf die Xtra.
    Aber wenn du innerhalb des letzten Jahres (bis September 07) schon einmal eine Adressänderung durchgeführt hast, dann gibt es keinen Bonus.
    Wird übrigens bei der Änderung angezeigt. Einmal auf der Seite mit den Daten unten (ein kleines Symboö mit Link zum Bonus - wird das nicht gezeigt, dann gibt's auch keinen). Und dann nochmal bei der Änderungsbestätigung "für diese Änderung schreiben wir Ihnen einmalig 3,-€ gut".
    Wurde das nicht angezeigt, dann wird es wohl auf diesem Account keinen Bonus mehr geben...zumindest nicht, solange das Jahr um ist.
    Online kann man das glaub ich nicht abfragen bei T-Mob


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Die HP erinnert mich an den ehemaligen vistream-Reseller telesim.


    Ist ja auch nicht weit hergeholt: callax hat zuvor telesim vertrieben bzw. war der Inhaber und ist jetzt zum MVNE aufgestiegen...


    Bye, Mike

    Danke für die Hinweise. Die Hektikfehler sind soweit behoben.
    Vielleicht noch ein paar Infos, die ich der Pressestelle entlocken konnte:


    * UMTS ist möglich, Karten sind grundsätzlich UMTS-Karten. Daten aber nur GPRS oder UMTS, kein EDGE oder HSDPA.


    * Bei der Guthabenaufladung kann man auch Guthabenkarten erwerben, die dann ähnlich einer Cash-Card funktionieren soll. Bezug aber nur über Hotline oder online.


    * Guthabenabfrage ist online oder über *101# (kein Schreibfehler, wurde so mitgeteilt)


    * Startguthaben 90 Tage gültig, späteres Guthaben unbegrenzt - aber Abschaltung der Karte 240 Tage nach der letzten Aufladung


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Es scheint sich um einen MVNO im E-Plus-Netz zu handeln. Dahinter steht Callax. Scheint aber ein "echter" MVNO zu sein, da es eine eigene Rufnummerngasse gibt: 01575.


    Viele Grüße
    websurfer83.


    In der Tat scheint ein neuer MVNO zu entstehen. So steht es auch in der Pressemitteilung von ring:


    https://www.ring.de/pdfs/press/ring_presse_09092008.pdf


    Übrigens danke für die Info, habe den Anbieter natürlich gleich im Prepaid-Wiki aufgenommen und erste Infos eingepflegt. Nähere Details müssen natürlich noch zusammengetragen werden bzw. habe ich die Pressestelle schon angeschrieben. Natürlich stand bisher noch nichts im Prepaid-Wiki. Der Anbieter ist heute gestartet und so berühmt sind wir auch noch nicht, dass neue Marktstarter sich schon vorher im Prepaid-Wiki einpflegen lassen :D


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von NOJES
    Ich habe hier auch eine Mobilcom Prepaidkarte die noch nicht registriert ist. Schalten die diese Karte auch am WE frei wenn ich die unterlagen per Email schicke?


    Glaube ich nicht. Hat bei mir immer 1-2 Tage gedauert. Abgesehen davon: was hält dich von einem Versuch ab?


    Bye, Mike


    Also bei mir haben die Rubbelcodes von O2 Loop bisher immer funktioniert. Ich wusste bisher noch nicht einmal etwas davon, dass es sich dabei um eine Glückssache handelt. Sogar Überweisungen, die versehentlich an die Bankverbindung von O2 gingen anstatt zu Tchibo wurden anstandslos auf die Karte gebucht. Also ich kann daher nur bestätigen, dass es funktioniert.


    Bye, Mike


    Naja. Problem ist halt, das man einen Anbieter nicht als "HSDPA-fähig" kennzeichnen kann, wenn dieser das nur bei einem Zusatzprodukt (web'n'walk dayflat, websessions) anbietet, sondern generell für eine angebotene Karte vorhält. Fonic ist da das richtige Beispiel. Auch ohne das Angebot Tagesflat zu nutzen bieten die HSDPA an. Bei T-Mobile und Vodafone scheint dies ja dementgegen nicht der Fall zu sein...


    Bye, Mike

    Hallo Leute!


    Sicher ist es Euch nicht entgangen, dass im Prepaid-Wiki nach einigermaßen langen Nächten nun eine neue, übersichtlichere Tabelle für alle Prepaidanbieter in Deutschland entstanden ist.
    Diese Tarbelle ist dabei verifiziert, was die Gesprächspreise angeht.
    Bei den Daten sind leider oftmals die Anbieterseiten nicht sehr inhaltsreich.


    Daher bitte ich an dieser Stelle um Erfahrungen, welcher Anbieter reel und nutzbar EDGE anbietet und bei welchem Anbieter im UMTS-Netz ungedrosselt HSDPA oder gar HSUPA zur Verfügung steht. Es reicht einfach nur ein Einzeiler für einen Anbieter, der diese Datendienste anbietet.
    Wer dazu eine Angabe machen kann, sollte es doch bitte tun. Entweder gleich hier im Thread (sicher gibt es noch mehr Leute, die das interessiert) oder per Email an admin (at) prepaid-wiki.de
    Etwas Defizite gibt es auch noch bei zusätzlichen Angaben, ob ein Anbieter MNP, einen Einzelgesprächsnachweis sowie eine änderbare Rufumleitung anbietet.


    Danke schon einmal für Eure Hilfe