-
Zitat
Original geschrieben von Alle9ne
Auch eine Vertragsfrage: Ich könnte jetzt den Vertrag abschließen, aber es besteht die Möglichkeit, dass ich in 3 Monaten wieder umziehen muss.
Wenn die neue Wohnung nicht an das KD-Netz angeschlossen ist, sollte ich doch ohne Probleme aus dem Vertrag rauskommen, oder? Nicht dass die sagen, bei der Prämie muss man mind. die 12 Monate absitzen (obwohl das ja rechtlich kaum gehen würde, bei Nicht-Vertragserfüllung).
Nach meinen Erfahrungen ist die Prämie bei KD nicht irgendwie verknüpft. Es handelt sich um einen ganz normalen 12-Monatsvertrag mit den normalen Konditionen wie bei allen anderen Verträgen auch. Ich hatte damals auch über Conrad den Vertrag geschlossen und die Prämie nach Vertragsannahme durch KD erhalten.
Kurz nach Beginn der Laufzeit (also einige Tage nach der Schaltung) konnte ich problemlos in den Pressetarif wechseln. Normal ist der Pressetarif von allen Partnerwerbeprogrammen ausgeschlossen...
Im Rückschluss auf deine Frage: je nachdem, ob sich KD bei vorzeitigem Vertragsende
durch Umzug querstellt oder nicht, ist dies bei normalen und den Conrad-Prämienverträgen gleichermaßen der Fall (ich habe hierzu unterschiedliche Erfahrungen lesen können).
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von sascha_sz
das hört sich doch super gut an.
denn ich habe ja noch einige unregistrierte karten hier
Okay, das könnte schon klappen. Bin nicht davon ausgegangen, dass jemand unregistriert Tchibo-Sim sein Eigen nennt. Schließlich werden die doch beim Kauf meines Wissens immer registriert. Aber es wird vermutlich wirklich so sein, dass es auf den Zeitpunkt der Erstregistrierung ankommt.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von user555x
möchte wissen welche karte das ist mit den 30sec. kostenlos.
es war nicht die sparkassenkarte. es war eine andere wos kostenlos geht in alle 4handynetze 30sekunden.
Das war die Sparkassenkarte. Gilt aber nur für eine vorher ausgewählte Rufnummer im Festnetz oder Netz von T-Mobile. Also nach meinem Empfinden nur heiße Luft und kein wirklich nützliches Feature.
Bye, Mike
-
Oha. Das die Pauschale in alle Netze gilt hatte ich natürlich komplett übersehen! Damit wird die Geschichte in der Tat wieder um einiges interessanter. Hatte die Meldung nur überflogen und war von Festnetz + O2 augegangen!
Aber so ist das wirklich eine echte Neuerung!
Leider halt nur für Neukunden und Begrenzung auf ein Jahr Laufzeit...
Außerdem die monatliche Kündigungsmöglichkeit, mit der die Powernutzer sicher bald gekickt werden
Bye, Mike
-
Re: 2 Studen Flat von Tchibo für 39 Cent
Zitat
Original geschrieben von mexico-city
Habe gerade auf teltarif gelesen, dass Tchibo zum 5. August ne 2 Stunden Flat rausbringt.
Man Zahlt 1x 39 Cent und kann 2 Stunden telefonieren. Egal in welches Netz!
Nach 2 Stunden wird automatisch getrennt. Man muss erneut anrufen und zahlt wieder 39 Cent.
Klingt interessant finde ich...
Grundgebühr: KEINE
Alles anzeigen
Nunja, das ist halt wie XtraNonstop oder Vodafone OpenEnd. Nur halt mit geschickt eingeflochtener Zwangstrennung, die bei O2 ja Standard ist, denn man kann kein Gespräch länger als 2 Stunden führen...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Find ich interessant - allerdings gibt es die Verpflichtung, mind. 1 Fax pro Monat ZU EMPFANGEN und nicht zu senden. Seh ich das richtig?
Was mach ich denn, wenn mir niemand ein Fax schickt? Also müsste man sich selbst ein Fax schicken zum 01805er Tarif. Was passiert, wenn man das nicht tut? Wird der Account dann trotz Guthaben still gelegt?
Ich nutze den Anbieter seit mehr als einem Jahr und habe noch nie (!) ein Fax bekommen
Glaub mir, es reicht, wenn du regelmäßig Faxe verschickst. Wenn du zu lange nicht aktiv warst, dann schreibt dich der Anbieter auch an und gibt den Hinweis, dass man einmal pro Monat ein Fax schicken muss.
Scheinbar gibt es da eine kleine Diskrpanz zu den AGB, aber solange es funktionert...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Chris755
Nach 2,3,..10 Ausdrucken am Stück noch nicht, aber wenn ich z.B.: meine Diplomarbeit (über 100 Seiten) mal testweise drucke dann bemerkt man schon einen leichten Geruch, aber der ist schwer zu beschreiben...
...ist wohl bekannt. Die ersten etwa 100 Seiten verdampft ein Öl, was irgendwie für den Transport drin ist. Bei manchen soll sogar ein weißer Rauch zu sehen sein
Verschwindet aber dann nach besagter Anfangsphase...
Ansonsten riechen Laserdrucker heute eigentlich nicht mehr. Früher war das schlimmer, da war auch die Ozonbelastung enorm hoch...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Chris755
Nur Leider kaufen die nur Laserdrucker zurück, und außerdem musst du wie ich das auf den ersten Blick sehe direkt bei denen den neuen Drucker kaufen... Ansonsten aber eine coole Sache!
Ersteres Ja, aber kaufen kannst du den Drucker bei einem beliebigen Samsung-Vertriebspartner (siehe Kleingedrucktes, nur Auktionen und Sofortkauf sowie Demogeräte sind ausgeschlossen).
Übrigens: bei uns im MediaMarkt haben sie den Drucker in der Werbung für 99,- €.
Ich weiß allerdings nicht, ob das Werbeangebot noch gilt.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von GrommitTom
Gut zu wissen, aber wie bekommt man die Multicards denn überhaupt erst aktiviert?
Sowohl im Shop, als auch auf o2online.de gibt's nur Fehlermeldungen ("Die Aktivierung konnte leider aufgrund systemtechnischer Gründe nicht durchgeführt werden. Bitte probieren Sie es erneut oder rufen Sie uns an ").
Edit: Die Hotline zwar vorhin die Kartennummern aufgenommen und sich dann nett verabschiedet, mir aber dann eine SMS geschickt, in der stand, dass die Aktivierung im Active Data nicht möglich ist und ich bitte nochmal anrufen möchte.
Edit 2: Eben nochmal mehrmals lange mit den verschiedensten Teams telefoniert (auch dem Datenteam): es geht einfach nicht. Man bekommt die Multicards auf meinen Active Data systemseitig definitiv nicht aktiviert. Spätestens im letzten Schritt bricht das System die Aktivierung ab, da für den Active Data nicht vorgesehen.
Was habt ihr anders gemacht, als ich? :confused: 
Alles anzeigen
Das würde mich nun aber auch interessieren. Geht nun die Multicard bei Active Data oder nicht? Bin leicht :confused: :confused:
Bye, Mike
-
Um auf die Grundfrage zurückzukommen: Personalien werden bei jedem Anbieter aufgenommen. Dabei kommt es aber wiederum auf den Anbieter an, wie "streng" die Angaben kontrolliert werden. Bei den Netzbetreibern i.d.R. sehr genau, bei den Discountern mit Onlineregistrierung mehr oder weniger lasch. Congstar z.b. lässt sich problemlos auch mal auf einen tierischen Mitbewohner anmelden 
Bye, Mike