Beiträge von Síemenshandyfan

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Innerhalb von Deutschland, hätte man sich ruhig die Verbindungsgebühren sparen können ! :flop:


    Tja. So wirbt man mit angeblichen 9 Cent und in wirklichkeit kostet die erste Minute 27 Cent. Und wo andere blaue die Mailbox kostenlos anbieten, da nimmt simVOICE denselben Preis. Man muss recht blau äugig sein um nicht zu erkennen, was damit (und mit dem Hotlinepreis) bezweckt wird. Für mich keine Frage, das ist kein Discounttarif.
    Übrigens: die 9 Cent/min kostet das Gespräch erst annähernd wirklich nach 19 Minuten Gesprächsdauer. Soviel zu Werbeversprechen...


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Danke für die Info. Gleich mal an Prepaid Wiki weitergegeben. 9 Cent in alle Netze wäre ja interessant gewesen, aber die 19 Cent pro Verbindung ist natürlich schlecht.


    Naja. Damit kostet die erste Gesprächsminute 27 Cent. Hinzu kommt noch eine Hotline, die gerne für 1,99€ pro Minute bei Problemen weiterhilft. Ein so tolles Angebot ist das also nicht. Aber dennoch mal wieder ein neuer Anbieter bei Special Interest.


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von zelle15
    Ich habe auch letztes Jahr einen Vertrag in CallYa gewandelt. Bei der Umstellung in Compact hat die Dame der Hotline erst 'rumgezickt', dann aber aus 'Kulanz' gewechselt. Sie meinte, dass man im Kündigungsschreiben die Umstellung auf CallYa Compact bereits formulieren sollte, dann gäbe es damit keine Probleme.


    Also per Email keinerlei Probleme, das finde ich echt :top: :top:


    Guten Tag Herr Siemenshandyfan,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Gerne sind wir Ihrem Wunsch nachgekommen und haben Ihnen den gewünschten Tarif, CallYa Compact eingestellt. Sicherlich haben Sie dazu schon die SMS bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von echter-elch
    Bei mir steht die Kartennummer immer auf der SIM. Ist das nicht bei allen so? Oder nur bei den aktuellen?


    Ja..aber wenn du die Kartennummer ablesen kannst - egal ob von der SIM oder dem PIN-Brief, dann hast du die entsprechende Karte auch "in den eigenen Händen".
    So könnte man ja, genügend kriminielle Energie vorausgesetzt, auch eine fremde Rufnummer auf seinen Namen ummelden, sofern man weiß, dass es sich um eine CallYa handelt :D


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe auch gerade eben angerufen und umstellen lassen. Sehr nett die Leute dort. Gleich beim ersten Anruf.


    @ Siemenshandyfan: Falls Du nicht anrufen willst, weil die Hotline Geld kostet, dann aktivier doch einfach bei einer Deiner Karten die gratis TestMyCard z.B. HappyAbend und ruf von der ab Montag bis Freitag Abend 20 Uhr gratis die Hotline an, da kannst Du dann auch alle Deine Nummern umstellen lassen.


    Stimmt. Eine gute Idee. Und die Hotliner stellen ggf. bei einem Anruf auch mehrere Karten um? Dann werde ich das mal probieren, ein paar Gratis-MyCard habe ich hier auch noch liegen...

    Re: 3 Euro Bonus bei Xtra Adressenänderung


    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Man bekommt 3 Euro Bonus auf die Xtra Karte, wenn man zB die Adresse oder E-Mail Adresse ändert. Wie ist das in meinem Fall: es laufen zZ 4 Xtra Karten über ein "Mein T-Mobile", bekommen alle oder nur eine (und dann welche) den Bonus gutgeschrieben?


    Um es kurz mal zu erklären: bei Karten, die über denselben Zugang gelistet werden (gleicher Name) wird der Bonus nur einmal gewährt, egal wieviele Karten man bearbeitet. Also um deine Frage zu beantworten: nur einmal 3,-€ pro Jahr (nicht Kalenderjahr). Also nach 367 Tagen kannste dann wohl wieder.


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von echter-elch
    Lade Dir von Vodafone.de das Dokument 251 runter, fülle die Angaben zu 1 aus (ohne die Angaben des bisherigen CallYa-Kunden und faxe dies mit der Ausweiskopie an Vodafone (die Nummer steht drauf). Nach ca. drei ARbeitstagen ist Sie auf Dich registriert.


    Schon zigmal gemacht und keine Probleme.


    Richtig. Karte ohne Unterschrift des Vorbesitzers als "Unbekannt" ummelden geht problemlos. Mit deiner Unterschrift und Ausweiskopie bestätigst du gegenüber Vodafone, der rechtmäßige Besitzer der Karte zu sein.
    Besser wäre natürlich (aus Sicht von Vodafone) auch noch die Kartennummer abzufragen, wie bei T-Mobile. Damit wäre dann nämlich relativ sicher, dass du
    die Karte auch wirklich physisch besitzt :D


    Bye, Mike

    Ich habe gerade einen Löschvorschlag im Prepaid-Wiki gemacht. In der Tat sind solche pauschalen Aussagen immer gefährlich und bringen im Einzelfall eher Unstimmigkeiten, als dass sie nutzen. Bisher bin ich im konkreten Fall dabei jedoch davon ausgegangen, das blau & co. auch in F&E-Lock Handys läuft. Da dies nicht der Fall ist, werde ich den Passus wohl die nächsten Tage rausnehmen.


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von echter-elch
    Ich habe die E-Mails an kontakt@vodafone.com geschickt und zwar aus myvodafone mit dem jeweiligen Absender Rufnummer@vodafone.de.


    Häufig kam eine Standardantwort mit Ablehnung, beim Nachhaken mit Hinweis auf Umstellung bei anderen, wurde "auf Kulanz" ohne Anerkennung einer Pflicht umgestellt.


    Danke. Hab noch ein gutes Dutzend CallYa hier rumliegen und werde nach Deiner Anleitung ma die Umstellung angehen. Wäre ja super, wenn man das irgendwie "deichseln" kann.


    Bye, Mike